XX-Trail oder Cheval Liberte Vollalu Pferdeanhänger????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dimena
    • 13.03.2009
    • 394

XX-Trail oder Cheval Liberte Vollalu Pferdeanhänger????

Hallo,

wir möchten uns einen neuen Pferdeanhänger kaufen und sind am überlegen bei den beiden.

Könnt ihr mit positives oder negatives zu den beiden Anhängern berichten?
  • countess
    • 20.02.2008
    • 2256

ich hab seit ca nem jahr den Cheval aus der Goldline, allerdings nur Aluboden. Ich finde den super, Hengstgitter, gepolsterte Seitenwände, Pony- oder Warmblut verstellbar..., war alles im Preis inbegriffen. Der Frontausstieg ist im Sommer klasse, da staut sich die Hitze nicht und meine sehr großen Stuten haben mehr Platz als zb. im Böckmann. Das Pullmanfahrwerk ist auch toll, der Hänger liegt wirklich klasse auf der Strasse und Bodenunebenheiten merkt man deutlich weniger.Einzig den zuladbaren Sattelschrank muß man nicht unbedingt haben, denn Trensen im Hänger ist dann schon deutlich beengt. Andererseits hat man den auch schnell rausgerollt... Also ich bin voll und ganz zufrieden!

Kommentar

• S.F.
      • 30.07.2009
      • 283

Wir haben jetzt den Cheval Liberte Aluline und ich bin bisher auch begeistert. Liegt genauso auf der Straße wie der alte Böckmann Duo und hat viele Extras. Die Sattelkammer ist mir zu klein, aber das geht mir bei jedem Hänger so. Also kein Kriterium. Und er ist leicht sauber zu halten, das ist bei meinem Ferkelchen wichtig.
      Dazu finde ich ihn auch einfach optisch ansprechend. Mal sehen wie zufrieden ich auf Dauer bin, aber bisher alles top!

Kommentar

• Charly
        • 25.11.2004
        • 6025

ich finde den Cheval Liberte von der der verarbeitung her absolut grottig, scharfe Kanten, nicht richtig schließende Türen/Klappen.... der ist auch das wenige geld nicht wert, was er kostet.
        dimena, wenn es einer der 2 oben aufgeführten sein soll, würde ich auf jeden fall xx trail nehmen

Kommentar

• butterblümchen
          • 18.03.2012
          • 8

Hab jetzt einen Ifor Williams HB511 absolut begeistert sehr stabil deutlich günstiger wie Böckmann

Kommentar

• butterblümchen
            • 18.03.2012
            • 8

Hab beim letzten Hängerkauf auch an den Cheval Liberte gedacht und genau wie Charly festgestellt das er nicht so toll verarbeitet ist .Hab mich dann für einen Ifor Wiliams entschieden und bin super zufrieden sehr stabil voll Alu Frontausstieg und der Hb511 ist so groß das man die Pferde auf dem Hänger Satteln kann .Deutlich Günstiger wie zb Böckmann

Kommentar

• Millie
              • 30.06.2008
              • 286

Ich habe den Alu XX-Trail. Bin mit der Verarbeitung absolut zufrieden. Ist schon unser zweiter, der erste war Qualitativ auch sehr gut. Finde das Preis-Leistungs-Verhältnis halt auch sehr gut.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
              15 Antworten
              244 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Sabine2005  
              Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
              10 Antworten
              5.983 Hits