Bin ratlos... Unseriös???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peanut
    • 06.08.2007
    • 2869

Zusammengefasst:
    Positiv:
    + es "hat gefunkt"
    + Rittigkeit
    + Charakter
    + kurz: es handelt sich um dein persönliches "Traumpferd"
    -> im Prinzip, entspricht sie deinen Vorstellungen und erfüllt deine "Anforderungen". Auf den Bildern macht sie einen ordentlichen, soliden Eindruck...spontan (rein vom Bild her) würde ich sie aber nicht als "Überflieger-Pferd" einschätzen - bezogen auf die Bewegungsqualität und das Exterieur.

Nun zu den negativen Punkten:
    - Chips (gesundheitliche Bedenken?)
    - überteuert
    - komisches Bauchgefühl, da womöglich unseriöser Verkäufer...

Möglichkeit a) du gehst das Risiko ein und zahlst das Geld. Das wäre die "unvernünftige Variante" - kann gut gehen, muss es aber nicht.
    b) du suchst erneut das Gespräch mit dem Besitzer, nennst ganz klar deine Preisgrenze (mit Verweis auf die Chips/Mängel) und regelst die Bedingungen des Kaufs...das Ergebnis ist dann abhängig von der Reaktion des Verkäufers bzw. Besitzers
    c) du lässt die Finger davon und schaust dich nach einem anderen Pferd um

Man merkt, dass du dich bereits in das Pferd verguckt hast und daher würde ich nicht so schnell locker lassen. Wenn ein weiteres Gespräch überhaupt nichts bringt und das Ganze weiterhin so undurchsichtig bleibt, ist es allerdings tatsächlich klüger, die Finger davon zu lassen.

Kommentar

• Galoppa111
      • 03.12.2008
      • 1176

Ohne Eigentumsurkunde kein Geld!

Alles andere kann man regeln.
      Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
      "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

• peabody
        • 05.01.2011
        • 1478

Zitat von Galoppa111 Beitrag anzeigen
        Ohne Eigentumsurkunde kein Geld!

Alles andere IST unseriös!

Kommentar

Finde den Thread merkwürdig. Sag mal ehrlich, welcher Züchter (oder) Verkäufer ist in der derzeitigen Marktlage in der Position für ein (wenn auch gutes) junges Pferd mit drei Chips einen Preis jenseits der 10 TEUR zu realisieren.

Meine schicke 4 jährige Hannostute mit einer SLP mit Noten zwischen 7 und 8 (Fremdreiter 8) musste ich letztlich für 3500,00 Euro verkaufen, da der der TÜV 2- war. Sie hatte nie gesundheitliche Probleme. Die Käufer waren aber nicht bereit irgend ein Risiko einzugehen. Meine realistische Kaufpreisforderung lag bei 8.000,- Euro.

Und dir wird angeblich ein Pferd angeboten mit 2 Chips, dann 3 Chips, dann erst 10 TEUR, dann 12 TEUR und nur noch mehr kosten soll, noch dazu ohne Eigentumsurkunde? Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.

Kommentar

• peabody
            • 05.01.2011
            • 1478

@Ara

Für 3,5 k hätte ich die Stute schlicht nicht vom Hof gelassen, auch niemals nicht bei einem 2- TüV.

Kommentar

• macarena99
              • 25.02.2008
              • 1803

Angebot und Nachfrage regelt den Markt so ist es schon immer. Pferd A kann auch nicht mit Pferd B verglichen werden.
              Preis 12.000 für Alter und Qualität nach den Fotos ok
              Alles andere 2 oder 3 Chips, Eigentumsurkunde unterschiedliche Preisangaben ziemlich abschreckend.
              Ich würde die Finger weg lassen für den Preis gibt es bestimmt noch viele andere Alternativen.
              lg

Kommentar

• dissens
                • 01.11.2010
                • 4060

Naja, ich denke, bei manchen (!) Pferde-Verkaufenden herrscht schon noch die Hoffnung, dass eben doch jeden Tag ein Dummer aufsteht. Die scheint ja auch immer wieder mal genährt zu werden.

Und letztlich: Was teuer ist, hat doch auch automatisch Qualität, nicht wahr?

Kommentar

Zitat von macarena99 Beitrag anzeigen
                  .
                  Preis 12.000 für Alter und Qualität nach den Fotos ok
                  lg
                  Ich habe nicht geschrieben, dass der Preis für ein junges ordentliches Pferd nicht angemessen ist.
                  Habe mich nur gefragt, welcher Verkäufer in dieser Zeit so handelt und für das o.g. Pferd mit all seinen Einschränkungen gegenüber dem potenziellen Kunden, der angeblich bereit ist 12 TEUR dafür zu bezahlen, so zu agiert. Irgendwie habe ich da meine Zweifel an der Story, sorry!

Dissen, lasse dir gesagt sein, dass ich keinen Züchter oder Verkäufer kenne, der solch ein Pferd wie oben angegeben nicht für 12 TEUR aus dem Stall lässt. Das hat nichts mit Hoffnung zu tun. Eine junge Stute mit 3 Chips ist fast ein No-Go! Mit der würde ich nämlich nicht einmal züchten.

Ich habe meine Stute auch verkauft, da ich den Platz braucht, nicht 4 junge Pferde reiten kann und die Stute durch das Rumstehen an Wert verliert. Sie ist dafür aber in sehr gute Hände gekommen und gut ist.

Kommentar

• lula
                    • 10.01.2011
                    • 2233

Tiger, Du hast doch einen TA dem Du vertraust? Soll der doch die Risiken für Dich einschätzen und erklären. Wenn Du vor Deinem DAS DA!! stehst, wirst Du das Pferd eh kaufen. Allerdings solltest Du unbedingt Galoppas Rat befolgen: Keine Eigentumsurkunde, KEIN Kauf!

Kommentar

• Tiger
                      • 10.12.2009
                      • 1775

Der TA Wolfesing sagt: "kann, muß aber nicht", meine TÄ sagt: "Risiko", ist schon was am Knochen zu sehen (leichte Aufrauhungen bei einem Sprunggelenkschip). es hat sich eh wahrscheinlich relativiert, da mein Hänger heute beim Umzug in nen neuen Stall die Grätsche gemacht hat (4j. alter Boden ist hinten beidseitig durchgebrochen... Glück gehabt dank dicker Gummimatten!!!)!

Kommentar

• lula
                        • 10.01.2011
                        • 2233

Der Chip wäre mit wurscht, die Aufrauhung k.o. Punkt (es sei den, der Vk übernimmt die OP)

Kommentar

• Mondnacht
                          • 01.12.2009
                          • 2459

Zitat von lula Beitrag anzeigen
                          Der Chip wäre mit wurscht, die Aufrauhung k.o. Punkt (es sei den, der Vk übernimmt die OP)
                          Würde ich genauso beurteilen.
                          Bei einer Aufrauhung würde ich auf keinen Fall mehr 5-stellig bezahlen...
                          Vielleicht lässt der Verkäufer sich ja auf eimnen Vertrag ein, dass er das Pferd ein Jahr lang zurücknimmt, wenn eine Lahmheit wegen der Chips auftritt ( Atrhose bedingt).

Kommentar

• pepsyhb
                            • 06.04.2010
                            • 534

@Ara: jupps-habe das selbe gedacht... die meisten Interessenten sind bereits bei einem Chip völlig irritiert und lassen die Finger davon-hatte selber ein sehr gutes Voltipferd mit einemChip imSprunggelenk (Kreuzgalle, die bereits seit Kindesbein da war)-lt TA völlig unbedenklich, da scheinbar seit Geburt dort vorhanden und damit bis M bereits gesprungen ohne Probleme zu haben- die meisten sprangen daraufhin bei einemKP von 2.500,-€ (!!!!) ab-im selben Jahr des Verkaufs durfte er auch Luft bei der Deutschen schnuppern-... . Ich würde immer auf dieLage schauen und was der TA so sagt- nach der TA Aussage wäre aber bereits ein Nein vorprogrammiert...

Das mit demHänger ist ja blöd-wenn auch GLück im Unglück... Wir haben bei unserm jetzt direkt Stahl reingepackt-darauf Schicht Holz zur Isolation und Flüssiggummi... Wir waren selber sprachlos, als wir den alten Boden rausgenommen haben- von aussen sah er sooo gut aus und dann total morsch-dank de LAminierfolie drumrum, sah man es einfach nicht:-( War einfach Intuition ihn auszutauschen...

Kommentar

• Tiger
                              • 10.12.2009
                              • 1775

So, das Thema ist vom Tisch- neuer Hänger, neues Glück, ich habe vom VK noch einige unschöne Emails bekommen, z. B. Preis nun bei Abholung (das ROT geschrieben), bringen (was ja gezahlt werden sollte von mir) scheidet aus- nee danke, ich versteh den Mann nicht!
                              Aber ein genauer Preis wurde bis dato nach mehereren Nachfragen nicht genannt- nix gegen die Schwaben, aber mit denen mache ich, nachdem ich da einige Male auf die Nase gefallen bin, keine Geschäft mehr!

Kommentar

• Nessi
                                • 15.06.2007
                                • 498

Wenn ich das richtig verstanden habe, macht der Vermittler so ein Kuddelmuddel. Ich würde wohl dem Besitzer direkt aus o.g. Gründen zu deinem größten Bedauern absagen.

Kommentar

Da ich der Sache mal auf den Grund gehen wollte, habe ich mich beim Vermittler gemeldet. Die Stute ist laut Vermittler bereits seit einiger Zeit verkauft.

Kommentar

• bestoftraki
                                    • 14.05.2010
                                    • 531

Aha, ja, Jaa!!! Ehhhhhrlich?
                                    *grins* und zwar über beide Ohren

Kommentar

• haras
                                      • 31.01.2012
                                      • 670

An Dich , bestoftraki?

Kommentar

• Tiger
                                        • 10.12.2009
                                        • 1775

Kann mir das jetzt mal jemand erklären???

Kommentar

• bestoftraki
                                          • 14.05.2010
                                          • 531

Oh Gott, hab ich Verwirrung gestiftet?
                                          Nein, habe gerade selbst was verkauft, aber ich glaube eigentlich nicht, dass sie verkauft ist.
                                          In jedem Fall nicht: "seit einiger Zeit". Es sei denn man interpretiert das mit weniger als 2 Wochen.
                                          Ich glaube, sie ist wieder Heim.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                                          28 Antworten
                                          7.758 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                                          10 Antworten
                                          535 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                                          7 Antworten
                                          292 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Geisha
                                          von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                          21 Antworten
                                          562 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                          11 Antworten
                                          6.146 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Lädt...
                                          X