Eure Erfahrung / Meinunug zum Pferdetausch ( Markt )

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • engelchen0815
    • 29.01.2010
    • 1443

Eure Erfahrung / Meinunug zum Pferdetausch ( Markt )

Hallo würde mich mal interesieren wie ihr das so seht....

dressurpferd gegen springer......fohlen gegen reitpferd......usw.....

hmmm ?.....soll das funktonieren ? ohne drauf zahlen ? glatter tausch das beide seiten voll zu frieden sind...oder gibt es da hinter her ärger ?

stelle mir tausch geschäfte eher schwierig vor....
  • welanda
    • 18.02.2012
    • 80

Ich hab vor über 13 Jahren eine 6jähr. Springerin gegen eine gleichaltrige Dressurstute getauscht.
    Also ich bin heute noch zufrieden mit dem Stütchen
    Ich denke, auch die andere Seite ist/war zufrieden. Von dem Pferd selbst hab ich zwar nichts mehr gehört, aber da wir beide den gleichen Versicherungsmenschen hatten, hätte ich über die dritte Seite mit Sicherheit erfahren, wenn die nicht zufrieden gewesen wären.

Kommentar

• Elke
      • 05.02.2008
      • 11712

Wer einem Tausch zustimmt, weiß, wie es gehen kann.
      Jeder hat ja die Möglichkeit, zu sagen, ja oder nein.

Kommentar

• engelchen0815
        • 29.01.2010
        • 1443

hmmm elke das stimmt schon...aber ob da alle hinter her immer so glücklich mit sind ?

bei welanda hat es ja gefunzt....

frage mich ob manch angebote wo tausch angeboten werden ,auch realiesierbar sind ?

mein papa hat früher auch solch verrückte tausch geschichten gemacht...manche waren klasse ...andere naja....da gab es aber auch kein quarken hinter her...bei denen galt noch der spaß an der sache....

eine geschichte die ich nieeee vergessen werde !!! heute muss ich darüber lachen
        mein papa auf tunier mit einem pferdehändler....kommt nach hause und sagt...ich habe boby ( kutschpony ) gegen 51 schweinchen eingetauscht !!! ich weiß garnicht ob das meerschweinchen oder richtige schweine sind.....na ja werden wir sehen wenn er sie bringt......
        bums da waren es 51 würtembergische minni piker... lol....tja zum glück keine meerschweinchen ...aber auch keine zum eventuellen verzehr......das lustige die viehcher sind eine zeit lang voll in mode gewesen....mein bruder hat es erkannt ...und in taler umgesätzt....naja die schlachter haben dankend ab gewunken.....ich war damas auf meinen papa sauer !!
        Zuletzt geändert von engelchen0815; 12.10.2012, 08:46.

Kommentar

• Elke
          • 05.02.2008
          • 11712

Also das ist ein wenig Glückssache bei lebenden Wesen.
          Aber wenn man es anbietet oder annimmt, nimmt man das in Kauf.

Es macht im Moment sicher eher Sinn, als zu verkaufen und dann zu kaufen, denn wie der Markt ist, wissen wir alle.
          Und wenn es mit einem Pferd nicht passt, ist es doch besser, diesen Weg zu gehen.

Leider hatte ich nicht die Möglichkeit.

Kommentar

Bei solch einem Tausch kann es nie eine Garantie geben auf Gleichnis, da Tiere einfach Individuen sind. Oberflächlich sind die Fakten vielleicht gleich (Alter, Abstammung, Ausbildungsniveau), aber der eine ist charakterlich vielleicht eine Arschkrampe und unterm Sattel ein dummer Esel während der andere versteckte Chips hat oder sonstwas.
            Ich würde eher nicht tauschen, zumindest nicht gezielt. Da man immer darauf angewiesen ist, dass derjenige der das Pferd meines Begehrens besitzt auch tatsächlich meinen Zossen haben will.

Kommentar

• engelchen0815
              • 29.01.2010
              • 1443

Zitat von Bleßvoß Beitrag anzeigen
              Bei solch einem Tausch kann es nie eine Garantie geben auf Gleichnis, da Tiere einfach Individuen sind. Oberflächlich sind die Fakten vielleicht gleich (Alter, Abstammung, Ausbildungsniveau), aber der eine ist charakterlich vielleicht eine Arschkrampe und unterm Sattel ein dummer Esel während der andere versteckte Chips hat oder sonstwas.
              Ich würde eher nicht tauschen, zumindest nicht gezielt. Da man immer darauf angewiesen ist, dass derjenige der das Pferd meines Begehrens besitzt auch tatsächlich meinen Zossen haben will.
              gut ausgedrückt !!!

Kommentar

• Ariadne
                • 18.10.2008
                • 929

Privater Tausch - Pferde gegen Pferd - stelle ich mir eher schwierig vor. Was passiert, wenn ich bzw mein Tauschpartner nicht mit dem Pferd zufrieden bin ? Tauscht man dann wieder zurück? Kann man da vertraglich was absichern ?

Beim Händler habe ich schonmal getauscht (draufgezahlt natürlich) war das Geschäft meines Lebens

Kommentar

• Waltess
                  • 31.12.2006
                  • 2109

Ich habe auch schon getauscht. Es muß passen. Eine Springstute, güst gegen eine tragende Stute, die andere wollte was zum Reiten, wir hatten unsere Stute nicht tragend bekommen, Privater Tausch.
                  Eine Dressurwallach gegen eine güste StPr Stute, privater Tausch. Eine zukleingebliebene Dreijährige gegen eine riesige Zwejährige, Händler. Jedes Mal schlicht um schlicht. Ich würde jetzt auch wieder tauschen, ein Dressurstutfohlen gegen ein Springstutfohlen.
                  Leute mit Pferden
                  haben das Glück auf Erden
                  doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                  7 Antworten
                  228 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag Geisha
                  von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                  20 Antworten