Lebensversicherung für Pferde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Margaux
    • 10.07.2012
    • 60

Lebensversicherung für Pferde

Ich möchte eine Lebensversicherung für mein Pferd ( 3 Jahre ) abschliessen. Es gibt im Internet die Möglichkeit über Horse Life ein Rund-um Versicherung abzuschliessen. Hat jemand Erfahrung mit der Versicherung oder kann jemand eine Empfehlung ausprechen??

Vielen Dank für die Hilfe

ich habe gute Erfahrungen mit derRu.V gemacht. Dort gibtes auch verschiedene Möglichkeiten. Ich bevorzuge meistens Tod u. Leben mit Unbrauchbarkeit,als FN-Mitgleid gibts Rabatt.

Kommentar

• Calt
      • 02.12.2011
      • 2171

Habe einige Pferde bei der Münchner und Magdeburger Agrar versichert

Bin da sehr zufrieden mit. Ich ändere ab und zu die Versicherungssumme bei den Pferden. Je nachdem, ob ich bei Trächtigkeit ein höheres Risiko habe, oder eine Stute die Staatspramie erhalten hat z.B. Eine ältere Stute habe ich jetzt ganz raus genommen.
      Außerdem habe ich im Schadensfall eine unbürokratische Abwicklung. Habe das auch schon in Anspruch nehmen müssen. Letztes Jahr hatte ich 3 Tagen nach der Schadensmeldung den Check.

Kommentar

• LunaFFM
        • 02.01.2010
        • 765

Lohnt sich das überhaupt? In 10 Jahren hat man das Pferd komplett neu bezahlt bekommt im Schadensfall aber nur 80%, oder?

Kommentar

• Bella Dia
          • 11.04.2012
          • 169

so geimein wie das klingt , aber ich denke ich würde lieber so jeden Monat 50 Euro auf ein Konto packen oder 25 euro oder wie auch immer . Ich glaube da hast du im zweifelsfall mehr von

Kommentar

• IceCream
            • 06.08.2011
            • 639

Zitat von Bella Dia Beitrag anzeigen
            so geimein wie das klingt , aber ich denke ich würde lieber so jeden Monat 50 Euro auf ein Konto packen oder 25 euro oder wie auch immer . Ich glaube da hast du im zweifelsfall mehr von
            sehe ich auch so. kosten/nutzen steht in keiner relation.

Kommentar

• gigoline
              • 30.11.2004
              • 1419

erstmal : habe alle meine pferde bei horse life - service sowie das preis-leistungsverhältnis war nach langem vergleichen für mich das beste (bin vor ca. 4 jahren dort gewechselt)die chefin dort ist selbst aktiv im reitsport . das merkt man schon bei der beratung - finde ich gut - bin bestens betreut
              zu deiner frage: ich für mich (macht aber auch bei mehreren pferden für mich keinen sinn) habe entschieden dass eine lebensvers. sowie die krankenversicherung keinen sinn machen, daher halte ich für existenziell: Pferdehaftpflichversicherung + OP-Kostenversicherung und statt einer LV lieber Betrag X auf seite packen

aber das ist nur meine meinung+ erfahrung

Kommentar

• Charly
                • 25.11.2004
                • 6025

horselife kann ich auch nur empfehlen.

gigoline: das mit der lebensversicherung muß man sich durchrechnen, ob es sich für einen lohnt. bei mir lohnt es sich. der jährliche betrag ist so gering, dass ich im falle der inanspruchnahem auf jeden fall günstiger da stehe. allerdings habe ich das pferd bereits als fohlen versichert.

OP-Kostenversicherung würde ich auf jeden fall machen.

Kommentar

• Margaux
                  • 10.07.2012
                  • 60

Vielen Dank bis hierher......ich habe leider schon einmal ein Pferd mit 4 Jahren verloren und dieses war "Gott sei dank" damals Lebensversichert. Das ist aber schon fast 20 Jahre her.Hinter dieser Horse Life Versicherung steckt wohl die Uelzener Versicherung. Da scheint es ja unterschiedliche Meinungen zu dieser Versicherung zu geben. Klar kann man Geld zurücklegen, aber das mache ich wahrscheinlich sowieso nicht. Bei Horse Life gibt es ja so eine Rundum Versicherung: Lebens- Haftpflicht-Reiter und OP bis 2.500,--

Kommentar

• Margaux
                    • 10.07.2012
                    • 60

Danke für die Info...Wie ist das bei Horse Life mit den Beiträgen?? Werden die oft erhöht>??

Kommentar

• Calt
                      • 02.12.2011
                      • 2171

Na ja, das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob ein Pferd versichert werden soll, oder nicht. Wer regelmäßig züchtet und mehrere Pferde hat, der kommt eben auch öfter in diese Situation. Und Hand aufs Herz, niemand legt wirklich jeden Monat Geld dafür auf Seite.
                      Nach meiner Erfahrung macht es Sinn als "Mittelständler" ab einem Wert von 6000,- bis 8000,- Euro und einem gewissen Risiko, wie Zucht oder auch Pensionstall mit ständig wechselndem Bestand oder anderen "vorgeschichten", zu versichern.

Kommentar

• Athina
                        • 27.09.2011
                        • 93

Wie wäre es denn mit einer Pferde Unfall Versicherung? Bietet die LVM an. Die zahlt wenn das Pferd infolge eines Unfalls unbrauchbar ist oder getötet werden musste. Die kostet nur einen Bruchteil einer LV. Außerdem bezahlt sie pauschal 2000€ für eine Kolik OP. Ist vielleicht eine brauchbare Alternative.

Kommentar

• dieindia
                          • 10.05.2009
                          • 1041

meine zahlt bei tod 5000€ und bei z.b kolik op bis zu 2500€ zahle 100€jahr..das mit dem weglegen mag stimmen nur wie schnell passiert was..man rechnet zwar nicht damit aber es kann bei glück mit ende der natürlichen lebensspanne enden hoffen wir mal mit einer 2 vorne aber beim durchschnitts alter von pferden (war meine ich unter 10jahren) wissen wir das das sehr selten ist!Leider!!
                          denke jeder muß es selbst entscheiden..für mich in meiner lebenssituation habe ich es bei meinem letztem pferd getan! man kann sagen habe 1 versichert(reitpferd) 2 nicht..
                          wie gesagt nachdem schnellen ableben meiner stute (viel zu früh) habe ich es jetzt getan!!weil iche s für mich als richtig empfand!!

Kommentar

• Ascarda
                            • 12.11.2009
                            • 931

Bin auch bei der R&V und zufrieden!

Kommentar

• Margaux
                              • 10.07.2012
                              • 60

Also es ist wirklich ein Dschungel wenn man sich auch die Versicherungsbedingungen durchließt.......

Kommentar

• silas
                                • 13.01.2011
                                • 4024

Wende Dich doch zwecks Beratung mal an einen Versicherungsmakler. Der vertritt immer mehrere Versicherungen und schließt über seine Agentur im Pool ab, oft genug kann man dabei noch einen Rabatt aushandeln.

Ausserdem kannst Du dort alle Versicherungsbedingungen vergleichen.

Und Beratung heisst nicht gleich, Abschluß!
                                Zuletzt geändert von silas; 06.12.2012, 15:08.
                                Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Calt
                                  • 02.12.2011
                                  • 2171

Wengert ist da ein guter Makler für

Kommentar

• Margaux
                                    • 10.07.2012
                                    • 60

Hey danke, dass würde glaube ich helfen......

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                                    7 Antworten
                                    307 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Elfi
                                    von Elfi

Erstellt von Equine Lawyers, 10.06.2025, 22:38
                                    7 Antworten
                                    385 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Schockstrand  
                                    Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                                    7 Antworten
                                    272 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Geisha
                                    von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                    20 Antworten