Transport meines Pferdes nach Spanien / Ställe in Spanien / ich wander aus .....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mella
    • 21.07.2008
    • 283

Transport meines Pferdes nach Spanien / Ställe in Spanien / ich wander aus .....

Hallo!
    Wir wollen im Dezember nach Spanien auswandern. Genaugenommen nach Andalusien, 50 km von Malaga entfernt.
    Ich will meine junge Stute mit nehmen.
    Ich habe nun schon drei Speditionen angeschrieben.
    ICh wohne jetzt am NIederrrhein / NRW
    Wer kann mir noch Speditoinen empfehlen, wer hat schon Erfahrungen damit gemacht?
    Ich habe ja eigentlich schon einen Stall gefunden. Hat dennoch jemand Tips und Erfahrungen mit Ställen gemacht?
    Lg von Mella
    Meine Stute Mon Coeur mit Fohlen Rayenne = Rosenchameur x Mephistopheles
  • Kronenkranich
    • 08.12.2011
    • 663

Ich kann Dir Pferdetransporte Hofmann aus Baden-Württemberg empfehlen - sehr kompetent!

Kommentar

• dana-s
      PREMIUM-Mitglied
      • 01.12.2008
      • 218

Hallo,

ich habe letztens durch Pferdetransporte-Nedel (.com) aus Dassel ein Pferd aus dem Süden (Ba-Wü) nach Niedersachsen bringen lassen für wirklich spektakulär günstiges Geld - dafür wäre ich selbst nicht gefahren bzw. hätte den Stress nicht auf mich genommen.
      War im Vorfeld schon ein sehr angenehmer und netter Kontakt, es hat alles bestens geklappt. Transporter war, glaube ich, ein großer geräumiger (Alu?)Hänger von Cheval Liberte. Pferd war nicht mal geschwitzt trotz der riesigen Hitze!!
      Und wenn ich es noch recht in Erinnerung habe, fährt er wohl viele Transporte nach Spanien und zurück.
      Einfach mal die Homepage besuchen.

Kommentar

• Super Pony
        • 05.11.2011
        • 5012

Johannsmann aus Gütersloh ( NRW) ist die TOP Adresse
        http://www.super-pony.de

Kommentar

• Lemona
          • 27.12.2012
          • 898

Horse Service in Erding. Die fahren mehrmals im Monat nach Spanien.

Kommentar

• Mella
            • 21.07.2008
            • 283

Danke!
            Mit Johannsmann haben wir schon telefoniert. Er fährt nicht mehr so oft nach Spanien und wollte sie melden, sollte er Zeitnah nach Spanien fahren. Genau so war es mit den anderen zwei Speditionen, die melden sich, sollte es vom Termin her passen.
            Meine Stute kann ja auch gern später nachkommen, sie steht hier sehr gut in Deutschland, nur früher soll sie nicht da ankommen.

Kommentar

• Mella
              • 21.07.2008
              • 283

Ich habe gerade mit Horse Service telefoniert. Sehr nett und ich denke, die werde ich auch angagieren. Freu :-) Danke!!!

Kommentar

• Dark-Angel
                • 04.12.2008
                • 1408

Oh toll, Mella nach Andalusien Darf ich fragen, was dich dazu bewegt hat, auszuwandern? Finde ich toll und sehr mutig

Kommentar

• Mella
                  • 21.07.2008
                  • 283

Zitat von Dark-Angel Beitrag anzeigen
                  Oh toll, Mella nach Andalusien Darf ich fragen, was dich dazu bewegt hat, auszuwandern? Finde ich toll und sehr mutig
                  Natürlich darfst du fragen.
                  Ich wollte schon immer mal am Meer leben und dem Winter und schitt Wetter hier entfliehen.
                  Meine KInder sind nun groß und mich hält nicht mehr wirklich etwas hier, als einfach mal machen ;-)
                  Haben ein schönes Haus gefunden und auch einen schönen Stall. es gefällt uns dort.
                  So mutig ist es nun auch nicht. Ich kann ja wieder kommen, wenn es doch nicht ist.

Kommentar

• lusitanoa
                    • 26.10.2012
                    • 347

@ Mella

Den Transporteur Nedel kann ich dir auch sehr empfehlen.
                    Fährt die Strecke Deutschland - Spanien wohl regelmässig. Alles reibungslos und sehr zuverlässig ausgeführt!! Die Pferde kamen fit und munter hier an, trotz 2500 km Gesamtstrecke.

Kommentar

• Dark-Angel
                      • 04.12.2008
                      • 1408

Doch, find ich schon mutig. Haus aufgeben, Freunde verlassen, Job? Das Geld fliegt einem ja nicht hinterher Also für dieses mutige Vorhaben. Ich denke vielen geht es so, man hat Pläne für die Zukunft, man will endlich Veränderung, aber dann traut man sich einfach nicht, diesen Schritt zu machen.

Kommentar

• Mella
                        • 21.07.2008
                        • 283

Danke, ich schau auch da mal nach :-)

Zitat von lusitanoa Beitrag anzeigen
                        @ Mella

Den Transporteur Nedel kann ich dir auch sehr empfehlen.
                        Fährt die Strecke Deutschland - Spanien wohl regelmässig. Alles reibungslos und sehr zuverlässig ausgeführt!! Die Pferde kamen fit und munter hier an, trotz 2500 km Gesamtstrecke.

Kommentar

• Mella
                          • 21.07.2008
                          • 283

Zitat von Dark-Angel Beitrag anzeigen
                          Doch, find ich schon mutig. Haus aufgeben, Freunde verlassen, Job? Das Geld fliegt einem ja nicht hinterher Also für dieses mutige Vorhaben. Ich denke vielen geht es so, man hat Pläne für die Zukunft, man will endlich Veränderung, aber dann traut man sich einfach nicht, diesen Schritt zu machen.
                          Nun ja, ich gebe meine Teilzeitjob auf, auf den hatte ich eh keine Lust mehr. Mein Mann arbeitet weiter in seinem Job, er ist eh immer auf Montage. Somit verlieren wir da nichts und riskieren auch nichts.
                          Wir haben hier ein Haus gemietet und mieten dort auchz urück.
                          Freunde, ja stimmt, da lasse ich ein paar zurück, die können mich aber jederzeit besuchen kommen und ich kann auch nach Deutschland fliegen um sie zu besuchen. Man fliegt drei Stunden, Ryanair fliegt hier zwei mal am tag hin und zurück. Die Flugkosten sind nicht so arg hoch.

Kommentar

• ComePrima
                            • 07.03.2008
                            • 1027

Hallo Mella - da hast Du mich auf etwas gebracht.... Toll mit Spanien; ist sicherlich besseres Wetter als hier bei uns (ich komme aus dem Harz)

@dana-s
                            was war das für ein super Tip. Habe mich sofort mit Herrn Nedel in Verbindung gesetzt und laß durch ihn meine zwei Weiber von der Küste abholen.

Zitat von dana-s Beitrag anzeigen
                            Hallo,

ich habe letztens durch Pferdetransporte-Nedel (.com) aus Dassel ein Pferd aus dem Süden (Ba-Wü) nach Niedersachsen bringen lassen für wirklich spektakulär günstiges Geld - dafür wäre ich selbst nicht gefahren bzw. hätte den Stress nicht auf mich genommen.
                            War im Vorfeld schon ein sehr angenehmer und netter Kontakt, es hat alles bestens geklappt. Transporter war, glaube ich, ein großer geräumiger (Alu?)Hänger von Cheval Liberte. Pferd war nicht mal geschwitzt trotz der riesigen Hitze!!
                            Und wenn ich es noch recht in Erinnerung habe, fährt er wohl viele Transporte nach Spanien und zurück.
                            Einfach mal die Homepage besuchen.

Kommentar

• lusitanoa
                              • 26.10.2012
                              • 347

Zitat von Mella Beitrag anzeigen
                              Nun ja, ich gebe meine Teilzeitjob auf, auf den hatte ich eh keine Lust mehr. Mein Mann arbeitet weiter in seinem Job, er ist eh immer auf Montage. Somit verlieren wir da nichts und riskieren auch nichts.
                              Wir haben hier ein Haus gemietet und mieten dort auchz urück.
                              Freunde, ja stimmt, da lasse ich ein paar zurück, die können mich aber jederzeit besuchen kommen und ich kann auch nach Deutschland fliegen um sie zu besuchen. Man fliegt drei Stunden, Ryanair fliegt hier zwei mal am tag hin und zurück. Die Flugkosten sind nicht so arg hoch.

Erfahrungsgemäss kann ich dir sagen: gute Freunde scheuen auch keine 2500 km
                              Allerdings wirst du auch ganz plötzlich viele "neue" Freunde haben, die dich dann mal gerne besuchen möchten

Kommentar

• dana-s
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 01.12.2008
                                • 218

Bitte, bitte
                                Ich war wirklich super zufrieden und würde ihn jederzeit wieder engagieren.
                                Und so jemanden empfiehlt man doch einfach gerne und guten Gewissens!
                                Ich war eben nochmals kurz auf der Homepage - die Tour Deutschland nach Spanien bietet er für rund 950 Euro an! Diesen und noch höhere Preise hatte ich von anderen Spediteuren bereits allein für den Innerdeutschen Transport angeboten bekommen. Bei Herrn Nedel lag ich weit unter der Hälfte des durchschnittlichen Angebotpreises.

@Mella: Dir bzw. euch viel Spaß in eurer neuen Heimat!!! Kommt gut dort an!

Kommentar

• Mella
                                  • 21.07.2008
                                  • 283

[QUOTE=ComePrima;1251156]Hallo Mella - da hast Du mich auf etwas gebracht.... Toll mit Spanien; ist sicherlich besseres Wetter als hier bei uns (ich komme aus dem Harz)

auf was habe ich dich denn gebracht?

Kommentar

• Mella
                                    • 21.07.2008
                                    • 283

Zitat von dana-s Beitrag anzeigen
                                    Bitte, bitte
                                    Ich war wirklich super zufrieden und würde ihn jederzeit wieder engagieren.
                                    Und so jemanden empfiehlt man doch einfach gerne und guten Gewissens!
                                    Ich war eben nochmals kurz auf der Homepage - die Tour Deutschland nach Spanien bietet er für rund 950 Euro an! Diesen und noch höhere Preise hatte ich von anderen Spediteuren bereits allein für den Innerdeutschen Transport angeboten bekommen. Bei Herrn Nedel lag ich weit unter der Hälfte des durchschnittlichen Angebotpreises.

@Mella: Dir bzw. euch viel Spaß in eurer neuen Heimat!!! Kommt gut dort an!
                                    Dankeschön!!!
                                    Hauptsache mein Pferd kommt gut an!!!
                                    Der andere Tip hier war auch gut. Die Leute sehr nett und die Wollen 1050. Sie holen das Pferd bei mir ab und bringen es dort zum Stall und fahren auch jeden Monat nach Spanien.

Kommentar

• ComePrima
                                      • 07.03.2008
                                      • 1027

[QUOTE=Mella;1251186]
                                      Zitat von ComePrima Beitrag anzeigen
                                      Hallo Mella - da hast Du mich auf etwas gebracht.... Toll mit Spanien; ist sicherlich besseres Wetter als hier bei uns (ich komme aus dem Harz)

auf was habe ich dich denn gebracht?
                                      meine Pferde nicht selbst zu holen. Dassel ist bei mir "um die Ecke".

Spanien ist toll - aber wir bleiben hier...

Kommentar

• Mella
                                        • 21.07.2008
                                        • 283

[QUOTE=ComePrima;1251219]
                                        Zitat von Mella Beitrag anzeigen

meine Pferde nicht selbst zu holen. Dassel ist bei mir "um die Ecke".

Spanien ist toll - aber wir bleiben hier...
                                        Ach so, ja ich denke es ist besse das jemanden machen zu lassen. :-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                        20 Antworten
                                        410 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                        11 Antworten
                                        5.994 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                        von Marie_Mfr

Erstellt von muckischnucki, 19.02.2025, 15:10
                                        7 Antworten
                                        536 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag max-und-moritz  
                                        Erstellt von leifchen23, 02.01.2011, 16:40
                                        75 Antworten
                                        29.747 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Roullier
                                        von Roullier

Erstellt von Moonlight69, 31.10.2013, 13:25
                                        56 Antworten
                                        28.996 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Tante
                                        von Tante

Lädt...
                                        X