Anreiten / Guru

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Südwind33
    • 17.03.2013
    • 158

Anreiten / Guru

Hallo zusammen,

Habe ich gerade zufällig auf Youtube gefunden:

Leider kann ich nicht verstehen was er erklärt, aber die Bilder sprechen für sich.
    Aber diese selbstherrliche Grinsen und lachen auf dem Pferd reicht mir schon
    Es ist mal wieder erschreckend, wieviele Selbsternannte Gurus es gibt und Menschen die es anscheinend für gut heißen.

Kennt jemand diesen Mann ? Ich habe noch nichts von ihm gehört bis heute
  • streeone
    • 26.03.2010
    • 1307

Was wollen die Zuschauer dabei lernen?? Wie man es NICHT macht???
    Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
    26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• lusitanoa
      • 26.10.2012
      • 347

Was für ein Zufall! Bin vor ein paar Tagen auch auf dieses Video gestossen und habe mich gefragt, wie man für so einen Sch... auch noch Zuschauer gewinnen kann. Die Geschmäcker sind offensichtlich doch verschieden. Die Zuschauer sind ja begeistert.

Verstehen kann ich auch nichts und bin auch froh darüber!!
      Wer dieser Mensch ist, weiss ich auch nicht.
      Na ja, offensichtlich hat er ja Erfolg und man wird bald mehr von ihm hören...
      WIE TRAURIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!

Kommentar

• Südwind33
        • 17.03.2013
        • 158

Ich find es auch einfach erschreckend, wieviele Menschen man für so einen Schrott begeistern kann
        Zuletzt geändert von Südwind33; 04.09.2013, 21:18.

Kommentar

• Hamburger Wappen
          • 23.02.2011
          • 513

Zitat von Südwind33 Beitrag anzeigen
          Hallo zusammen,

Habe ich gerade zufällig auf Youtube gefunden:

Leider kann ich nicht verstehen was er erklärt, aber die Bilder sprechen für sich.
          Aber diese selbstherrliche Grinsen und lachen auf dem Pferd reicht mir schon
          Es ist mal wieder erschreckend, wieviele Selbsternannte Gurus es gibt und Menschen die es anscheinend für gut heißen.

Kennt jemand diesen Mann ? Ich habe noch nichts von ihm gehört bis heute
          Tja leider ist dieser Mann kein Guru sondern er weis genau was er tut, er ist in NL nicht ganz unbekannt.
          Hier mal seine HP da kann man das Video auch weiter unten noch mal anschauen.

Wer uns besuchen möchte kann das hier tun http://reitpony.de.to

Kommentar

• Hannoveranero
            • 13.11.2012
            • 376

Was genau findet ihr so schlimm? Er scheint auf spezielle Fälle spezialisiert zu sein, er ist ja seit Jahren immer wieder mal im Facebook berühmt. Denke er weiß genau was er tut und scheint den Pferden schnell Sicherheit zu geben.

Kommentar

• cleopatras magic
              • 15.05.2007
              • 4751

Zitat von Hannoveranero Beitrag anzeigen
              Was genau findet ihr so schlimm? Er scheint auf spezielle Fälle spezialisiert zu sein, er ist ja seit Jahren immer wieder mal im Facebook berühmt. Denke er weiß genau was er tut und scheint den Pferden schnell Sicherheit zu geben.

also der HACKL und die PRÜMA tante haben sich auf auf spez. fälle spezialisiert, da habe alle gerufen " der hat keine handschuhe an" und und und ABER in diesen spez. fall ist alles ganz easy - verrückte pferdewelt ist das - echt
              in o.g. fall kann man den evt. zukünfigen besitzern ja gratulieren, mit geduld und liebe zugeritten, sattelzwang läßt grüßen
              Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Hannoveranero
                • 13.11.2012
                • 376

Ich möchte mal einen von euch sehen wie er auf dieses Pferd steigt. Laut Beschreibung ist der 8 und das ist offensichtlich ne andere Nummer als ein roher, unverdorbener dreijähriger. Also ich würde mich da nicht rantrauen-- Respekt dem Jockey.

Kommentar

• cleopatras magic
                  • 15.05.2007
                  • 4751

und gerade weil er ein verdorbener ist / sein soll hat man sich zeit zu nehmen und das in ruhe zu korrigieren. und keine belustigung fürs volk abzuhalten. das pferd ist völlig von der rolle

das er reiten kann streitet niemand ab!
                  Zuletzt geändert von cleopatras magic; 04.09.2013, 22:29.
                  Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Hamburger Wappen
                    • 23.02.2011
                    • 513

Ich möchte mal einen von euch sehen wie er auf dieses Pferd steigt. Laut Beschreibung ist der 8 und das ist offensichtlich ne andere Nummer als ein roher, unverdorbener dreijähriger. Also ich würde mich da nicht rantrauen-- Respekt dem Jockey.
                    Den gleichen Gedanken hatte ich auch gerade, aber wenn hier mutige so was gerne ausprobieren möchten, dann kommt mich doch mal besuchen habe seit 4 Wochen gerade sooo eine Wilde Hexe in Beritt, die wird jetzt auch anders gearbeitet.

Kommentar

• cleopatras magic
                      • 15.05.2007
                      • 4751

Zitat von Hamburger Wappen Beitrag anzeigen
                      Den gleichen Gedanken hatte ich auch gerade, aber wenn hier mutige so was gerne ausprobieren möchten, dann kommt mich doch mal besuchen habe seit 4 Wochen gerade sooo eine Wilde Hexe in Beritt, die wird jetzt auch anders gearbeitet.
                      und du lädst auch zur volksbelustigung ein .....

Kommentar

• Hamburger Wappen
                        • 23.02.2011
                        • 513

Ne, bei mir kostet das dann teuren Eintritt !

Kommentar

• Südwind33
                          • 17.03.2013
                          • 158

Ach so und mit der Begründung weil es ein umgerittener / verdorbener achtjähriger ist darf man so Vorgehen ? Stellt sich nur die frage warum das Pferd mit 8 Jahren "verdorben" ist.... War Der mensch wohl nicht ganz unschuldig dran.
                          Vertrauensbildende Maßnahmen auf ganz großem Niveau.

Kommentar

• lusitanoa
                            • 26.10.2012
                            • 347

Ist mir ein Rätsel, wie man in so einem Fall davon reden kann, dass der Mensch den Pferden Sicherheit gibt???? *kopfkrazt*

Ein Mann mit (respektvollem) Halt auf dem Pferd und ein anderer Mensch, der die Peitsche schwingt.

Egal, ob es sich um ein junges oder ein älteres verdorbenes Pferd handelt, Sicherheit werden sie auf diesem Wege wohl kaum erlangen.
                            Sie werden so lange gejagt, bis sie mal vorerst aufgeben. Was beim nächsten Ritt passiert, wissen wir ja nicht....das ganze Spiel wieder von vorne...??

Mit MEINEM Verständnis für Pferdeausbildung/Korrektur hat das nichts zu tun. Wie soll man auf diesem Wege eine stressfreie, zufriedene Teamarbeit zwischen Mensch und Tier erlangen, die die Grundlage für ein leistungsbereites, ausdruckstarkes Pferd ist?
                            Das hier ist Beherrschung und der Klügere gibt nach.....

Kommentar

• lusitanoa
                              • 26.10.2012
                              • 347

Zitat von Hamburger Wappen Beitrag anzeigen
                              Kennst du deshalb seine Homepage so gut???????????

Kommentar

• Hamburger Wappen
                                • 23.02.2011
                                • 513

Zitat von lusitanoa Beitrag anzeigen
                                Kennst du deshalb seine Homepage so gut???????????
                                Ich bin schon mehrere Jahre In Holland unterwegs und kenne einige Leute dort. !

Kommentar

• Hannoveranero
                                  • 13.11.2012
                                  • 376

Ich wäre einfach ein wenig vorsichtiger mit dem Urteil. Keiner von uns weiß, wie schwierig das Pferd ist und was da schon alles schiefgegangen ist, bevor der Reiter ran durfte. Mit viel Bitte Bitte kommt da sicher keiner hoch. Der Reiter auf dem Video hat Geduld, da haut keiner drauf oder hält das Pferd gewaltsam fest. Das Pferd lernt, dass ihm nichts passiert und der Reiter sitzt gut im Gleichgewicht und stört die Bewegung nicht, was man auch sieht, als das Pferd schnell locker lässt und sich entspannt.

Das soll erstmal einer nachmachen; draufzeigen und sagen: die machen es falsch, wir wissen es alle viel besser wie es geht!! Das ist einfach. Und unreflektiert.

Kommentar

• lusitanoa
                                    • 26.10.2012
                                    • 347

Der Reiter auf dem Video hat Geduld, da haut keiner drauf oder hält das Pferd gewaltsam fest. Das Pferd lernt, dass ihm nichts passiert und der Reiter sitzt gut im Gleichgewicht und stört die Bewegung nicht, was man auch sieht, als das Pferd schnell locker lässt und sich entspannt.
                                    Jetzt frage ich mich wirklich, ob wir vom gleichen Video sprechen?

Kommentar

• cleopatras magic
                                      • 15.05.2007
                                      • 4751

Zitat von lusitanoa Beitrag anzeigen
                                      Jetzt frage ich mich wirklich, ob wir vom gleichen Video sprechen?
                                      da hat wohl jemand durch die rosa rote brille geschaut

Kommentar

Etwas Show ist dabei, was auf Kosten des Pferdes geht.
                                        Ansonsten... Zügel werden locker gelassen, Reiter ist ausbalanciert mit leichtem Sitz. Das Pferd kommt selbst zur Ruhe, weil es an nichts gehindert wird.
                                        Gibt Schlimmeres!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                                        28 Antworten
                                        7.681 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                                        10 Antworten
                                        531 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                                        7 Antworten
                                        291 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Geisha
                                        von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                        21 Antworten
                                        556 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                        11 Antworten
                                        6.140 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                        von Marie_Mfr

Lädt...
                                        X