Nachdem meine Beine hauptsächlich nach der Arbeit am Abend sehr stark angelaufen sind und ich kaum noch in meine Reitstiefel komme, habe ich mir überlegt, ob ich mit oben genannten Kompressionsstrümpfen ein schlankeres Bein erzielen kann. Hat jemand solche Strümpfe und kann mir seine Erfahrungen mitteilen.
CEP Kompressionsstrümpfe
Einklappen
X
-
Ich habe die, aber zum Laufen.....dort dienen sie hauptsächlich zur schnelleren Regenaration nach dem Laufen, da die Wade weiger "durchgeschüttelt" wird und das Blut besser zurückfließen kann!
In deinem Fall müßtest du also beim Arbeiten die Strümpfe tragen...dicke Beine nach dem Arbeiten kenne ich auch, als Fleischer stehe ich auch den ganzen Tag....
Kommentar
-
-
Ha,
Es gibt da Unterschiede in der sogenannten Kompressionsklasse. Ich empfehle Dir mal einen Besuch im Sanitätshaus, lass Dich mal unverbindlich beraten was es gibt (Farben, Muster, Längen, Stoffqualitäten) Wenn Du Probleme hast, vielleicht bekommst Du ein Rezept für so Kniestrümpfe. Wenn Du die tagsüber anziehst, geht das abends mit den Reitstiefeln anders.
Kommentar
-
-
ich trage die cep strümpfe beim tennis, da ich immer mal wieder probleme mit der achillessehne habe und bin richtig begeistert von dem effekt. es ist eine deutliche verbesserung zu spüren. zum tragen bei der arbeit sind die strümpfe aus meiner sicht aber zu stramm, da eignen sich medizinische strümpfe aus dem sanitätshaus sicher besser und dort bekommt man auch noch beratung.stute von don crusador x matcho
Kommentar
-
-
Am besten zum Arzt gehen,wegen der angelaufenen Beine reden und sich Kompressionsstrümpfe auf Rezept schreiben lassen,anpassen lassen in der Apotheke und fertig.Man merkt die Strümpfe gar nicht und den Beinen geht es damit besser.Dann haste auch Abends keine Probleme mehr mit den Reitsteifeln.
Kommentar
-
-
Bei Vorliegen von Venenproblemen ist dann wohl eher ein Arztbesuch und die Verschreibung geeigneter medizinischer Kompressionsstrümpfe anzuraten.
Ich kenne einige Läufer und Triathleten im guten Amateurbereich, die diese Sport-Kompressionsstrümpfe (von CEP etc. ) haben, aber über den Nutzen/Effekt gibt es sehr widersprüchliche Meinungen. Einige merken gar keine Wirkung, andere eine minimale, wieder andere nutzen die ganz gerne. Muss man letztlich selbst wissen und ev. ausprobieren, aber ich habe den Eindruck, dass es vor allem gutes Marketing ist.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
|
20 Antworten
464 Hits
0 Likes
|