Maschen der Betrüger beim pferdekauf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Santica
    • 16.02.2009
    • 2216

Maschen der Betrüger beim pferdekauf

Könnt ihr mal über Maschen von Betrügern beim pferdeverkauf berichten.
    Vorallem hinsichtlich Barzahlung - muss ich mit den scheinen sofort zur Bank und diese auf Echtheit prüfen lassen?

Die Ghana Connection Nummer mit Überweisung oder Scheck kenne ich schon.

Wir bekommen so komische Kaufinteressenten am Wochenende aus dem Ausland, die das Pferd auch gleich mitnehmen wollen. Transportunterlagen vom amtsarzt sind schon ausgestellt, amtsarzt für Freitag bestellt.
    Was mich irritiert ist, dass sie das Pferd nur von Videos her kennen. Und es geht nicht um eine unerhebliche Summe.

Danke euch!
  • Arielle
    • 23.08.2010
    • 2838

Das ist schwer einzuschätzen! Aus welchem Ausland? Wie kam der Kontakt zustande? Wie liefen die bisherigen Verhandlungen? Diese Fragen würde ich mir sehr kritisch selbst stellen und hoffen damit der Sache zumindest etwas näher zu kommen.
    http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• marquisa
      • 08.02.2006
      • 3410

Ich hoffe für dich,dass sie kommen.

Und dann würde ich dem Gefolge einen Kaffee anbieten und mit dem Zahlmeister persönlich währenddessen zur Bank fahren.

Kommentar

• Geisha
        • 26.08.2002
        • 2688

und wenn es am Wochenende ist... jede Tankstelle hat einen Geldscheinprüfer ( wenigstens hier in Spanien- grins)

ist mir auch schon bei einem Fohlen passiert...
        der hat Video gesehen, sagte er kommt
        kam zu früh ( EIN SPANIER !!)

mit nagelneuem Porsche Cayenne, nagelneuem Hänger Böckmann und verstellbaren unbenutzen Transportgamaschen für Kleinpferde..

der war 1 Std am Hof... total happy mit Fohlen, wollte grossen Hengst gleich auch noch mitnehmen... und weg war er...

viel Glück !!!!
        Zuletzt geändert von Geisha; 07.08.2013, 17:51.
        Es gibt nur 2 unendlich grosse Dinge:
        das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)

Kommentar

• Virginia80
          • 29.05.2008
          • 1091

Ich habe einen Jährling 2010 nach Südafrika verkauft. Die Käuferin kannte die Stute auch nur vom Video. Und ist bis heute zufrieden.
          Viel Glück, nicht jeder ist ein schlechter Mensch.

Kommentar

Beim Betrug geht es ja eigentlich nicht darum, ein Pferd zu "klauen". Es geht darum, an Dein Geld zu kommen. Wenn die Käufer sich so sicher sind, dass sie das Pferd haben wollen, lass Dir das Geld vorab überweisen und von Deiner Bank prüfen.

Ich habe auch ein Pferd via Video verkauft. Nicht mal telefonisch hatten wir damals Kontakt.

Kommentar

• Santica
              • 16.02.2009
              • 2216

Danke für die Tipps immer mal ran damit.

Auf die Idee mit der Tankstelle sind wir auch schon gekommen bzw riesiger Supermarkt 10 km entfernt. Die müssten auch größere Geldscheine checken können

Kommentar

• carolinen
                • 11.03.2010
                • 3548

Das würde ich aber vorher da mal anfragen, ob sie das machen würden...sonst steht man da doof, oder bei der eigenen Bank nachfragen, wie man es anstellt.
                Die Tatsache nur vom Video schreckt mich nicht - habe ich schon öfter gehabt.
                Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

Mehr als 10.000 Euro Bargeld darf man glaube ich nicht nicht einfach so über die Ländergrenzen fahren....kann natürlich auch sein dass der sein Schwarzgeld materialisieren möchte für ne kleine Geldwäsche. Andererseits, wenn der von weit weg kommt, will der ja nicht zweimal fahren, zum Gucken und dann nach Hause zum Überweisen, und dann nach 3 Tagen wieder kommen zum Abholen. Fahr mit ihm zur Bank, lass ihn sein Geld gleich auf dein Konto einzahlen ("weil du nicht gerne große Barsummen im Haus hast") und dann ist es geprüft. Aber nimm den Kaufvertrag mit, sonst verhaftet dich gleich noch deine Bank, weil du so ne große Barsumme einzahlst (habs schon erlebt...)

Kommentar

• ComePrima
                    • 07.03.2008
                    • 1024

wenn er aber am Wochenende kommt ist das schlecht mit mal eben zur Bank fahren. Bareinzahlung (per Automat) geht über einen großen Betrag auch nicht.

Kommentar

Dann besteht man eben auf einen Besuch am Werktag....sorry, aber wenn man ein Pferd vom Hof gibt und dann 10.000 Euro (fiktiv, weiß ja nicht wie viel es wirklich sein wird) Falschgeld bekommt kann man im Nachhinein bei der Bank nur noch mit den Schultern zucken, weil Wochenende war?!

Dann hoffe mal auf das Wohlwollen eines Supermarktbetreibers, dass der mal eben Unsummen bei sich checken lässt.
                      Spontan fällt mir noch ein, dass es noch so Färbestifte gibt, die Falschgeld färben, Echtgeld nicht (da malt man so einen Probestreifen auf den Schein) . Weiß aber nicht woher man die bekommt.

Kommentar

• Britta-Lotta
                        • 19.11.2008
                        • 3236

Ich würde da auch ganz freundlich Klartext reden, nämlich das man gemeinsam zur Bank fährt um das Geld einzuzahlen. In der heutigen Welt weiß man ja nie, und so weiter... Alle die nur ehrliche Absichten pflegen, werden das verstehen!

Kommentar

• pavot
                          • 27.07.2003
                          • 1331

Na klar darf man mehr als teur 10 nach d einführen. Es bedarf lediglich einer zolldeklaration.
                          Bei der Bank wird man dich uu nach der Herkunft der Bargelder fragen, wenn du dann den Vertrag vorlegen kannst ist alles gut.

Kommentar

• Lafite
                            • 28.12.2007
                            • 2740

Also der Bargeldeinzahlautomat erkennt Falschgeld direkt und schmeisst das raus. Das kann ich bestätigen, auf jeden Fall bei der Volksbank die.

Kommentar

• Coyana_78
                              • 18.05.2007
                              • 8335

und? Wie ist die Geschichte weitergegangen?
                              Interessiert mich schon.
                              Wobei auch ich schon Käufer aus Kanada hatte, die ich zuerst mehr als merkwürdig fand, wo aber alles in Ordnung und auch erklärlich war.

Kommentar

• Santica
                                • 16.02.2009
                                • 2216

Alle sorgen umsonst! Sehr nette Leute! Pferd wurde gekauft und gleich mitgenommen. Steht schon in der neuen Heimat seit gestern.

Wir sind mit den Käufern zur Bank Gefahren und haben das Geld prüfen lassen. War ok für die.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                                28 Antworten
                                7.675 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag Nickelo
                                von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                                10 Antworten