Gibt es so etwas überhaupt noch?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Calli-Jane

Eine Tabelle direkt in den Beitrag einstellen geht nicht, oder?
    Dann bleibt noch die Möglichkeit eines Dateianhangs, nur in welchem Format, damit ihn auch jeder lesen kann

Kommentar

• Arame
      • 03.03.2008
      • 3407

Zitat von Lindenhof Beitrag anzeigen
      Hier: www.lindenhof-gstach.de - alle Punkte erfüllbar - bis auf den Weidegang im Winter, dafür stehen gute Schlechtwetterpaddocks zur Verfügung!
      Suuuupertoller Stall! Erste Adresse, wenn ihr nicht so weit weg wärt!

Kommentar

• Calli-Jane

Zitat von Arame Beitrag anzeigen
        Suuuupertoller Stall! Erste Adresse, wenn ihr nicht so weit weg wärt!
        Das ist gemein!

Ich frag mich immer wieso es heisst, das Münsterland sei Pferdeland. Reiterland träfe es besser, denn nicht die Pferdehaltung ist optimal, sondern die Bequemlichkeit des Reiters wird unterstützt. Klar, wenn man Pferde gar nicht erst rausstellt werden die auch nicht schmutzig und niemand muss ein paar Meter laufen um sie reinzuholen.

Unsere Stadt hier schmückt sich gerne mit dem Titel "Pferdefreundliche Gemeinde" - dabei gibt es hier m. W. keinen einzigen Stall, der eine auch nur halbwegs optimierte Pferdehaltung betreibt. Lieber keine Weiden, dafür aber zwei Hallen

Kommentar

Calli Jane, du bist in 482.. ?
          Da kann ich es mir wirklich nicht vorstellen keinen passenden Stall zu finden. Ich wohnte dort viele Jahre.

Kommentar

• Calli-Jane

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
            Calli Jane, du bist in 482.. ?
            Da kann ich es mir wirklich nicht vorstellen keinen passenden Stall zu finden. Ich wohnte dort viele Jahre.
            Echt? Vielleicht bin ich doch nur zu dusselig, die Nadel im Heuhaufen zu finden.
            [... editiert ]

So könnte ich jetzt noch längere Zeit weitermachen [Ich nehm es später wieder raus, damit sich niemand auf den Schlips getreten fühlt, deshalb bitte nicht zitieren :-)]

Wenn Dir ein wirklich guter Stall einfällt, immer her damit, eine gaaaaanz grobe Beschreibung so dass man als Ortskundige in etwa weiss wo man suchen soll reicht ja

Vor lauter Stallfrust ist Stütchen jetzt allerdings erstmal etwas weiter weg bei einem Züchter eingestellt, Reitmöglichkeit zwar nur ein bißchen im Gelände aber dafür tolle Versorgung. Dafür zahl ich dann allerdings auch sehr happig. Aber gut, nutzt ja nix.
            Zuletzt geändert von Gast; 05.01.2014, 01:23.

Kommentar

Schau mal unter www.reitstall-werning.de

Die Leute sind wirklich OK.

Ich möchte aber bemerken, daß man immer irgendwelche Kompromisse machen muß. Manche Ställe haben keine bzw. nur eine kleine Reithalle, andere Ställe haben nur sehr kleine Weiden, andere kaum einen Winterauslauf, andere kaum eine Möglichkeit im Gelände zu reiten. In einigen Ställen haben die Stallbetreiber wenig Erfahrung von der Pferdehaltung oder dem Reitsport. Das trifft auf diese Stallbetreiber absolut nicht zu.
              Zuletzt geändert von Gast; 05.01.2014, 00:29.

Kommentar

• Calli-Jane

Danke Dir, Annemarie, das schaue ich mir morgen in Ruhe an

Kompromisse sind ja kein Problem, solange sie nicht zu Lasten des Pferdes gehen. Ohne Halle sind wir bislang gut zurechtgekommen, den Kompromiss z. B. gehe ich bei halbwegs wintertauglichen Außenplatz gerne ein.
                Eigentlich finde ich meine Wünsche auch nicht besonders exotisch.
                • Täglicher mehrstündiger Weide-/bzw. Paddockgang in einer festen Herde auf geeigneter Fläche
                • mind. zweimal täglich eine gut ausreichende Menge Heu oder Heulage und ein Happen Kraftfutter
                • saubere helle Boxen, am liebsten mit Außenfenster
                • brauchbarer Reitplatz, Halle wär natürlich gut, aber muss nicht sein
                • Platz/Halle zeitlich relativ frei nutzbar, also nicht z. B. von 14 bis 20 Uhr wg. Schulbetrieb gesperrt

Ist jetzt nicht soooo dramatisch extravagant, oder? ;-)

*edit* Ah, den Stall kenne ich sogar flüchtig, weil wir stallmäßig dann nach Riesenbeck ausgewichen waren (da war es prima, nur echt 'ne nervige Fahrerei, vor allem wenn das Pferd mal wg. Krankheit mehrfach am Tag versorgt werden musste).
                Die haben wirklich einen sehr guten Ruf und sind echte Pferdeleute.
                Ist jetzt als Favorit gespeichert, wenn Stütchen aus der Fohlenpause kommt wäre das vielleicht das Richtige.
                Zuletzt geändert von Gast; 05.01.2014, 01:28.

Kommentar

• Dark-Angel
                  • 04.12.2008
                  • 1404

Kann denn keiner so eine Tabelle entwerfen und hier hoch laden? Mit meinem Ipad funzt das nicht :-( Leider, sonst hätt ich das schon längst getan :-(

Kommentar

• Calli-Jane

Hab auf diesem Rechner nur open office, jetzt aber als .doc gespeichert, keine Ahnung ob das mit MS Word überhaupt formatiert lesbar ist
                    Anhang ist natürlich noch leer.
                    Hattest Du es so in etwa gemeint?
                    Angehängte Dateien

Kommentar

@ Calli Jane

Die Stallbetreiber sind wirklich echte alt traditionelle Pferdeleute, die kennen sich wirklich gut aus. Ein professionell sehr gut geführter Stall mit bester Infrastruktur. Die Eheleute stammen beide aus wirklichen Reiter/Züchterfamilien. Denen liegen die Pferde im Blut, beide ehemals aktive Reiter.

Kommentar

• Tante
                        • 31.07.2010
                        • 1117

Tabelle geht nicht.

Die Spaltenbreite für den Text ist fest und da drin noch 5 Spalten unterzubringen wird relativ unlesbar. Darum würde ich eher folgende Struktur vorschlagen:
                        __________________________________________________ _________________________
                        Adresse:
                        Stallform:
                        Fütterung:
                        Sonstiges:
                        Eingetragen von:
                        __________________________________________________ _________________________

Adresse: Mammendorf / FFB / Bayern
                        Stallform: Offenstall
                        Fütterung: 24 h Heu
                        Sonstiges: Reitplatz im Bau
                        Eingetragen von: Tante
                        __________________________________________________ __________________________

Den ersten Eintrag vielleicht leer lassen, dann hat man ein Template. Und ich schau, ob ich es morgen auf Tabelle umbauen kann
                        Tante
                        Zuletzt geändert von Tante; 05.01.2014, 16:17.

Kommentar

• Calli-Jane

Zitat von Tante Beitrag anzeigen
                          Tabelle könnte ich morgen einstellen. Brauche einfach einen HTML Editor dazu und den hab ich nicht auf diesem Rechner. [...]
                          So wie von Dir vorgeschlagen ist es auf jeden Fall besser zu lesen, jau!

OT: Wie machst Du das denn über HTML mit ner Tabelle?! HTML-Code einfach in einen Beitrag einzufügen funktioniert ja nicht, dann wird einfach nur der formatierte Code angezeigt, oder bin ich gerade zu blond?
                          So hatte ich es gestern nämlich versucht.

Kommentar

• newbie
                            • 27.02.2008
                            • 2969

Ich denke, die PLZ wäre noch sehr wichtig!
                            Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• leeloo
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 20.01.2007
                              • 717

Grundsätzlich finde ich die Idee prima! Aber ich würde wirklich keinerlei Bewertungen der Ställe in die Liste aufnehmen, nur das Angebot und wo der Stall ist. Und selbst da wäre ich vorsichtig. Es gibt durchaus Ställe, die keine Homepage haben, weil sie eben nicht so öffentlich bekannt sein wollen.
                              Mich findet auch keiner im normalen Telefonbuch oder über Facebook etc. Ich wäre fuchsteufelswild würde ich aus irgendeinem Grund auf einer öffentlich kursierenden Liste auftauchen mit einem Angebot, das so vielleicht gar nicht stimmt.
                              Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!

Kommentar

• newbie
                                • 27.02.2008
                                • 2969

Naja, manche Ställe machen sich einfach nicht die Arbeit, die mit einem öffentlichen Auftritt zusammenhängt.
                                Denn lieber keine HP als eine schlechte. Und da will halt einfach nicht jeder investieren, wenn mans nicht selbst kann.
                                Und wenn der Stall auch so voll oder fast voll ist immer, dann ists den Aufwand für viele einfach nicht wert.
                                Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Tante
                                  • 31.07.2010
                                  • 1117

@newbie: ich habe allgemein Adresse geschrieben, da die PLZ nicht immer aussagekräftig ist. FF und ich sind beide in 822, aber gut 100 km Luftlinie auseinander. Und der Nachbarort hat glaube ich 85xxx. Ich käme nie auf die Idee, das das ums Eck ist

@Calli-Jane: es gibt ein Icon um HTML einzufügen, nur für den Code brauche ich etwas hilfestellung. Der fliesst mir nicht aus den Finger.
                                  edit: ausprobiert und HTML Interpretation ist ausgeschaltet. Wir müssen beim Template oben bleiben

@leeloo: Aus meiner Sicht kann es keine Bewertung geben. Jeder legt auf anderes Wert und die Werte ändern sich auch im Laufe der Zeit. Ich hätte vor 10 Jahren nie gedacht, dass ich in einen Offenstall gehen würde; und vor 3 Jahren, schon im OS wäre einer ohne Halle undeckbar gewesen. Jetzt weiss ich, wenn meine PFerde eine gewisse Grundausbildung haben, schadet 6 x die Woche ausreiten nicht. 1 x Woche arbeiten reicht auch und die Pferde laufen besser als vorher.

Tante
                                  Zuletzt geändert von Tante; 05.01.2014, 16:16.

Kommentar

• Calli-Jane

@ Tante: Daran war ich gestern leider ebenfalls gescheitert, den Versuch hatte ich auch gemacht.
                                    Die Tags zum HTML-Einfügen sind eigentlich nur dafür da, dass man formatierten HTML-Code in einen Post einfügen kann, also um den Code an sich zu posten, weil sonst alle Formatierungen geschrottet werden, oder?

Na wie auch immer, wir werden ohne hübsche Tabelle leben können ;-)

Kommentar

• Goldi96
                                      • 27.06.2013
                                      • 285

Hier sind wie ich meine doch recht viele Ställe erfasst, vielleicht ist ja etwas für deine Ansprüche dabei http://www.stall-frei.de Ob die Angebote alle der Wahrheit entsprechen sei dahingestellt, ist aber schon mal gut um eine Vorauswahl zu treffen.

Kommentar

• Dark-Angel
                                        • 04.12.2008
                                        • 1404

@Tante: Das sieht doch echt super aus Wird das dann so, dass man sich nur eintragen kann in den Vordruck?

@leeloo: Stimmt, das hab ich so nicht bedacht Aber vielleicht könnte man das ja so machen, dass man den Stallbesitzer darauf aufmerksam macht und sich, falls der Interesse hat, es publik zu machen, die Genehmigung zum posten geben lässt.

Es sollen ja auch nur die Ställe eingetragen werden, aufgrund der positiven Erfahrungen, die von Horsegate-Usern in ihren Ställen gemacht wurden und nicht wie bei "Stall frei" alle freien Ställe, die es so gibt. Denn dann weiss ich ja wieder nicht, ob der Stall so gut gemanagt wird, dass die Einsteller auch zufrieden sind. Sprich genügend Heu wird gefüttert, Boxen werden ordentlich gemistet, Ausläufe sind auch im Winter vorhanden usw.

Kommentar

• Dark-Angel
                                          • 04.12.2008
                                          • 1404

Was man da so alles liest im anderen Thread "Gründe einen Stall zu verlassen" Da stellen sich einem beim Lesen die Nackenhaare auf Da wird es doch höchste Zeit für eine Stallsammlung nach PLZ-Gebieten. @Tante: Bekommst du das mit der Tabelle hin? Oder hat jemand noch eine Lösung, wie wir so eine Tabelle oder Sammlung anlegen können?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von mikenne, 12.07.2022, 16:45
                                          21 Antworten
                                          1.074 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von macedonia, 23.03.2009, 21:23
                                          7 Antworten
                                          1.798 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag fanniemae
                                          von fanniemae

Erstellt von Geisha, 21.09.2025, 15:01
                                          9 Antworten
                                          470 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Geisha
                                          von Geisha

Erstellt von florian g., 02.03.2010, 11:54
                                          35 Antworten
                                          8.341 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 10:38
                                          10 Antworten
                                          589 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X