Guten MOrgen,
bisher habe ich Schmied-, TA- und sonstige Termine immer in einen Wandkalender eingetragen,... was dann immer beengt und chaotisch endet.
Aber das reicht mir nicht. Jetzt hat mir eine Bekannte geraten, doch ein Stallbuch zu führen.
Meine Frage an Euch: Wer von Euch führt so ein Stallbuch? Welche Daten sammelt Ihr? Welche haltet Ihr für überflüssig?
Viele Grüße
Lula
bisher habe ich Schmied-, TA- und sonstige Termine immer in einen Wandkalender eingetragen,... was dann immer beengt und chaotisch endet.
Aber das reicht mir nicht. Jetzt hat mir eine Bekannte geraten, doch ein Stallbuch zu führen.
Meine Frage an Euch: Wer von Euch führt so ein Stallbuch? Welche Daten sammelt Ihr? Welche haltet Ihr für überflüssig?
Viele Grüße
Lula

Er ist genetisch gelagert wie Kassiopaeia und will mir jetzt eine Excel Datei basteln. Weil er nämlich dann, wie von Annemarie erwähnt, auch sämtliche KOsten mit augeführt werden können. Und das Alles über die neue Haustechnik, also auch über das Schmartfone abgerufen werden kann. Irgendwie entgleitet mir meine eigene Idee gerade,.... ich bin doch kein Buchhalter oder anderweitiger Zahlenschubbser. WO ich mich doch immer unglaublich diziplinieren muss um meine Buchhaltung zu machen,...
trotzdem fände ich es toll, Kareens Zettel zu sehen,...
), aber aufgrund des Umfanges war es für mich schon etliche Male eine überaus wertvolle Informationsquelle, wenn sich Verletzungen/Probleme/etc. angebahnt haben. Außerdem hilft es mir reiterlich ungemein, da ich einfach am besten über Aufschreiben lerne und so nochmal über jede Reiteinheit reflektiere (und so z.B. auch leichter erkenne, wo ich "im Eifer des Gefechts" den falschen Weg gewählt habe und dadurch die eigentlich nicht gewünschte Reaktion vom Pferd erhalten habe & mir so zumindest vornehmen kann, es nächstes mal besser zu machen
). 
Kommentar