Mazda CX 5 als Zugfahrzeug?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Waidme
    • 28.03.2002
    • 90

Mazda CX 5 als Zugfahrzeug?

Hallo,
    bin auf der Suche nach einem neuem Zugfahrzeug und dabei über den Mazda CX 5 gestolpert. Hat den jemand und kann mir seine Erfahrungen berichten. Der Spritverbrauch ist für so ein Fahrzeug sehr niedrig angegeben. Ist der realistisch. Wie macht sich der Wagen als Zugfahrzeug?

Danke
    WaidMe
  • Dark-Angel
    • 04.12.2008
    • 1404

Puuuuh, bei nur 1800 KG Anhängelast und Frontantrieb? Das wär mir eine zu heisse Kiste Materialverschleiss (z.B. Kupplung), da nur MT und kein AT, auch im Hinterkopf behalten.

Kommentar

• gattoverde
      • 22.03.2009
      • 23

Guck mal in die Nr. 2 von Reiter und Pferde in Westfalen - unter "Die können was ziehen" gibt es einen sehr guten Überblick über Zugfahrzeuge

Kommentar

• moonlight
        • 04.06.2002
        • 4239

Ich breche mal eine grundsätzliche Lanze für Mazda: Die sind echt robust und haben ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis!

Kommentar

• schniffchen
          • 30.09.2008
          • 520

@ dark angel: es gibt doch auch Allrad und Automatik für den. Und was meinst du mit MT und AT?

Kommentar

• Waidme
            • 28.03.2002
            • 90

Wegen dem Preis-Leistungsverhältnis bin ich auch auf dem Mazda gestoßen. Auch wegen des niedrigen Verbrauchs. Ich bin fast eh nur mit einem Pferd unterwegs und auch nicht gerade im Gebirge. Mich würde jetzt mal interessieren ob der Verbrauch wirklich so niedrig ist und wie reparaturanfällig die Mazdas so sind.

Kommentar

• Roddick
              • 07.10.2008
              • 1483

Wir fahren seit 7 Jahren Mazda (damals Neuwagen, Mazda 3 Sport) und würden so schnell keine andere Marke mehr nehmen. Reparaturen hatten wir noch keine, also was Verschleiß und Co angeht. Mazda hat einen sehr guten Service in den Werkstätten.

Du bekommst den CX5 weder gebraucht (nur Vorführwagen) noch als Jahreswagen. Die sind der HAMMER! Wir haben uns den auch angesehen.

Nur wir haben uns gesagt, solange unserer noch keine Probleme macht, ich nu erstmal 1,5 Jahre zu Hause bin, brauchen wir noch keinen neuen Wagen.

Wir haben damals unseren Wagen angezahlt, den alten noch in Zahlung gegeben und dann Ratenzahlung gemacht.
              Bei Mazda war es auch überhaupt kein Problem größere Summen zu zahlen um die Ratenzahlung vorzeitig zu beenden.

Wir tanken E10 und auch hier gibts keine Probleme.

Wir können also nur Gutes berichten.

Kommentar

• Lepuzzo
                • 03.09.2010
                • 273

Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir sofort so ein Wägelchen zulegen.
                Ich kann über meine bisherigen Mazdas nur Gutes berichten. Leider ist mein treuer, heißgeliebter MX5 - Baujahr 1990 - nach 120.000 gemeinsamen Kilometern und sechs gemeinsamen Jahren vorletzten Sonntag einer Kombination aus Mirabellenbaum und den Fahrkünsten meines Mannes zum Opfer gefallen. Der konnte zwar kein Pferd ziehen, war aber dafür nie kaputt, rostete nicht und fuhr sich einfach herrlich. Der kleine 121, den ich damals als Führerscheinneuling von meinen Eltern bekam, war genauso zuverlässig. Wäre der nicht von einem wahnsinnigen Rentner gerammt worden, hätte ich den wahrscheinlich immer noch. Auch alle anderen Mazdas, die in meiner Familie im Einsatz sind, fielen noch nie durch irgendwelche größeren Schäden auf. Dass man mal einen Bremsbelag erneuern muss, wenn man ein Auto regelmäßig fährt, bleibt allerdings auch bei einem Mazda nicht aus.

Für mich ist es mit den Mazdas wie mit den Trakehnern ... wenn man einmal einen hatte, will man nie wieder etwas anderes. ;-)

Kommentar

• Dickerchen
                  • 20.10.2009
                  • 470

Ich kann über Mazda nur Gutes berichten. Fahre meinen 626 Kombi (Benziner) jetzt seit 1998! Damals neu gekauft. Mittlerweile hat er 220.000 km runter und mich noch nie im Stich gelassen. Immer noch die 1. Kupplung, 1. Motor. Außer den normalen Verschleißteilen keine Reparaturen notwendig gewesen. Ach doch: die Fernbedienung des Türschlosses geht nicht mehr. Ich schließe also nun mit dem Schlüssel. Leider nagt seit 2 Jahren der Zahn der Zeit (sprich Rost) an den hinteren Radkästen und an der Kofferraumklappe; was allerdings nach 15 Jahren harten Lebens auf vielen dreckigen Landstraßen nicht verwundert. Deshalb muss er in absehbarer Zeit wohl doch in den Ruhestand. Aber erstmal hat er noch 2 Jahre TÜV... Ihr seht, ich trenne mich schwer von ihm.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                  28 Antworten
                  7.757 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag Nickelo
                  von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                  10 Antworten