Erfahrung Heinick Trense

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • -Flashback
    • 27.10.2011
    • 38

Erfahrung Heinick Trense

Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der suche nach einer neuen Trense, da meine alte (damals von Loesdau für glaub ich 20 euro oder so) mittlerweile nach zwei Jahren Turnierreiten den Geist aufgegeben hat. Nun bin ich im Internet auf die Trensen von Heinick gestoßen. Auf den Bildern sieht das Reithalfter sehr weich gepolstert aus und das Genickstückt gefällt mir echt gut. Und das steht in der Beschreibung: "Was die meisten Reiter als absolut positiv empfinden ist das Genickstück mit Ohrenfreiheit was besonders angenehm für das Pferd ist.
    Ein weiter Vorteil an dem Genickstück ist das es anatomisch geformt ist: Dies sorgt für eine perfekte Druckverteilung im Genick." Quelle: www.heinick-reitsport.de
    Ausserdem finde ich den Preis sensationell da man ja für hochwertige Trensen zb von Passier um die 200 euro ausgeben kann!!

Nun wollte ich fragen ob ihr evtl auch schon eine Trense von Heinick besitzt, wie eure Erfahrungen damit sind. Eine weitere Frage hätte ich noch und zwar was haltet ihr von Gummizügeln ?

Freue mich sehr über eure Antworten!!

Liebe Grüsse
  • S.F.
    • 30.07.2009
    • 283

Ich habe eine Heinick Trense. Sie ist ok und reicht mir für den normalen Gebrauch. Gerade den Ohrenausschnitt finde ich auch gut. Allerdings ist sie von der Verarbeitung her mit den hochwertigen Marken auf keinen Fall vergleichbar. Die Lederqualität auch nicht. Weich gepolstert ist sie, das stimmt, aber am Anfang sehr sehr steif.

Aber für den Preis ist die Trense wirklich in Ordnung, da hab ich auf Messen schon deutlich schlechteres für das Geld gesehen.

Kommentar

• pathieV
      • 15.09.2007
      • 539

Ich hab eine.

Unsere Alltags trense.

Von Anfang an weich, nicht steif. Qualität ist absolut in Ordnung, hab sie zwar erst 1 Jahr, dafür täglich im Einsatz.

Leder ist völlig in Ordung, es hält alles, bisher nichts gerissen, alles ok. Kann wirklich nicht´s schlechtes sagen.
      Würde sie immer wieder kaufen. Ich seh halt auch nicht ein für eine Trense mehr als 50, 60 Euro zu bezahlen. #
      Meine uralt Trense von irgendeinem No Name Hersteller hält immer noch, die hat schon die Mutter von meinem Pony getragen.

Ich würd die Trensen durchaus weiter empfehlen, allerdings aufpassen, die fallen wirklich normal aus.
      Warmblut sollte schon Warmblut bekommen und nicht Vollblut.

Bei ebay gibts die auch, ich hab meine von dort und dort waren die Versandkosten weniger.

Kommentar

• welanda
        • 18.02.2012
        • 80

Ich hab auch eine, finde sie klasse. Für die Preiskategorie absolut toll.
        Das Leder war von Anfang an weich, die Verarbeitung ist gut.

Kommentar

• -Flashback
          • 27.10.2011
          • 38

Okay vielen Lieben Dank!! Dann werde ich sie mir glaube ich bei ebay bestellen
          Aber ich denke ich werde vllt noch warten bis das Derby bei uns vorbei ist, kann sein dasss mir evtl dort etwas über den weg laüft und dann ärger ich mich vielleicht

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
          20 Antworten
          444 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Ramzes
          von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
          11 Antworten