Junges Pferd kaufen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nala-Pamuk
    • 08.08.2013
    • 23

Junges Pferd kaufen

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, das Thema ist im Richtigen Forum, wenn nicht, dann könnt ihr es gerne verschieben.

Also ich reite seit 7 Jahren und bin jetzt auf der Suche nach einem eigenen Pferd.Ich hatte bisher nur Schulpferde und meine Reitbeteiligung geritten.
    Eigentlich bin ich auf der Suche nach einem Pferd, das zwischen 5 und 10 Jahren alt ist.

Gestern wurde mir eine sehr hübsche und zutrauliche Warmblut Stute vorgestellt, die allerdings erst 4 Jahre ist also gerade angeritten ist.
    Ich werde sie nächste Woche mal probereiten.
    Meine Frage ist: Kann das gutgehen mit einem jungen Pferd? Sie ist sehr nervenstark und zuverlässig, trotz ihres jungen Alters.
    Ich würde auch mit einem Reitlehrer sie weiter ausbilden und zusätzlich in Beritt geben.

Der Vorteil wäre bei ihr, dass wir genau wissen, woher sie kommt. Sie ist auf diesem Gestüt geboren und hatte nie schlechte Erfahrungen oder sonstiges. Also man weiß, dass sie nicht durch viele Hände gegangen ist, das finde ich nämlich auch sehr wichtig.

Lg Nala
  • Dowackin
    • 08.08.2013
    • 3

Wenn du dir das zutraust ein Jüngeres Pferd mit weniger Reiterfahrung zu Reiten, dann sehe ich darin eig. kein Problem.
    Ich habe mir ein noch Jüngeres Pferd gekauft, der wurde noch gar nicht geritten und jetzt kann man erst Angeritten bezeichnen wenn überhaupt. Die beste Reiterin bin auch ich nicht, aber ich habe mir halt Gedanken gemacht und eine gute Reitlehrerin habe ich auch an meiner Seite.
    Lernen kann ich MIT dem Pferd nicht, aber WIR Lernen zusammen

lg Dowackin

Kommentar

• Cara67
      • 07.04.2008
      • 2482

Wenn das Pferd durch einen erfahrenen Reiter weiter ausgebildet wird bis es eine solide Grundlage hat (bzw Du unter Aufsicht reitest), dürfte das kein Problem sein. Kannst Du Deinen RL zum Probieren mitnehmen?