Seid wann habt ihr...?

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Februry Beitrag anzeigen
    Hi
    mich würde interessieren wann ihr euch euer erstes Pferd gekauft habt?

Lg
    Mein erstes selbstgekauftes "Pferd" war eigentlich mein Beistellshetty, letztes Jahr im November. Meine Große war ein Verlobungsgeschenk vor zwei Jahren. Win Win Situation: Er wusste dass ich DA nicht nein sagen werde und ich trage eh keinen Schmuck.

Kommentar

• max-und-moritz
      • 04.06.2006
      • 3441

1989, mit 24.
      Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

• dissens
        • 01.11.2010
        • 4063

1981, da war ich 16. Genau genommen hat mein Vater das erste Pferd bezahlt. Als dieses dann zwei Jahre später an Kolik einging (Mietstall), hab ich das zweite dann selbst bezahlt. Halt die kompletten Sommerferien gejobbt.

Kommentar

• chilii
          • 08.02.2011
          • 8116

Mit 21...

Kommentar

• Südwind33
            • 17.03.2013
            • 158

Mit 12 habe ich mein erstes Pony "geschenkt" bekommen, meine Eltern konnten (durften) nicht nein sagen, als sie uns von meiner Reitlehererin angeboten wurde. Damals war sie 21, mit 29 Jahren musste ich sie leider gehen lassen. die Süße hat mich durch meine Jugend begleitet, eine unvergessliche, tolle Zeit. Seitdem leider kein eigenes Pferd mehr, aber bald...

Kommentar

• *Hedi*
              • 17.05.2013
              • 261

Mit 22, also gut 7 Jahre her...

Die beste und spontanste Entscheidung meines Lebens
              Denn eigentlich wollte ich doch "nur" mal gucken....

Kommentar

• quirinia
                • 25.08.2005
                • 937

Mit 18 habe ich mein Reitbeteiligungspferd übernommen, seitdem immer mit 1-3 Pferden dabei....

Kommentar

• S.F.
                  • 30.07.2009
                  • 283

1999 mit 15 das erste, der Gute lebt immer noch bei mir und ist jetzt 26 Jahre. 2008 dann den Nachwuchs, der ist jetzt 6.

Kommentar

• Bilgona
                    • 12.02.2008
                    • 648

Mit 15 haben mir meine Eltern ein Pony gekauft. Mit 19 haben sie es wieder verkauft. 10 Jahre später habe ich mir selbst einen Wallach gekauft und den habe ich immer noch. Mittlerweile hat er noch drei weitere Freunde (besser Freundinnen) und die bleiben!!!

Kommentar

• Lara150
                      • 01.05.2008
                      • 651

Ich habe mit 15 einen Haflinger Wallach geschenkt bekommen von meinen Eltern, mit 18 kaufte ich mir meine Stute und den Haflinger haben wir wieder verkauft. Seit 11 Jahren begleitet mich meine Prinzessin und seit 2,5 Jahren auch ihr Sohn. Beide würde ich für kein Geld der Welt mehr her geben. :-)
                      Grüsschen Kathi

'Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung: voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.

Kommentar

• muckischnucki
                        • 07.03.2012
                        • 192

Meine Oma schenkte mir das erste Pony als ich 12 war. Seitdem eigentlich nie ohne Pferd. Jetzt bin ich 45 und meine Stute hatte dieses Jahr schon drei Ops. Hat leider keine gute Prognose. Jeden Tag hoffen, dass nichts mehr aufbricht. Jeden Tag bangen. Mit ihr wollte ich alt werden. Sie ist, außer meiner Familie, mein Sonnenschein. Wenn sie gehen muss, nie mehr ein Pferd !

Kommentar

• baghira
                          • 21.11.2006
                          • 388

Ich hab 1995 mit 13 meine Haffistute bekommen,sie ist immer noch bei mir, zusammen mit einen Westfalen- und einem Hannoveranerwallach.
                          1997 kam noch eine Ramiro s Son Stute,die 2005
                          wg Kronkgelenksathrose leider eingeschläfert werden musste.
                          Kurz davor wurde meine Rb ein Wallach von Weltruf mein eigener u seit 2010 ist noch der Youngster dabei.

Kommentar

• Bolaika2
                            • 22.03.2011
                            • 4398

Erstes Pony mit 8, der ist jetzt zarte 32 Jahre alt und lebt als Probierhengst noch bei meinen Eltern. Den nächsten Wallach 1992, als dreijährigen, allerdings aus dem eigenen Bestand "rekrutiert". Der bummelt jetzt mit 24 auch noch als Rentner mit seiner 26jährigen Schwester über die Weiden. Zur Hochzeit dann meine Chrissi (aus der Zucht meiner Eltern, erste Tochter meiner Lieblingsstute) geschenkt bekommen, das ist das erste Pferd, bei dem ich auch als Besitzerin eingetragen bin. Das erste Pony selbst gekauft hatte ich dann 2002, als Beisteller für Chrissi, eine Polaris-Welsh A-Stute , die aber kurz darauf wieder verkauft wurde (die Stute hatte Rehe, da wir damals noch keine Erfahrung damit hatten, haben wir das beim Kauf nicht erkannt). Dafür kam Welsh A- Stute Caprice, die bei uns 4 Fohlen brachte und dann nach Hessen umgezogen ist. Vor 6 Jahren war ich dann bei meinen Eltern zum neugeborenes Fohlen angucken, gucke über die Boxentür auf ein nasses schwarzes Bündel und wußte gleich: MEINS. Unsere Summer . Dann noch mal ein Spontankauf auf einer Auktion (Scarlett) und der Erwerb eines Stutfohlens als Aufzuchtkumpel vor 2 Jahren. Und mehr wird erst mal nicht eingekauft .

Kommentar

• steffie1910
                              • 30.06.2011
                              • 2720

Erste Pony hat Mutti mir gekauft da war ich 8 Also vor 21 Jahren

Kommentar

• copine001
                                • 01.08.2005
                                • 911

Ich stelle fest: Zwischen 22 und 25 ist man anscheinend am anfälligsten für einen Pferdekauf.
                                Ich war 23, als ich merkte, dass ich ohne SIE nicht mehr weiterexistieren kann.
                                Immer ruhig mit den jungen Pferden!

Kommentar

• Ariadne
                                  • 18.10.2008
                                  • 929

Anno 1986 - da war ich 18.

Ein Trakehner den ich von Geburt an kannte.

Kommentar

• Mina
                                    • 15.06.2007
                                    • 951

mit 18. Seit dem nie mehr ohne...
                                    Avatar: Ashanti, Royaldik x Audax

Kommentar

• Lemona
                                      • 27.12.2012
                                      • 898

Mit 12 ein Welsh. Das war 1981. Seitdem mit kleinen Unterbrechungen Pferdebesitzerin. Nach dem Pony ein Westfale - Springpferd. Leider nach einem Jahr ein schwerer Reitunfall. Er mußte über die Regenbogenbrücke gehen. Dann vier Jahre Zwangspause wegen Reitverbot der Eltern (wäre zu gefährlich). Mit 18 dann wieder als Reitbeteiligung angefangen, mit 21 Besitzerin eines Haflingerhengstfohlens der bis er 7jährig war (M-Dressur) bei mir blieb. Aus beruflichen Gründen dann wieder zwei Jahre Pause. Wieder Haflingerstute gekauft und ausgebildet, 2004 wieder Umstieg aufs Warmblut. Seit dieser Zeit nie ohne Pferde.

Kommentar

• Lule
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 19.02.2012
                                        • 980

Mit 27 von meinem damaligen Freund einen Araber, der wurde bei einer Freundin 29 Jahre alt.Zwischendurch nur mal 1 Jahr ohne Pferd, aus beruflichen Gründen.Dann einen Vollblüter, danach
                                        eine ( sehr schwierige Ramiro son II ) lebt heute als Rentner bei Freunden in einem Pferdeparadies und im Jahr 2001 mein Traumpferd, welches mir beim reiten 10 Jahre lang nur Freude gemacht hat, und bislang 3 ganz tolle Kinder geschenkt hat, und dieses Jahr zur Elitestute ernannt wurde.Jetzt warte ich auf mein Alterspferd, die Tochter der zuvorgenanten Stute, bislang rein äußerlich auch ein Traumpferd, mal schauen ob sie die Rittigkeit der Mutter geerbt hat, werde es in einem Jahr sehen.

Kommentar

• purtzek
                                          • 10.06.2011
                                          • 203

Mit 13 meine erste Ponystute Die bekam dann ein halbes Jahr später (unerwartet) ein Fohlen. Das "Fohlen" besitze ich heute noch und daraus ist eine im Endmaß stehende Ponyzicke geworden aber ich möchte sie keinen Tag mehr missen! Seit ihrem ersten Lebenstag war es gleich "MEIN" pferd... Zwar recht schwierig das Tierchen aber eben was ganz besonderes für mich....
                                          Vor 3 Jahren habe ich mir noch eine Ponystute dazu gekauft. Die Maus habe ich schonend ausgebildet und nun an Freunde als Kinderpony für ein 9 Jähriges Mädchen verkauft, da sie leider sehr kurz und etwas klein für mich geblieben ist.
                                          Aber eventuell kommt ja nochmal wieder ein zweites daher Wenn mir das richtige Pferd über den Weg läuft...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                          20 Antworten
                                          467 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                          11 Antworten
                                          6.010 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Erstellt von muckischnucki, 19.02.2025, 15:10
                                          7 Antworten
                                          548 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag max-und-moritz  
                                          Erstellt von leifchen23, 02.01.2011, 16:40
                                          75 Antworten
                                          29.761 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Roullier
                                          von Roullier

Erstellt von Moonlight69, 31.10.2013, 13:25
                                          56 Antworten
                                          29.053 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tante
                                          von Tante

Lädt...