Wetterumschwung & die "Gagamatic"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dissens
    • 01.11.2010
    • 4060

Wetterumschwung & die "Gagamatic"

Mal so in die Runde gefragt, weil es dieser Tage wohl in ganz Deutschland diesen massiven Wetterumschwung von Frühling zurück auf Winter gibt:

Sind Eure Pferde (deshalb?) derzeit auch so spackig drauf?

War gerade sehr froh, dass wir die Zossen zu ZWEIT von der Koppel holen waren. Alleine hätte ich die sonst braven Tierchen noch nicht mal eingesammelt bekommen. Auch so durften wir uns zunächst sämtliche Schulen über der Erde ansehen, bevor die Ziege und der Giraffant sich mal anziehen ließen. Die ersten 50 m Weg Richtung Stall waren ähnlich spannend und es bedurfte dann doch noch des einen oder anderen sehr deutlichen Winks, bis man wieder zivilisiert marschieren konnte.
  • abc10
    • 19.01.2009
    • 280

gutes thema! ich hat heut auch schon alles an erziehung bei meiner stute in frage gestellt! so was von durchgeknallt! auch die jungen beim freisringen waren richtig drauf und ich hoffe auch sehr, dass mit mehr koppelgang und milderen temperaturen die pferde zunehmend relaxter werden.

Kommentar

• NiLi
      • 26.10.2011
      • 167

Bei uns waren heute durch die Bank weg alle "bekloppt". Und auch so eklig zickig und schlecht gelaunt dazu irgendwie. Vielleicht hat sich das vom Reiter aufs Pferd übertragen. Ich kann das Wetter nicht mehr sehen.

Kommentar

• Bolaika2
        • 22.03.2011
        • 4384

Meine waren heute beim Paddockgang so:

Das ist meine Vierjährige. Ich bitte zu beachten, daß die Hinterbeine NICHT den Boden berühren .

Kommentar

• welanda
          • 18.02.2012
          • 80

Meine gar nicht :-P
          Die gehört zu den völlig tiefenentspannten Modellen, zumindestens, wenn sie geritten wird. Beim longieren oder laufen lassen lässt sie dann aber auch schonmal das Wildpferd raus. Für ein oder zwei Minuten. Ist immer ganz lustig, weil sie so richtig nicht bockt, aber dafür immense Sprünge mit raustretenden Vorderbeinen macht.
          Darf sie dann aber auch (nach der entsprechenden Vorbereitung), weil sie ansonsten ja so artig ist, vor allem, da ja auch ne 9jähr. mit ihr umgeht.

Meine alte Stute (Paradox IIxAar) war bei so einem Wetter auch mal etwas frischer im Vorwärtsdrang, aber rumspacken kannte ich von der auch nicht, ausser, es war erlaubt beim laufenlassen. Bocken kannte ich von der gar nicht, sie hat vom Anreiten 4 jähr. bis zur Reitrente mit 23 nicht einmal unterm Reiter den Hintern gehoben.

Kommentar

• Nane
            • 02.02.2010
            • 2977

Ja, unsere Jungen auch ! Grell und voller Tatendrang,können es gar nicht erwarten, im Schnee umzufallen.Lg.Nane
            SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Browny
              • 13.11.2009
              • 2630

jap... der 4-jährige fand es auch richtig doof, sich bei der arbeit konzentrieren zu müssen... als ich kam hat er gerade versucht einen rentneropi im offenstall zum spielen zu bewegen... der fand das gar nicht witzig

mein 18-jähriger war wie immer recht entspannt... wobei ich den heute jetzt auch nicht hätte ins gelände reiten wollen - da wacht er dann auch auf

Kommentar

• chilii
                • 08.02.2011
                • 8089

Ich kann mich heute nicht beklagen. Sie waren zwar beim aufschirren etwas aufmüpfig aber dafür in der Arbeit sehr konzentriert und engagiert. Das obwohl meine Laune wegen eines Computerproblems eher unterirdisch war...

Kommentar

• Titania
                  • 22.04.2006
                  • 4362

Meine Herde vom Jährling bis zur 22-jährigen seit zwei Tagen auch mit sehr sehr viel Bewegungsdrang incl. Rumbocken etc., dabei sind sie täglich 4 bis 5 Stunden draussen...
                  "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Amasia
                    • 06.10.2009
                    • 1582

unsere damen sind am Samstag wie die bekloppten über die Koppel gerannt, wir haben grad noch ein Stück Koppel gerichtet und die fanden das hochinteressant was wir da auf der anderen Seite des Zauns gemacht haben, sogar die Motorsäge hat denen nichts ausgemacht, und dann von einer Minute zur anderen sind die bockend und springend wieder über die Koppel gefetzt, sogar unsere 21 Jährige Schimmelstute hat gebockt was ging, die hatten so richtige Lebensfreude und sich im Dreck gesuhlt wie Erdferkel ;-)
                    das war richtig schön anzuschauen was die für einen Spaß hatten :-))
                    Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

Ich habe am Wochenende eine "Rumspinnerei" erlebt, die mich zu Tränen rührte. In meinem vorigen Stall ist vor eineinhalb Jahren, im Oktober, eine 18jährige Vollblutstute schwer gestürzt und hat das das Becken gebrochen. Ihr wurde absolute Boxenhaft verschrieben. Den ganzen Winter über musste sie in ihrer Box verharren. Zum Jahreswechsel hatte sie dann eine schwere Kolik, wohl durch Darmträgheit durch das Rumstehen. Es wurde dann trotz der Verletzung versucht, sie Runde um Runde zu führen, damit sich sich nicht hinlegt...eben typische Kolikbehandlung. Das machte Kreislauf und Muskeln aber nicht mit und sie brach dann zusammen. Mit viel Hängen und Würgen hat der Tierarzt es geschafft sie wieder zu stabilisieren...sie hat es überlebt. Zum Frühjahr hin war sie aber ein absolutes Wrack....keinerlei Muskeln mehr auf den Rippen, ein grausiger Anblick. Über den ganzen Sommer hin war es nicht merklich möglich sie wieder zu rehabilitieren. Sie stand nur rum, bewegte sich freiwillig kaum, fraß zwar aber nahm nicht zu.

Über den Winter bin ich dann ja weg gewesen und habe sie jetzt erst wieder gesehen. Sie hat sich endlich stabilisiert. Am Wochenende sponn sie mit den anderen Pferden dann auch rum, galoppierte sogar und machte zaghafte Bocksprünge. Das war sooo rührend!

Kommentar

• Santica
                        • 16.02.2009
                        • 2216

Wir hatten gestern auch richtige gaga Pferde.

Kommentar

• Wenzel074
                          • 21.02.2005
                          • 1072

Also meine Jungs sind alle total tiefenentspannt. Mein "Opi" war gestern so locker wie schon lange nicht mehr. Mag daran liegen daß er am Sonntag nach Jahren mal wieder bißchen hüppen durfte. Was hatte der einen Spaß!
                          "Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen,
                          sondern mit dem Kopf die Tür zu finden..."

Kommentar

• Kassiopeia
                            • 01.09.2011
                            • 451

Zitat von dissens Beitrag anzeigen
                            Sind Eure Pferde (deshalb?) derzeit auch so spackig drauf?
                            Derzeit? Bei meinem Irren ist das seit 3 Wochen so. Hat mir bisher eine gebrochene Hand in dickem Gips, einen fetten Bluterguss an der Schulter und einen zertrümmerten Sicherheitsschuh beschert. Der Verursacher selbst hat ein geprelltes Knie, satte Macken an Sprunggelenk, Fesselgelenk sowie einen Pavian-ähnlichen aufgeschürften Popo.

Ich hab's grad echt so satt. Mein Mann pflegt zu sagen "Hättest Du halt lieber Akkordeon spielen gelernt". Und es gibt Tage in meinem Leben, da finde ich, er hat absolut recht.
                            Zuletzt geändert von Kassiopeia; 12.03.2013, 12:23.

Kommentar

• dissens
                              • 01.11.2010
                              • 4060

Kassiopeia - das klingt wirklich doof. Gute Besserung!

Hat der sich denn auf den Allerwertesten gesetzt?

Kommentar

• chilii
                                • 08.02.2011
                                • 8089

Gute Besserung Kassiopeia!

Kommentar

• Kassiopeia
                                  • 01.09.2011
                                  • 451

Danke!

Der Herr Galopper war nicht in der Lage, im Schritt Herr über seine 4 Füsse zu werden. Gemütlich über die Asphalt-Straße geritten. Ca. 200 m entfernt steht eine rote Egge, die steht da schon seit Herbst 2012, wir sind schon 100x dran vorbei. Aber nein, an dem Tag war die Egge wohl besonders rot, mein Star-Galopper macht einen Ausfallschritt und kracht voll auf die linke Seite. Und so 'ne Asphalt-Straße ist halt ziemlich hart.

Den Bluterguß an der Schulter hat er mir verpasst, als ich auf sein geprelltes Knie gedrückt habe. Aber ich musste doch sehen, ob was gebrochen ist.

Den Sicherheitsschuh hat er dann ein paar Tage später geschreddert, weil er beim Führen vor seinem eigenen Schatten erschrocken ist und auf meinen Schoß wollte.

Ich hasse Pferde! Und Krankenhäuser. Die hatten dort wundervolle Gipsbandagen von Harry Potter. Die waren total super, mit allen möglichen Figuren drauf. Zauber-Gipsbandagen hat. Ich wollte unbedingt so einen Gipsverband. Aber nein, der ist nur für Kinder. Privat-Patient, rum jammern, hysterisch werden ... hat alles nichts genutzt. Kein Harry-Potter-Gips für Erwachsene. Jetzt hab ich so'nen hässlichen blauen Standard-Cast. *hmpf* Aber wenigstens kann ich mit der Gips-Hand reiten und leidlich tippen. Noch eine Woche, dann kommt der Gips ab.

Kommentar

• chilii
                                    • 08.02.2011
                                    • 8089

You made my day! Stelle mir das grad bildlich vor! Lache herzlich. Besonders das Gesicht der Pfleger.

Kommentar

Frag deinen Tierarzt doch mal, ob deinen Gips auftuned. Unser hat Tapeverband mit Sternchen oder Herzchen für Hunde....

Kommentar

• Kassiopeia
                                        • 01.09.2011
                                        • 451

Ich will aber keinen aufgehübschten Gips!

ICH WILL EINEN HARRY-POTTER-GIPS.
                                        *plärr*

Nä, für eine Woche rentiert da nichts mehr. Und inwzwischen ist er auch sehr indiviudell. Pferdehaare, Mistflecken, Heu-Brösel und ein Trost-Glitzer-Sticker von der SB-Tochter.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von macedonia, 23.03.2009, 20:23
                                        7 Antworten
                                        1.645 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag fanniemae
                                        von fanniemae

Erstellt von Geisha, 21.09.2025, 14:01
                                        9 Antworten
                                        433 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Geisha
                                        von Geisha

Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                                        35 Antworten
                                        8.306 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                                        10 Antworten
                                        571 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48