im neuen stall ist mir aufgefallen, dass eine einstellerin mit ihrem pferd und mit pferden die sie reitet ziemlich ruppig umgeht. also anschreien, heftiges rucken an strick o. trense, gerteneinsatz (nicht zu knapp) beim führen o. reiten.....solche sachen halt. ich finde schon, dass man sich durchsetzen sollte, is ja klar...aber wie weit geht ihr da?
der bauer (stallbesitzer) geht nicht minder sanfter mit den pferden um....hab letztens beobachtet, wie er meine stute fast mit ner schippe getroffen hat. sie stand in der box und war sehr unruhig (grad rossig und unsterblich in ihren wiedekumpel vernkallt), da hat er mit der schippe vor ihrer nase rumgewedelt und sie hat sich den kopf an der boxenöffnung gestoßen
ich kam grad an, er hat mich gesehen und ist weggegangen. also sowas find ich dann schon blöd...immerhin hab ich keine lust auf ein kopfscheues pferd. war ganz schön sauer...
wie seht ihr das? wieviel körperlicher einsatz muss sein?
lg,
daira
der bauer (stallbesitzer) geht nicht minder sanfter mit den pferden um....hab letztens beobachtet, wie er meine stute fast mit ner schippe getroffen hat. sie stand in der box und war sehr unruhig (grad rossig und unsterblich in ihren wiedekumpel vernkallt), da hat er mit der schippe vor ihrer nase rumgewedelt und sie hat sich den kopf an der boxenöffnung gestoßen

wie seht ihr das? wieviel körperlicher einsatz muss sein?
lg,
daira

Kommentar