Aktiv in den Vereinen gegen Pferdesteuer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • silas
    • 13.01.2011
    • 4024

Thread : Pferdesteuer - es wird immer enger

Seite 41, Posting # 607

Dort kannst Du alles nachlesen.
    Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Calt
      • 02.12.2011
      • 2171

Wir schicken Heute ein Rundschreiben an alle Mitglieder raus. Es gibt viele ältere Leute, die nicht in Facebook oder WKW sind. Daher der schriftliche persönliche Appell nochmal an Alle Betroffenen.

Kommentar

• Elke
        • 05.02.2008
        • 11712

Calt, super!
        Sind ja oft gerade die Älteren, die noch einen ganz anderen Bezug zum Pferd haben....

Kommentar

• Suomi
          • 04.12.2009
          • 4285

@Calt - ja, an ein Rundschreiben dachte ich auch. Was habt ihr da reingeschrieben? Nur über die Pferdesteuer informiert? Oder auch ein Aufruf, an die zuständigen Stellen zu schreiben?

@Silas - bezügl. der Unterschriftenliste: was muss da rein? Name leserlich und Unterschrift? Oder nur die Unterschrift? Oder was....? ich habe mit so etwas nicht viel Erfahrung...

Kommentar

• silas
            • 13.01.2011
            • 4024

Name, vollständige Adresse, Unterschrift - wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, auch das Geburtsjahr, oder eine Altersangabe.
            Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Tacita
              • 29.05.2008
              • 310

Da die Pferdesteuer in den Gemeinderäten entschieden wird, sollten wir uns
              alle zur Wahl zum Gemeinderatsmitglied aufstellen lassen.

Ich denke nicht nur Stallbesitzer, sondern alle Pferdebesitzer, Pferdefreunde,
              Hufschmiede, Tierärzte, Reitbeteiligungen, .....
              Quer durch alle Parteien, damit diese gut mit Pferdefreunden durchsetzt sind.

Kommentar

• Calt
                • 02.12.2011
                • 2171

@suomi
                Ich habe ziemlich genau den Text vom Hann Verband übernommen, und den Aufruf gestartet, an der Demo teilzunehmen. Habe das auch extra erst jetz versendet, wenn ich das vor 14 Tagen gemacht hätte, dann ist das wieder in Vergessenheit geraten, bei manchen. Im Schreiben sind aber auch die Adressen genannt, an die man sich weiter wenden kann.

Kommentar

• Suomi
                  • 04.12.2009
                  • 4285

@Calt - Danke!

Habe der 1. Vorsitzenden vom Verein Infos über die Pferdesteuer zukommen lassen. Die hatte davon noch nie was gehört und war ziemlich entsetzt. Hat dann noch am selben Tage einen Brief an den Herrn Hix geschrieben. Innerhalb eines weiteren Tages gingen Mails an die Mitglieder raus... das nenne ich mal schnelles Agieren! Ich freue mich, dass ich dazu den Anstoss gegeben habe - und ich hoffe sehr, dass das Engagement nicht im Sande verläuft.

Also Leute - sprecht in euren RV die Sache an! Auch wenn man glaubt, dass eigentlich JEDER schon von der Pferdesteuer gehört haben sollte - das ist nicht so! Macht es bei euch im Verein publik! Erst wenn sich die RV geschlossen auf die Hinterbeine stellen und gegen diese unsägliche Steuer wehren, dann haben wir eine Chance!

Kommentar

• Calt
                    • 02.12.2011
                    • 2171

Verstehe suomi, ähnliche Erfahrung habe ich auch gemacht. Gerade die ältere Generation, ist mit dem Medium Internet nicht vertraut. Und die Artikel in den Zeitungen überliest man schnell, oder erkennt den Ernst der Lage nicht sofort.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                    7 Antworten
                    293 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Elfi
                    von Elfi

Erstellt von Equine Lawyers, 10.06.2025, 22:38
                    7 Antworten