Heinick Reitsport

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kat
    • 12.05.2004
    • 3533

Heinick Reitsport

Bin auf der Suche nach Pferdeklamotten auf Heinick Reitsport gestossen, und habe recht preiswerte Regendecken (59Euronen ungefüttert, 69 €uronen für 200g Outdoordecken) gefunden. Habt ihr vielleicht schon so eine Decke? Wie ist die Qualität? Meine Pferde stehen (noch) im Laufpaddockstall, Futter gibt es aber nur auf dem Paddock. so dass sie eigentlich fast nur draussen sind (auf dem Paddock oder der Staubweide) - da brauche ich wirklich gute, regendichte Decken. Meine Eskadron von vor ich glaub die hab ich vor 9 Jahren gekauft, hält starken Dauerregen nicht mehr so gut aus und eine Alternative muss her

Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!
  • Charly
    • 25.11.2004
    • 6007

ich würde da eher auf horsewaredecken zurückgreifen.
    mir gefällt die brustverschnallung bei den Heinickdecken nciht, wenn die spannt, reißt die sehr schnell aus.
    auch diese beinschnüre wären mir im laufstall suspekt, da ist das system mit schweifriemen von horseware (egal ob rhino, rambo oder amigo) doch sicherer.
    wenn es billig sein soll, dann nimm amigo, da kann man ab dem modell 2012 auch unterdecken einkletten.
    d.h. du kaufst ne ungefütterte und hast dann über unterschiedliche unterdecken die möglichkeit, die decken aufzupimpfen... eine decke für alles sozusagen.
    bei lauf/offenstall würde ich imme die 1200 D variante nehmen

Kommentar

• angel36
      • 18.07.2002
      • 2781

Ich hab auch eine Amigo, 200g, die hat auch nicht mehr gekostet (vielleicht 79EUR?). Und eine extra reißfeste in 1200D für den Wallach, ungefüttert allerdings, gleicher Preis. Kann ich beides empfehlen.

Kommentar

• pathieV
        • 15.09.2007
        • 539

Ich kenn die Trensen, hab selber eine davon, die ist gut.

Zu den Decken kann ich nichts sagen, hab mir eine andere gekauft aus einem e bay shop - j.w reitsport. Meine Freundin hat ihre auch daher, und die ist wirklich dicht, also die Decke.
        Ihr Pferd steht komplett draußen, nur mit Unterstand.
        Bisher hält die Decke.

Ansonsten schau doch mal die Rugbee Decken an, gibts z.B. bei zooplus.de, die sind ja auch sehr gut und wohl genau wie die Horseware Decken, nur deutlich günstiger.

Kommentar

• Pebbels
          • 05.07.2005
          • 919

ich habe die ungefütterte henick regendecke für meine stute und die sitzt top auch nach bockattacken, stundenlangem wälzen und gründlichem austoben. und sie ist absolut dicht. noch dazu find ich sie ziemlich schick mit den 2 farben (http://heinick-reitsport.de/pferdezu...e-outdoordecke)

habe nur den fehler gemacht und sie im großen online versandhaus und nicht im online-shop bestellt. bei ebay muss man 6,90 versand zaheln, im online shop direkt zahlt man ab einem bestellt wert von 50€ keinen versand. hab ich natürlich erst nachher gesehen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
          28 Antworten
          7.753 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Nickelo
          von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
          10 Antworten