Erfahrungen beim Neuwagenkauf mit Rabatt als PM Mitglied

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dark-Angel
    • 04.12.2008
    • 1408

Erfahrungen beim Neuwagenkauf mit Rabatt als PM Mitglied

Hallo,

wie der Titel schon sagt, würde mich mal interessieren, ob hier aus dem Forum jemand PM Mitglied ist und die Prozente beim Neuwagenkauf auch so bekommen hat, wie sie auf der PM Mitgliederseite angegeben sind.

Mich würde auch interessieren, wie der ganze Prozess dann genau abgelaufen ist. Es wäre nett, wenn jemand darüber berichten könnte
  • Finy
    • 14.02.2006
    • 1975

ich hab darüber meinen Nissan Qashqai gekauft...wurde alles über das Autohaus geregelt und hat problemlos funktioniert. Bei mir ist es jetzt fast 4 Jahre her. Eine Freundin hat aktuell ebenfalls einen Qashqai mit PM-Rabatt gekauft...war bei weitem das günstigte Angebot.
    Man muss lediglich bereits seit mind. einem Jahr Mitglied sein, oder war es nur ein halbes? Weiß nicht mehr genau

Kommentar

• Dark-Angel
      • 04.12.2008
      • 1408

Wow, super. Dann hast du ja die kompletten 18 % bekommen, oder? Wie lief das denn genau ab mit diesem Abrufschein? Bist du mit diesem Schein hin und das Autohaus hat die Prozente dann gleich aus dem VK-Preis raus gerechnet?

Kommentar

• Finy
        • 14.02.2006
        • 1975

ja genau...die haben mir ein Angebot gemacht mit dem entsprechenden Nachlass. Wieviel Prozent es damals waren weiß ich gar nicht mehr genau...bei Leasing gibts ja oft noch mehr als bei Barkauf

Kommentar

• Carocarisima
          • 25.03.2010
          • 28

Haben wir auch gemacht bei unserm Hyundai IX35, es gab 18% man kann sich einen Abrufschein downloaden, (soweit ich mich erinnern kann) der Rest lief dann übers Autohaus.

Kommentar

• maulwurf
            • 16.06.2010
            • 667

Guck parallel auch mal bei Sixt. Die haben eine Rubrik Neuwagenkauf und es sind sogar ehrliche 22 % drin! Wird online bestellt und Du bekommst das Auto dann wie gewünscht geliefert oder zu Sixt. Hat uns der Verkäufer erzählt, von dem wir unseren Gebrauchten haben. Unser Auto war von dort und das Neue wurde auch wieder online dort bestellt.

Kommentar

• Calt
              • 02.12.2011
              • 2171

Ich habe schon 2 neue X-Trail über die PM gekauft. Du vorderst über die Frau Dresen bei der PM, einen sogenannten Abrufschein an, und gibst ihr die kontaktdaten des Händlers. Den Abrufschein schickt sie dann direkt zum Händler, das kann dann etwas dauern, bis der Schein beim Händler ist.
              Eine Bekannte habe ich zu diesem Zweck geworben bei der PM. Auch sie hat inzwischen ein Auto darüber gekauft. Lief immer alles Problemlos.

Kommentar

• billespferd
                • 16.01.2011
                • 110

Komme leider nicht ganz mit......um was für einen Preisnachlass geht es hier?
                Danke.

Kommentar

• Dark-Angel
                  • 04.12.2008
                  • 1408

So, das ist ja toll, dass hier einige schon ihre Erfahrungen gepostet haben :-)

@billespferd:
                  Den Nachlass bekommen PM-Mitglieder, wenn sie sich einen Neuwagen kaufen ;-) Kommt dann darauf an, was für ein Auto man sich kaufen will und ob und in welcher Höhe das dann auf der Rabatt-Liste steht.

Was mich noch interessieren würde: Gibt es den Rabatt auch bei bei EU-Neuwagen? Oder Neuwagen, die schon, warum auch immer, rabattiert sind?

Kommentar

• dissens
                    • 01.11.2010
                    • 4063

18% sind heutzutage nichts, wozu man eine feste Partnerschaft zwischen Autohaus bzw. Hersteller und einer anderen, diese promotenden, Firma braucht.

Die gibt es schon ganz einfach, wenn man als Käufer geschickt verhandelt. http://www.autogazette.de/rabatte/ne...ststand/339647

Was ich vielleicht probieren würde: Den pm-Rabatt (wofür auch immer pm steht ...) mitnehmen und dann ggf. noch das eine oder andere Extra (Sonderausstattung, zweiten Satz Räder, Zulassungskosten o.ä.) in diesen Preis "reinhandeln". Oftmals geht das leichter, als den Preis als solchen immer weiter zu drücken.

Kommentar

• newbie
                      • 27.02.2008
                      • 2981

Die von Ihnen aufgerufene Seite auf www.pferd-aktuell.de kann leider nicht angezeigt werden

Hier sieht man, was mit PM Rabatt gemeint ist - PM = Persönliche Mitglieder bei der Fn für die es diverse Vergünstigungen und ein monatliches Magazin etc. gibt.
                      Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Calt
                        • 02.12.2011
                        • 2171

Also ich habe den PM Rabatt zzgl. zu dem Händlerrabatt bekommen. Ob das bei Euro Fahrzeugen auch geht, weiß ich nicht. Aber ich kenne jemanden, der das bei einem Vorführwagen noch genutzt hat.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                        9 Antworten
                        192 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag Marie_Mfr
                        von Marie_Mfr

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                        10 Antworten