Jorge Canaves Tango Erfahrungsbericht?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lilli
    • 25.09.2009
    • 289

Jorge Canaves Tango Erfahrungsbericht?!

Habt Ihr Erfahrungen mit dem Sattel? Auf welchen Pferden habt ihr den?
  • countess
    • 20.02.2008
    • 2256

ich hatte einen, der war toll von der pausche her (schön groß) und vom sitz (sehr tief). hatte ihn hauptsächlich auf einer schmalen stute mit wenig widerrist und geradem rücken, aber auch auf breiteren pferden und alle sind zufrieden damit gelaufen.das einzige, was mich gestört hat war, dass die sitzfläche sehr rutschig war. das kann allerdings auch daran gelegen haben, dass er relativ neu war.

Kommentar

• newbie
      • 27.02.2008
      • 2981

Ich finde den ganz üblelst schrecklich! Damit bekommt man Kreuzprobleme - meine Meinung!

Die dicke Pause presst das Bein in eine Form - null Bewegungsfreiheit und der extrem Tiefe Sitz stellt die Hüfte/das Mitschwingen fest und man kann gar nicht anatomisch aufgerichtet sitzen.

Eine der schrecklichsten Sitzprothesen wie ich finde .... aber die Anatomie der unterschiedlichen Leute ist ja immer wieder anders ...
      Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Lilli
        • 25.09.2009
        • 289

Vielen Dank schon mal für die Antworten. Ich hab den Sattel letztens mal ausprobiert und fand den gar nicht so schlecht. Allerdings ist 1x ja auch nicht so aussagekräftig. Hatte jetzt einen Sattel, den der Sattler mir verkauft hat, der mich übelst falsch hingesetzt hast. Hohlkreuz, Beine viel zu weit vorne... wirklich schlimm.

Daher habe ich echt Schiß mit wieder was falsches zu kaufen.

Kommentar

• samira127
          • 20.07.2005
          • 2670

sonst lass dich einfach mal beim probereiten filmen und versuche während des reiten nicht so genau auf deinen sitz zu achten. meistens fällt dann schon auf ob es passen kann oder nicht. ich hatte das problem auch mal. hatte einen sattel gekauft der mir an sich super zusagte bei den ersten malen reiten. später wurde mein sitz schleichend immer schlechter und es lag nur am sattel. hätte ich mich damals schon filmen lassen währe aufgefallen das ich sofort in eine schonhaltung gefallen bin um die probleme zu kaschieren.

Kommentar

• Lilli
            • 25.09.2009
            • 289

Ja, ist ne gute Idee. Ich bin mir auch nicht so sicher mit dem tiefen Sitz. Das doch immer doof

Kommentar

• samira127
              • 20.07.2005
              • 2670

ja, bei mir war es auch sehr negativ. ich hatte das problem das ich in der sitzfläche zu weit nach hinten kam und dadurch eigentlich in die vorlage des oberkörpers. ich hatte es aber geschickt verborgen bzw kaschiert und dadurch kam ich auf die dauer in ein extremes hohlkreuz und konnte nicht mehr mitschwingen. bei mir war es aber nicht der tango sonderne in anderer. und die pauschen sollten deine beine sofort in die passende lage drücken bzw lassen. wenn du jetzt schon ein ziehen im oberschenkel spürst oder das gefühl hast das es da eingrenzt dann muss das eher etwas zu weit vorne liegen das bein als passend. mit der zeit weicht man dem druck automatisch aus und dann hättest du das probelm das das bein zu weit nach hinten kommt.
              auch seitengänge solltest du mit leichtgkeit im sattel reiten können, nur dann kannst du besser sehen ob du dich auch genügend bewegen kannst im sattel. oder fliegende wechsel. das alles braucht flexibilität im sattel.

Kommentar

• Lilli
                • 25.09.2009
                • 289

Hört sich fast so an wie bei mir. Der Tango war es jetzt auch nicht. Den habe ich letztens probiert, weil ich eben auf der Suche bin nach einem neuen, bin aber jetzt echt verunsichert, nach dem ich sowas hatte.

Kommentar

• newbie
                  • 27.02.2008
                  • 2981

Nutze doch mal die Suchfunktion: Suche im Feld "Erfahrungen..." (nicht in alle Foren) und gib da einfach Sattel ein - und dann nur in Überschrift suchen.

Da sollte einiges erscheinen und du bekommst mal ne Übersicht ...
                  Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                  20 Antworten
                  375 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag Ramzes
                  von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48