Horsestar Sättel, Erfahrungen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Scorpio1974
    • 21.02.2014
    • 197

Kenne Herrn Lahr auch schon fast 10 Jahre. Normalerweise wenn man einen Sattel kaufen will, klappt die Terminierung recht zügig. Würde aber im Laden auf Festnetz anrufen und dort mein Anliegen dringend machen. Handy von Herrn Lahr ist meistens erfolglos. Herr Lahr ist super kompetent, die Sättel auch sehr gut, auch Handeln/Service kein Problem, Herr Lahr ist sehr unkompliziert und geschäftstüchtig.

Leider klappt es dann in der Folgezeit meist nicht so gut mit den Terminen (also wenn man den Sattel hat und was geändert werden muss). Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, mein Anliegen per SMS auf sein Handy zu schicken mit vielen Ausrufezeichen - meist klappt es dann

Kommentar

• S.o.Schampus
      PREMIUM-Mitglied
      • 19.01.2010
      • 194

Also den Termin bekam ich dann schnell. Nun ja, beim ausprobieren war ich doch etwas enttäuscht, weil auch dieser Sattel rutschte und einen falschen Schwerpunkt hatte. Es war ein mittelpreisiger Sattel. Er sagte, er werde ihn optimal auf mein Pferd anpassen und eine Woche später wieder kommen. Dann hatte er plötzlich diesen Sattel nicht angepasst, sondern den teuersten... Nun gut, auch dieser überzeugte mich nicht zu 100%, aber du musst beim ersten mal sagen ja oder nein, er lässt keine Sättel zum testen da. Also werde ich morgen diesen Sattel KAUFEN (was mir garnicht passt) und dann evtl. Bei Nichtgefallen vom Rückgaberecht gebrauch machen... Ich hoffe!!!, das Herr Lahr nach der Kaufabwicklung noch für mich erreichbar ist! Also unterm Strich hab ich schon wesentlich mehr Service bei Sattlern erlebt.

Kommentar

• gigoline
        • 30.11.2004
        • 1419

warum wirst du ihn kaufen wenn er dich nicht überzeugt ?! und wenn der Schwerpunkt falsch ist ?!

Kommentar

• Scorpio1974
          • 21.02.2014
          • 197

@Schampus: das meinte ich mit geschäftstüchtig. Ich habe vor Jahren dort mal einen Sattel gekauft und wollte bei Lieferung desselben Steigbügelriemen und bestimmte Steigbügel von einer bestimmten Marke dazu. Er meinte es sei kein Problem. An dem Tag der Lieferung kam er mit ganz anderen Riemen und Bügeln und meinte, er führe diese Fa. nicht. Natürlich hat er gemeint ich nehme dann diese, die er dabei hatte. Ich habe ihm dann eine dreiviertel Stunde erklärt, dass ich das meine was ich sage und wenn die Fa. gerne haben will, dann meine ich das ernst. Er hätte ja direkt sagen können, dass er diese Marke nicht führt, dann hätte ich sie mir woanders bestellt. Hat er aber nicht. Aber seine Dinger konnte er ebenfalls dann wieder mitnehmen....das versteht er dann.

Ich würde an deiner Stelle auf den best. bzw. verabredeten Sattel bestehen. Soll er zuhören.

Kommentar

• Scorpio1974
            • 21.02.2014
            • 197

Die Horsestar-Sättel kannst du auch woanders bestellen. Bei Interesse schreib mir PN, ich schicke dir dann den Namen und die Telefonnr. des Händlers. Ich denke dort kann das besser gehen als bei Herrn Lahr.

Kommentar

• S.o.Schampus
              PREMIUM-Mitglied
              • 19.01.2010
              • 194

Der mit dem falschen Schwerpunkt hatte er ja garnicht mehr mitgebracht. Der andere Sattel war ok, rutschte meiner Meinung nach aber auch, seiner Meinung nach nicht. Gut, ich wollte es ausprobieren und ihn ein paar Tage testen (kaufen). Dann hat er ihn plötzlich doch wieder mitgenommen? Und morgen bekomme ich ihn. Ich sehe es eher als Test für mich, bin aber nicht wirklich glücklich mit dieser Lösung, erstmal so viel Geld auf den Tisch zu legen...

Kommentar

• S.o.Schampus
                PREMIUM-Mitglied
                • 19.01.2010
                • 194

Normalerweise würde ich das auch nicht machen, aber daran erkennt man vielleicht meine Sattel-Verzweifelung

Kommentar

• Horsebaby
                  • 08.02.2008
                  • 9

@Scorpio: hast PN
                  Nach einmal reiten zu kaufen, ist jetzt nicht gerade so toll, aber leider scheint das heutzutage "normal" zu sein.. Leider!
                  Aber die Beschreibung der Horsestarsättel klingt einfach echt nach einer Super Option und die Erfahrungsberichte hier lassen ja auch auf ein Happy End hoffen, dass der Service nicht so doll ist, ist natürlich echt schade....

Kommentar

• Horsebaby
                    • 08.02.2008
                    • 9

Also habe heute im Laden angerufen und dort erfuhr ich, dass Herr Lahr wahrscheinlich erst in ca. Vier Wochen zu mir kommen könnte... (Komme aus Nordwestlichem Niedersachsen) das ist mir ein wenig zu lange hin, bis dahin bin ich komplett verzweifelt mit meinem Sattelproblem..

@Scorpio: Danke für die PN, kann dir leider nicht mehr Antworten (bin kein Premium und kann nur alle 30 Tage eine Nachricht schreiben -.-) hab denen eine Mail geschrieben, ob sie überhaupt so weit rauskommen, mal sehen, ob sie Antworten...

Kommentar

• Scorpio1974
                      • 21.02.2014
                      • 197

@Horsebaby: Ich auch

Wenn noch was ist, gerne über utemarxx@aol.com

Kommentar

• Finy
                        • 14.02.2006
                        • 1975

Leider ist das bei fast allen GUTEN Firmen und Sattlern so, dass man sich ziemlich lange gedulden muss um übehaupt einen Termin zu bekommen. Aber ist ja auch irgendwie logisch...die Guten haben halt auch viel zu tun!

Kommentar

• zhanna
                          • 08.08.2008
                          • 2812

Horsebaby könntest du mir die Kontaktdaten bitte auch zukommen lassen? Vielen Dank

Kommentar

• Horsebaby
                            • 08.02.2008
                            • 9

@zhanna: wie gesagt, bin kein Premium und kann momentan keine PNs schicken, habe dort aber auch noch keine Rückmeldung...

bin leider immernoch nicht viel weiter... Habe nochmal im Laden angerufen, aber da sie Betriebsferien hatten, gibt es momentan auch keine Sättel, weil ja nicht produziert wurde.. Die müssen jetzt erst wieder produziert werden... Mir wurde gesagt, dass ich noch mind. drei Wochen warten müsste, bis ein Sattel zum probereiten verfügbar sei... Und während des BuCha hat ja eh kein Sattler Zeit...
                            da mir allerdings so langsam die Alternativen ausgehen, werde ich wohl so lange warten müssen und dann wahrscheinlich Herrn Lahr kommen lassen...

Kommentar

• Calt
                              • 02.12.2011
                              • 2171

Das ist leider das Problem, Zuverlässigkeit bei Termin absprachen klappen meist nicht. Am Anfang wenn der Sattel verkauft wird, geht das noch. Beim nachbessern verstreichen dann Wochen und Monate. Produziert wird nicht in dem Laden. Gelernter Sattler ist Herr Lahr ja nun auch nicht.

Kommentar

• Ahnsbeckerin
                                • 26.08.2013
                                • 41

Ich wollte noch einmal etwas zum "Rückgaberecht" sagen: Leider ist es ein Irrtum, dass man von jedem Vertrag innerhalb von 14 Tagen zurücktreten kann, wenn der Sattel auf ein Pferd angepasst wurde, ist ein Rücktrittsrecht nicht gegeben, es sei denn, es wird ausdrücklich vereinbart. Wenn der Sattel nicht passt, kann man Gewährleistungsansprüche geltend machen, davon hat man das Geld auch nicht wieder.

Kommentar

• Luna07
                                  • 14.05.2010
                                  • 805

Aber wenn vertraglich ein PASSENDER Sattel vereinbart wurde, so ist der Verkäufer doch in der Pflicht auch einen passenden Sattel zu liefern, oder ihn nachträglich anzupassen.. sollte dies nicht geschehen oder möglich sein, so kann ich doch vom Kauf zurück treten. Habe ich das echt so falsch im Kopf?

Das ich beispielsweise bei einer Maßanfertigung/ Sonderanfertigung nicht so einfach zurück treten kann ist mir klar, das es speziell für dich als Kunden produziert wurde und somit die Nachfrage nicht da ist. Bei Sonderanfertigungen
                                  gibt es daher einer eigene gesetzliche Regelung. Aber auch da habe ich doch als Kunde ein Recht der Nachbesserung. So habe ich es damals jedenfalls gelernt

Kommentar

• Roullier
                                    • 31.05.2009
                                    • 1147

Gibt es zu den Sätteln neue Erfahrungsberichte?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                                    27 Antworten
                                    7.598 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                    Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                                    10 Antworten
                                    522 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Ramzes
                                    von Ramzes

Erstellt von Equine Lawyers, 10.06.2025, 22:38
                                    7 Antworten
                                    459 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Schockstrand  
                                    Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                                    7 Antworten
                                    285 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Geisha
                                    von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                    21 Antworten