geschnuerte Reitstiefel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kat
    • 12.05.2004
    • 3536

geschnuerte Reitstiefel

Ich ueberlege mir vorn durchgaengig geschnuerte Reitstiefel zu kaufen. Leider findet man im Netz kaum Preise und Erfahrungsberichte.

Ich habe bisher die von Kempkens gefunden (sind aber gelackt ) http://reitstiefel-kempkens.de/index...FCrt&artnr=014

Petrie bietet wohl auch welche an

Und Koenigs - aber auch special-Anfertigung

Hat jemand grobe Ideen, was so ein Stiefel jeweils kostet? Gehts schon in den 4stelligen Bereich rein? Gibt es Erfahrungen zu den jeweiligen Marken mit dieser Schnuerung?
    Kann man dadurch in gewissen Rahmen die Weite regulieren, wenn man z.B rund um Weihnachten ein bisschen mehr gegessen hat? Oder ist das alles nur rein optisch? Solche Stiefel hat ja leider oft kein Reitgeschaeft auf Lager, um sie genauer unter die Lupe zu nehmen.
    Gibt es vielleicht auch auslaendische, preiswertere Alternativen?
    Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!
  • pavot
    • 27.07.2003
    • 1331

Wintermühle in neu-anspach macht sowas auf Maß für überschaubares Geld.

Kommentar

• Fio
      • 11.03.2013
      • 1216

guck mal hier, da gibts auch deutsche Händler. Ich kauf die bei einer Frau aus Österreich, die auf allen möglichen Messen rumschwirrt. Die sind sehr weich. Über die Haltbarkeit kann ich noch nicht viel sagen.
      Zuletzt geändert von Fio; 30.07.2013, 07:49.

Kommentar

• Monemondenkind
        • 13.07.2011
        • 2278

Zitat von Fio Beitrag anzeigen
        http://www.sergiograsso.it/

guck mal hier, da gibts auch deutsche Händler. Ich kauf die immer bei einer Frau aus Österreich, die auf allen möglichen Messen rumschwirrt. Die sind sehr weich. Über die Haltbarkeit kann ich noch nicht viel sagen.
        Die Sergio Grasso gibt's jetzt auch bei Equiva. Zumindest in Gießen.

Kommentar

• clandestino
          • 12.03.2011
          • 669

DeNiroBoots: http://www.denirobootco.com/prodotti.php?vedi=prodotti¯o_rif=20090505080105&su bcat_rif=20090506081049&pag=2
          Der in der Mitte z.B..

Kommentar

Der Königs kostet 1000 Euro. Kempkens kosten das ja sicher allemal.

Kommentar

• Kat
              • 12.05.2004
              • 3536

Danke schonmal.

@pavot: gibts da eine Internetseite?

@Fio - da hab ich keinen komplett durchgeschnuerten gesehen, vielleicht bin ich aber auch zu bloed zum suchen?

@Monemondenkind: Sergio Grasso gibts auch in Hannover im Equiva - da bin ich heute mal hingedackelt, aber da gibts nur die Fieldboots.

Clandestino: sieht gut aus, und der Preis ist ja noch sehr angenehm. Aber ich bin zu doof das italienisch richtig zu verstehen, trotz google-Translator. Wie hast du die denn bestellt?

@ohle: danke, das die Kempkens locker in den 4stelligen Bereich kommen, dachte ich mir schon. Dann werden die es wohl eher nicht, wenn Koenigs schon 1000 kostet.

Kommentar

• Sleepyhollow

der kempkens ist mit ca. 1500 zu haben, meine freundin wollte ihrer bereiterin eine freude machen und hatte die in aachen ins auge gefasst, war dann aber schnell erledigt soviel sollte es dann doch nicht sein.

ich denke das der petrie mit 500 - 700 euro am günstigsten ist ( zu dem preis hab ich den in schwarz letztes jahr auf einer messe gesehen )

edit: hier http://www.reitsport-menzel.de/Sonde...5760383e138988
                Zuletzt geändert von Gast; 30.07.2013, 21:13.

Kommentar

• Fio
                  • 11.03.2013
                  • 1216

Zitat von Kat Beitrag anzeigen
                  @Fio - da hab ich keinen komplett durchgeschnuerten gesehen, vielleicht bin ich aber auch zu bloed zum suchen?
                  Also grundsätzlich fertigen die Dir alles an, glaube ich. Vielleicht einfach mal bei einem Händler anfragen. Ich bin mir nicht sicher, ob es komplett geschnürte gibt. Das komplett hatte ich wohl auch überlesen

Kommentar

• Hannoveranero
                    • 13.11.2012
                    • 379

Hi, ich habe auch welche von der Wintermühle, da kann man alles haben was das Herz begehrt alles in allem kosten sie 360€.
                    Es gibt keine Internetseite, aber auf Facebook unter "Reitstiefel aus Ungarn" gibt es eine Menge Beispielbilder.
                    Die Dame gibt sich wirklich unglaubliche Mühe beim ausmessen und das Ergebnis stimmt auf jeden Fall. Ob sie so unglaublich lange halten kann ich noch nicht sagen, aber nach einem halben Jahr sehen meine noch sehr gut aus.
                    Zur Schnnürung: Es ist zwar chic, aber überleg' Dir gut, ob du jeden Morgen deine Stiefel von unten nach oben schnüren willst. Mit einem zusätzlichen RV sieht es ziemlich dämlich aus, wie ich finde.

Kommentar

• clandestino
                      • 12.03.2011
                      • 669

Zitat von Kat Beitrag anzeigen

Clandestino: sieht gut aus, und der Preis ist ja noch sehr angenehm. Aber ich bin zu doof das italienisch richtig zu verstehen, trotz google-Translator. Wie hast du die denn bestellt?
                      Ich hab nen Shop und bin bei denen als Händler gelistet. Ich könnte sie dir also bestellen. Wenn du auf deren Startseite gehst, kannst du auch "English" anklicken.

Kommentar

• carolinen
                        • 11.03.2010
                        • 3563

Sergio Grasso gibt es seit Jahren in Langenhagen, De Niro müssten die auch führen.
                        Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Kat
                          • 12.05.2004
                          • 3536

@carolinen - Langenhagen? Engelke? Die haben aber keine komplett geschnuerten Stiefel.
                          @Clandestino - okay danke, ich werd mich nochmal auf die Suche begeben

Kommentar

Soll es denn eine richtige Schnürsenkelschnürung sein? Es gibt doch auch diese Reitstiefel, wo die Schnürung so eine Art stabilere Anglerschnur ist und die werden dann festggedreht....die sind zumindest flexibel was die Wadenweite angeht.
                            Elegante Cavallo, Ariat und Deniro Reitstiefel online entdecken. Jetzt die perfekte Passform finden und losreiten!

Gibts auch inzwischen günstiger von Steeds.

Sehen nur etwas weniger stilvoll aus als Kempkens und Co.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                            20 Antworten
                            385 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag Ramzes
                            von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                            11 Antworten