Da ich demnächst wohl auf eine Halle verzichten werden muss, möchte ich mich nach Euren Erfahrungen im Hinblick auf wasserdichte/-abweisende Kleidung und Materialien fragen. Gibt es wasserabweisende Reithosen, die auch mal einen stärkeren Regenschauer ertragen und trotzdem atmungsaktiv sind? Und welche Reitjacken sind zu empfehlen, möglichst wasserdicht, stark atmungsaktiv und auch noch schick
(figurbetont, schöne Aufmachung)? Einen Regenreitmantel würde ich eher auschließen, zu viel Stoff, Unhandlichkeit und Unförmigkeit, aber vielleicht gibt es eine längere Jacke, die die Oberschenkel noch mitbedeckt. Oder habt Ihr vielleicht Erfahrungen mit derartigen Artikeln: http://www.kerrits.com/Equestrian-Ap...rs-26p2785.htm
wobei ich diese noch verhältnismäßig schön im Vergleich zu anderen ähnlicher Art finde.
Außerdem interessiert mich noch, ob Ihr noch andere Artikel, Accessoires oder "Gadgets" empfehlen könnt - für Reiter wie Pferd -, die das Training im Regen angenehmer machen? Ihr sehr schon, dass ich an Dressurtraining im Regen nicht so ganz gewöhnt bin, aber man ist ja nicht aus Zucker...
Vielen Dank schon einmal für Eure Empfehlungen!

wobei ich diese noch verhältnismäßig schön im Vergleich zu anderen ähnlicher Art finde.
Außerdem interessiert mich noch, ob Ihr noch andere Artikel, Accessoires oder "Gadgets" empfehlen könnt - für Reiter wie Pferd -, die das Training im Regen angenehmer machen? Ihr sehr schon, dass ich an Dressurtraining im Regen nicht so ganz gewöhnt bin, aber man ist ja nicht aus Zucker...

Vielen Dank schon einmal für Eure Empfehlungen!
Kommentar