Springsattelmodell gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • carolinen
    • 11.03.2010
    • 3548

Springsattelmodell gesucht

Ich benötige einen Springsattel mit französischem Kissen bei dem die Begurtung variable ist (soll heissen: man kann am Kopfeisen gurten, muss aber nicht).
    Als Vorschlag und für einen ersten Test wurde mir Euroriding Roberto genannt. Nun gibt es den noch nicht gebraucht. Da ich nur wenig springe, muss es halt nicht unbedingt ein neuer Sattel sein. Kennt sich jemand aus und kann mir Vorschlagsweise Alternativen zu diesem Modell nennen ?

Weiss vielleicht zufällig jemand aus welcher Feder (Firma) dieser Euroridingsattel stammt ?
    Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !
  • Fife
    • 06.02.2009
    • 4314

was für ne Kammer und Sitzgröße brauchst du denn ?
    => mit franz. Kissen hab ich noch einen Sattel

Kommentar

• cleopatras magic
      • 15.05.2007
      • 4751

zum Verkauf kommt hier ein super bequemer solide gearbeiteter Springsattel
      ERIC THOMAS SAUMUR

Sitzgr. 17,5 Zoll, Kammerweite mittel, schwarz, eckiges Efter, hinten und vorn Springpauschen, Der Sattel lag 2-3 mal auf dem Pferd, wie man auf den Bild sieht, es sind kaum Gurtspuren vorhanden. Der Sattel verleiht einen guten Halt und ein gutes Sitzgefühl beim Springen. Die Pauschen sind fest, können nicht abgenommen werden. Der Sattel verfügt über eine LATEXfüllung die sich optimal dem Rücken des Pferdes anpaßt. Der Sattel wurde noch nie geändert. Er lag auf einen WB-Wallach mit gut bemuskelten Rücken.

ein minimaler Mangel sei erwähnt, auf der Sitzfläche befindet sich eine minimale Lederabschürfung und eine kleine Einkerbung ist am Vorderzwiesel.

hier ein Auszug der Beschreibung der Firma:
      Springsattel aus gekörntem Rindsleder mit flexiblem Sattelbaum aus Holz mit Metall verstärkt. Der Sitz ist halbtief im französischen Typ gehalten und mit einem eckigen Efter ausgeführt. Die luftgepolsterte Knielage und die Sitzfläche sind mit rutschfestem Fettleder überzogen. Knie- und Wadenpauschen. Halbcromlederstrupfen und lederüberzogene, formspeichernde Latexkissen

weiter bilder gern per mail:

VHB 440,00 Euro
      Zuletzt geändert von cleopatras magic; 11.08.2013, 13:53.
      Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• carolinen
        • 11.03.2010
        • 3548

Das war jetzt nicht als Kaufanzeige gedacht, sondern eher im Sinne von Erfahrungsaustausch. Entschuldigung, dass ich mich da missverständlich ausgedrückt habe.
        Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
        28 Antworten
        7.682 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Nickelo
        von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
        10 Antworten