Hallo zusammen,
wir haben folgendes Problem: Vor ein paar Wochen war eine nette junge Familie bei uns, die ein älteres Pony als Lehrpony und für die Zucht bei uns kaufen wollte. Sie fanden sofort Gefallen an dem Pferd und haben den Kauf zugesagt. Allerdings wollten sie eine Ankaufsuntersuchung auf ihre Kosten haben, da wir gesagt haben, dass wir für so ein "altes" Pony keine Ankaufsuntersuchung bezahlen.
Ankaufsuntersuchung wurde durchgeführt und ohne Befund, alles tip top. Wir haben das Geld an den Tierarzt bereits bezahlt.
Jetzt sollte es zur Übergabe kommen und dann teilte uns die "Käuferin" am Telefon mit, dass sie doch kein Interesse mehr haben. Wir machten am Telefon desweiteren ab, dass sie trotzdem die Kosten für Ankaufsuntersuchung tragen würde. Jetzt warte ich seit fast vier Wochen auf das Geld, welches sie mir überweisen wollte. Nichts. Wenn ich sie anrufe, drückt sie mich permanent weg oder geht einfach nicht ran. Auch werden meine Nachrichten auf dem Anrufbeantworter ignoriert.
Was habe ich nun für Rechte? Wie sieht es mit einem Anwalt aus? Es geht mir nicht unbedingt um das Geld, sondern einfach nur ums Prinzip. Ich bestelle in einer Firma ja auch keine Sonderanfertigung, die ich hinterher nicht abnehme (Da müsste ich auch was für bezahlen).
Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
wir haben folgendes Problem: Vor ein paar Wochen war eine nette junge Familie bei uns, die ein älteres Pony als Lehrpony und für die Zucht bei uns kaufen wollte. Sie fanden sofort Gefallen an dem Pferd und haben den Kauf zugesagt. Allerdings wollten sie eine Ankaufsuntersuchung auf ihre Kosten haben, da wir gesagt haben, dass wir für so ein "altes" Pony keine Ankaufsuntersuchung bezahlen.
Ankaufsuntersuchung wurde durchgeführt und ohne Befund, alles tip top. Wir haben das Geld an den Tierarzt bereits bezahlt.
Jetzt sollte es zur Übergabe kommen und dann teilte uns die "Käuferin" am Telefon mit, dass sie doch kein Interesse mehr haben. Wir machten am Telefon desweiteren ab, dass sie trotzdem die Kosten für Ankaufsuntersuchung tragen würde. Jetzt warte ich seit fast vier Wochen auf das Geld, welches sie mir überweisen wollte. Nichts. Wenn ich sie anrufe, drückt sie mich permanent weg oder geht einfach nicht ran. Auch werden meine Nachrichten auf dem Anrufbeantworter ignoriert.
Was habe ich nun für Rechte? Wie sieht es mit einem Anwalt aus? Es geht mir nicht unbedingt um das Geld, sondern einfach nur ums Prinzip. Ich bestelle in einer Firma ja auch keine Sonderanfertigung, die ich hinterher nicht abnehme (Da müsste ich auch was für bezahlen).
Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
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