Sie ist dann sicher wieder heim und soll dann in eine rumänische Knochenmühle, die Arme, um dann den höchstmöglichen Preis zu erzielen...
Bin ratlos... Unseriös???
Einklappen
X
-
Hallo Tiger,
bin doch kein PM, deshalb kann ich dir auch so nicht antworten und ich möchte mich eigentlich nicht beteiligen, weil ich über die Untersuchungsergebnisse nichts weiß (und auch nichts wissen möchte).
Ich glaube hier ist der Vermittler schon etwas naja, weiß auch nicht.
Such dir doch ein neues Objekt der Begierde. Manchmal ist die Suche doch schöner als das Finden (weil dann wirds ernst)
Also: Good luck
Kommentar
-
-
Zitat von bestoftraki Beitrag anzeigenHallo Tiger,
bin doch kein PM, deshalb kann ich dir auch so nicht antworten und ich möchte mich eigentlich nicht beteiligen, weil ich über die Untersuchungsergebnisse nichts weiß (und auch nichts wissen möchte).
Ich glaube hier ist der Vermittler schon etwas naja, weiß auch nicht.
Such dir doch ein neues Objekt der Begierde. Manchmal ist die Suche doch schöner als das Finden (weil dann wirds ernst)
Also: Good luck
Kommentar
-
-
Brauch ich gar nicht zu versuchen, dem schweben eher 25 vor, ich glaub, der ist vom Sternzeichen Widder oder Steinbock oder Dickkopp...
Das Pferd hat ohne Frage Reitkomfort, Qualität und einen Top Charakter, es ist zum brechen!
Er fragte mich allen ernstes, ob ich die Stute geschenkt haben wolle bei meinem Angebot von 12 Teuro- kopfschüttel!!!Zuletzt geändert von Tiger; 31.10.2012, 22:10.
Kommentar
-
-
Tiger manchmal zahlt sich die Geduld auch aus, auch wenn ich bestofRaki´s Ansicht nicht ganz teilen kann: Die Sucherei nach dem passenden Pferd macht nur am Anfang Spaß. Irgendwann wird man echt mürbe.
Wir haben auch vor 3 Monaten ein Pferd gesehen, das absolut paßt. Schon vor Anreise habe ich das zur Verfügung stehende Budget besprochen. Nach dem Ausprobieren wurde das Budget vom VK fast verdoppelt, es handle sich um ein Mißverständniss... Weitersuchen,...(teils lahme Pferde, teils 6jährige 163er Micky Mäuse besucht die angeblich 170würden, ein wirklich tolles Pferd zum Ausprobieren sogar zu Hause gehabt, mit dem das Töchterchen aber nicht klar kam,schweren Herzens zurückgebracht,..) und am Dienstag dann der Anruf des VK des ersten Pferdes: Sie können das Pferd zu den von Ihnen gewünschte Konditionen haben. Morgen ist AKU und wir hoffen auf ein Happy End. Also Kopf hoch Tiger, warte mal ab. Wenn es das Richtige ist, tut sich noch was. Betimmt! Ich drück Dir die Daumen!
Kommentar
-
-
@ Tiger- Also erst einmal Aufklärung in Geographie ! Die Anzeige ist zwar schon weg, aber ich konnte an dem Link noch erkennen das es sich um Karlsfeld handelt ! Karlsfeld nahe München ist Bayern , und hat mit uns Schwaben gar nichts zu tun !In Baden Württemberg sind die meisten Schwaben,sogar bis über die Bayrische Grenze hinweg! Selbst wenn einer der Vermittler aus dem"Schwabenland" gekommen wäre , es gibt überall unseriöse Händler und uns Käufern bleibt freigestellt mit wem wir uns einlassen! Ich Persönlich wäre nach der ersten Preiserhöhung lieber als kostbare Zeit zu verschwenden .. auf die Suche nach einem anderen Pferd gegangen! Unser Zuchtziel ist ja Mittlerweile in ganz Deutschland erreicht und wir können in jedem Bundesland Schöne, Leichtrittige Pferde finden, bestimmt sogar mit etwas weniger Chips !Zuletzt geändert von Lapidaria; 01.11.2012, 10:18.Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist!
Kommentar
-
-
Egal die Schwaben sind schuld
lg
Wünsche Dir viel Glück bei der Suche ruf Doch hier mal an, kann ich Dir empfehlen.
www.stall-koelz.de leider auch Schwaben.
Kommentar
-
-
ich wüsste ne 4 jährige trakehner stute von perechelest (schreibt man den so?) röntgentüv klasse 2 und recht weit uner 10000,-..... allerdings in norddeutschland ;-)"Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."
Kommentar
-
-
Zitat von Tiger Beitrag anzeigenIch habe keine Lust mehr zu suchen- es kann doch nicht sein, daß man Pferde um 10000 Euro angeboten bekommt, die Chips haben, Kopper sind oder Zysten im Hufgelenk haben- nur so nebenbei
Als ich mich im Zuge der Pferde-Suche für Bekannte Anfang des Jahres etwas "ausgekotzt" habe, weil wir um das von dir genannte Geld kein "anständiges" Pferd gefunden haben, wurde ich hier (und anderswo) belehrt und belächelt.
Der Markt ist doch soooo voll und es gibt so viele gute Pferde für kleines Geld, keiner kriegt seine "Normalen/Soliden" für gutes Geld weg, sondern eh alles zum Ausverkaufspreis, die bösen, bösen Kaufer haben viel zu hohe Ansprüche, etc.... Wir sollen doch besser suchen und unsere Ansprüche runter schrauben... Blablabla.Wobei man schon meinen könnte, dass es ein gesundes, normal veranlagtes Pferd für den A/L Bereich um 10.000,- Euro geben könnte. Ich dachte zumindest immer das wäre möglich... Ist es aber anscheinend nicht. Was man da um das Geld (und noch mehr) angeboten bekommt... Da kann man sich manchmal nur fragen...
Ich kann dir nur sagen, in dem Preisrahmen gabs für uns letztendlich keinen "Anständigen". Entweder schlechtes Pferd, schlechter oder bodenloser TÜV, Drecksau, verritten und verdorben oder eben teuerer...Da muss man dann schon noch 5.000,- Flocken drauftun, dann gibts auch nen Netten...
Aber jeder Züchter ist am Jammern, dass er nichts verkauft bekommt...
Kommentar
-
-
Hey, Leute, das sind 20 000 D- Mark, da bekam man kurz vorm Euro noch ein gesundes junges Pferd, was teilweise bis L- Plazierungen aufzuweisen hatte, jaja, ich bin wohl antiquiert...
Ich hatte noch diese Stute kurz vor Oostende aufgetan, würde auch hinfahren:
Die hat wenigstens nen guten TÜV bei dem Geld und war schon am Turnier, dressurmäßig noch zu feilen, aber am Sprung genial!
Kommentar
-
-
Verfolge das hier nun von Anfang an und komme aus dem Kopfschütteln nicht raus... Habe nun beide Seiten erlebt-imletzten Jahr als Kaufinteressent auf der Suche nach einer artigen , lieben Stute ab Stkm. 164, geritten auf A-Niveau und kopfklar bis 8.000,-€ habe ich hautnah erleben dürfen, wie man als Käufer verarscht wird- Anreisen von 4-5hh Kilometern um dann festzustellen, dass das Pferd nun leider verkauft ist (man hat morgens noch telefoniert) -ersatzweise gab es dann einen Wallach oder aber was nicht kopfklares. ALternativ dazu wurdeman mit Pferden umj die 15T überschüttet, so dass ich amEnde einfach meinHandy ausgemacht habe (und gleichzeitig die Suchanzeige gelöscht), denn 6-10 Anrufe amTag von Leuten, die mir entweder sagen wollten, dass ich zuviel für zuwenig Geld verlange ( wie gesagt, es wurde ein gesundes A-Pferd gesucht mit dem man ein bischen ausreiten kann und was absolut nur durchschnittliche GGAs haben sollte) oder mir ihr 16 Jahre altesPferd, grade aus demTurniersport verabscheidet, da leichte Arthrose etc für den betrag verkaufen wollten...Am Ende habe ich die Suche aufgegeben und nun steht ein Alltradtrecker auf demHof und meine beiden reitpferde sind wieder gesund,so dass ich nix kaufen muss.
AlsVerkäufer meiner 10Jährigen musste ich dann aber auch die netten Käufer dieser Welt erleben und auch da bin ich schockiert, wases für Leute auf dieser weltr gibt-kopfschüttel. Da inseriert man ein Pferd mit Festpreis 3.500,-€. ´Größe ca 163 cm (inzwischen ahben wir genau gemessen und sie ist 164 cm), Charakter 100%ig beschrieben (kopfklar, geht auch prima ins GElände, springt wie verrückt und aus kjeder Lebenslage, Dressur ist ok aber kein Pferd für 7 Tage die WocheDressurarbeit ohne Stange:-)- Schwuppskommen die ersten Kaufinteresssenten auf den Hof-Pferd aus der Box geführt-Kommentar: boa ist die klein. Ich: jupps-gestern noch gegossen, wächst aber irgentwie nicht mehr. Kommentar: und was soll die kosten? 3500,-€???? Nee, also für eine 10 Jährige bekommen sie das heute nicht mehr-wir suchen ja eher was günstiges. Ich: aha, in welchemPreissegment? SIe : um die 1000,-€ . ICh: aha- stand aber ja Festpreis und den Preis habe ich ja nun mehrfach am Telefon auch genannt. Stille-Pferd begutachtet.Kommentar: warumwollen sie sie verkaufen? ich: für einen spüringeinsteiger hat sie einfach zu vielWums- wenn ich falsch anreite, springt sie zur Not´auch Ständerhöhe um rüberzukommen oder halt auch einen riesen Oxer, weil ein weiterer Galoppsprung ahlt nicht gepasst hätte- woraufhin die Tochter gleich loszeterte: da setze ich mich nicht drauf! ich: gut, dann stelle ich das Pferd nun wieder in die Box und fertig. sie: ne,also in diesesPferd müsste man ja noch richtig arbeit investieren, man würde ja schon was fertiges suchen ´zum sofort starten in L mit Potential nach oben. ich: aha- für 1000,-€ ? Na da vielSpaß- wenn sie sowas finden und da noch mehr stehen,können sie mir Bescheid geben, davon würde cih auch zwei kaufen. Frau: heutzutage müssen die Züchter froh sein, überhaupt was zu verkaufen-gibt doch viel zu viele Pferde. Kann sie eh nicht verstehen, warum man züchtet blablablubb. ich: mhm, wofür man sein Geld verschwendet, ist ja Gott sei dank jedem selbst überlassen- der eine versucht es mit Botox imGesicht, der andere mit einemdicken Auto und der nächste züchtet vielleicht Pferde-und führe das Pferd in die Box. Sie: halt-.ich will die noch ausprobieren! ich: nein- dieses Pferd ist zu teuer, zu schlecht udn noch dazu zu klein und ihnen verkaufe ich keins meiner Pferde-tschüss.
Wenn man nun meint, dass das die einzigen waren, die kamen-nein, die meisten konnte man bereits amTelefon abwimmeln, da sie alle etwas für bis 1000 gesucht haben oder aber mind die Platzierungen bis L/M wissen wollten plus 1-2er Tüv -die, die dann noch kamen waren eher kurz angebunden-Pferd gesattelt, ausprobiert,kleinen L-Parcour aufgebaut-zackzack rüber (Pferd hat alles mitgemacht), abgestiegen, Sattelmir in die Hand gedrückt auf die Uhr geschaut: müssen weiter, melden uns-tschüss. Die, die dann anfriefen wollte die Stute dann hzur Probe oder aber zur Verfügung-würden sich dann auch um die Vermarktung kümmern undich müsste halt auch nur TA,BOx und Schmied bezahlen- aha...
Telefonab und Emailfach waren täglich voll- abends alles in ruhe beantwortet und zurückgerufen.Stundenlange Telefonate und die meisten meldeten sich nie wieder-99%der Leute hatten nicht einmal die Anzeige gründlich gelesen, denn meistens harkte es an einemPunkt, der in der Anzeige genau beschrieben stand Grße,Alter, bisher halt Zucht und keine Platzierungen)-aber dafür kannte ich dann deren halbe Lebensgeschichte und alle Sporterfolge.
Inzwischen steht sie nach wie vor hier und ich reiten und springe sie selbst- meine Angst vorihren Sätzen habe ich Dank der Alternative (Kennenlernen solcher BEkloppten) überwunden und mir graut es vor 2013, wo unsere Dreijährigen angeritten und verkauft werden sollen...
------------
Vermutlich hilft es nicht, aber ich wollte zumindest mal aufzeigen, das beide Seiten -Käufer und Verkäufer-momentan ein schwieriges Volk sein können
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
|
28 Antworten
7.760 Hits
0 Likes
|