Hilfe/Ratschlag ? Spedition hat TG Sendung zerstört !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elsbeth
    • 02.04.2010
    • 2388

Zitat von countess Beitrag anzeigen
    Bei mir wurde ein Paket zu spät zugestellt und Stute daher auch nicht tragend. Ich meine, es war damals aber auch Verschulden der Versandfirma.Für meine entstandenen Kosten habe ich mich aber an den Hengsthalter gehalten, der auch alles ohne zu murren übernommen hat. Der hat sich meines Wissens dann mit der Versandfirma auseinander gesetzt.
    Hatte vor 14 tagen ähnliches.
    Der Fahrer hat das Paket zu einer anderen (Bauernhof-)Adresse gefahren und dort einfach abgestellt.
    Die Overnightexpressfahrer müssen nur die Abgabezeit- und ort scannen bzw. eingeben. Es ist keine Unterschrift nötig.
    Hier war aber der Fall klar, daß der Fahrer das Paket einfach bei der falschen Adresse abgegeben hat.
    Der Hengsthalter und damit Auftraggeber hat alles tip top gelöst und mir direkt ein Schreiben weitergeleitet, daß der Transporteur auf seine Kosten verzichtet.

Kommentar

• Bohuslän
      • 26.03.2009
      • 2442

Ärgrlich ist es trotzdem! Schlimmstenfalls ist der Follikel weg, die Rosse gelaufen und der TA will trotzdem sein Geld
      http://www.reutenhof.de

Kommentar

• leeloo
        PREMIUM-Mitglied
        • 20.01.2007
        • 718

TNT würde ich auch wirklich nicht empfehlen. Die Firma für die ich arbeite bestellte Ware in den USA, die auch Übernacht und auf Trockeneis ( weil super empfindliche Ware und Tiefgefroren ) geliefert werden sollte.
        Ich bin am Tag drauf extra länger geblieben, da der Liefertermin um 15Uhr war. Es kam nix. Auf direkte Nachfrage hieß es, die Ware wäre unterwegs. Ich habe um 20Uhr aufgegeben.
        Es stellte sich folgender Sachverhalt heraus:
        Die Ware wurde in den falschen Ort ( gleicher Name, andere Postleitzahl ) geliefert. Wohin dort, keine Ahnung. Aber: Das Paket kam tatsächlich noch an. Drei Tage später. Alles geschmolzen, Wert: höherer, vierstelliger Betrag.
        Nach einer ähnlichen Aktion ein paar Wochen später, haben wir darauf geachtet, das TNT nicht der Lieferant ist.
        Die Kosten hat damals der Versender getragen ( aber der hat´s mit Sicherheit bei TNT eingeklagt ). Wir konnten aber auch Nachweisen, das da was Schiefgelaufen ist. Inkl. Bilder der dann gelieferten Ware im geschmolzenen Zustand.
        Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!

Kommentar

• living doll
          • 30.05.2005
          • 2180

So ein Theater hatten wir schon vor etwa 20 Jahren mit den Frischspermalieferungen.
          Wir wohnen außerhalb eines Dorfes ziemlich abseits in einer Bauernschaft.
          Die Pakete wurden grundsätzlich nachts einfach in die Einfahrt geschmissen - wenn sie denn bei uns ankamen.
          Ein paar sind in der näheren Nachbarschaft gelandet, eines etwa 2 km weiter weg und eines war ganz verschwunden und ist auch nicht mehr aufgetaucht.
          Interessant, dass sich das bis heute nicht gebessert hat.
          "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
          Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

• marquisa
            • 08.02.2006
            • 3410

Ich bekam mal per TNT eine Lieferung Frischsperma,schön abgelegt in der Mittagshitze auf der Fensterbank.

Nützt zwar jetzt nix mehr,aber was ist denn mit Vishedijk für die Zukunft?

Kommentar

• carolinen
              • 11.03.2010
              • 3563

Für die Zukunft ?!
              Da hole ich TG Portionen mit einem Dry Shipper persönlich dort ab wo es ist - das kann man aber mal glauben !
              Und bei frisch ? Das kann ich dann wohl verschmerzen, wenn einem "nur" eine Rosse durchflutscht - zur Not wird da kurzfristig ein anderer Hengst genutzt, man fährt schnell selber (achte normalerweise schon auf räumliche Nähe) oder in die TG Kiste gegriffen.

In jedem Falle sollte jeder, der solche Sendungen erhält, an die einschlägigen Speditionen ein Schreiben aufsetzen, dass man die Sendung als Empfänger genau an Punkt X hingestellt haben will. Also ein Depot vereinbaren. Am besten wahrscheinlich sogar mit Skizze.
              Zuletzt geändert von carolinen; 10.05.2013, 12:28.
              Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Judithxxx
                • 30.05.2006
                • 530

Der Auftraggeber ist der, der die Fracht angemeldet hat und bezahlt.
                Wenn das das Gestüt ist muss das auch den Schaden reklamieren.
                Zur Not tatsächlich mit nem Anwalt. Die Paketdienste sind da recht kurz
                Angebunden. Du kannst ja auch nirgends so richtig reklamieren. Hast ja nur Hotlines. DHL Express bietet auch übernacht Lieferungen an.
                Avatar: mein Wallach von Regenbogen x Wauthi xx x Prince Ippi xx

Kommentar

• Pendragon
                  • 23.10.2008
                  • 830

Achtung, bei TNT Innight steht in den AGB, dass sie für Verlust & Beschädigung keine Haftung übernehmen, wenn der Empfänger keine TNT-Box hat. Das Paket wird dann "irgendwo" (idealerweise für der Haustür) abgelegt. Das Verlust/Beschädigungsrisiko geht auf den Empfänger über. Darüber sollte euch der Versender jedoch informiert haben oder dies in seinen AGB's vermerkt haben.
                  Avatar: Havanna - Hotline x Brentano x Lungau

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                  20 Antworten
                  433 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag Ramzes
                  von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48