erst vor kurzem bei (verschiedenen) Bekannten erlebt: AKU wurde gemacht (meine Bekannten waren die Verkäufer), Beugeprobe... Pferd ging danach lahm. Ein Mal kam der Verkauf nicht zustande, der zweite Verkauf ist noch in der Schwebe. Beide Pferde waren noch nie in ihrem Leben lahm...
Wenn ich hier schreibe "man kann jedes Pferd lahm beugen", dann lehne ich mich sicher nicht zu weit aus dem Fenster. Abhängig von der Winkelung des Beugens, der Dauer...
Klar, dass der TA im Falle des Falles nicht zur Rechenschaft gezogen werden will. Verständlich. Aber man kann auch aus einem Floh einen Elefanten machen (nur sicherheitshalber, versteht sich
). Aber als Verkäufer stehe ich ja ziemlich dumm da. Denn vermutlich kann man als TA an jedem Pferd irgendwas finden. Und was ich bemerkt habe - teilweise wird da dem potentiellen (vielleicht noch etwas unbedarftem) Käufer so Angst gemacht, was denn EVENTUELL an Krankheiten auftreten könnte... sowas finde ich schon nicht mehr vertretbar.
Wenn ich böse wäre würde ich sagen: jede neue AKU spült Geld in die Kasse des Tierarztes...
Aber sind wir doch mal ehrlich... irgendwo krankt doch dieses System?
Wenn ich hier schreibe "man kann jedes Pferd lahm beugen", dann lehne ich mich sicher nicht zu weit aus dem Fenster. Abhängig von der Winkelung des Beugens, der Dauer...
Klar, dass der TA im Falle des Falles nicht zur Rechenschaft gezogen werden will. Verständlich. Aber man kann auch aus einem Floh einen Elefanten machen (nur sicherheitshalber, versteht sich

Wenn ich böse wäre würde ich sagen: jede neue AKU spült Geld in die Kasse des Tierarztes...
Aber sind wir doch mal ehrlich... irgendwo krankt doch dieses System?
Kommentar