Erfahrungen beim Pferdeverkauf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • finesse411

Erfahrungen beim Pferdeverkauf

..
    Zuletzt geändert von Gast; 15.09.2012, 22:48.
  • Mirabell
    • 21.06.2010
    • 2023

... nur Geduld - auch wenn es bisweilen schwer fällt. Irgendwann wird es schon passen!

Habe mir mittlerweile auch angewöhnt, alles inkl. des Preises in den Anzeigen zu veröffentlichen, sonst hat man zig sinnlose Anfragen und das kostet Zeit und Nerven.
    sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

• Martina62
      • 30.12.2004
      • 1051

Und was nutzt das?
      Habe ich auch immer drin stehen + bekomme dann anfragen wie: Was soll das Fohlen kosten + wo steht es?

Nett sind auch die Leute, die scheinbar Bilder + Videos sammeln + nach bestimmt 30-40 angeboten immer noch suchen.
      Was soll das?

Kommentar

Threads wie diese gibt es zig-fach und seit jahren. Oder anders herum: Erlebnisse beim Pferdekauf.
        Gerade in unserer Gegend, wo Interessenten auch mal von 500 und mehr Kilometer herkommen, muss man sich vorab besonders viel Mühe geben.
        Wenn gute Fotos und Videos, Tüv und Preis vorliegen und öffentlich sind, kommen auch keine Fragen und zweifelhafte Anfragen mehr.
        Um sicher zu gehen, dass man nicht versetzt wird, kann man sich ja auch die Telefonnummer geben lassen und 2 Tage vorher den Termin bestätigen lassen.

Kommentar

• Furioso-Fan
          • 12.08.2004
          • 10940

Die angebliche Pferdesuche ist doch gerade durch die bunte Forenwelt inzwischen ein netter Zeitvertreib für Leute geworden, die zu wenig Geld, zu viel Zeit und eine zu üppige Zunge haben... Am besten Name des Pferdes oder Fohlen mit einstellen und mal die Google-Suche bemühen... Ist manchmal ganz spannend, was man über sein eigenes Pferd von dem vermeintlichen Kaufinteressenten in anderen Foren lesen kann... Derjenige, dens getroffen hat, war vermutlich froh, daß er seinen Vierbeiner dorthin nicht verkauft hat---

Kommentar

• Lindenhof
            • 17.11.2004
            • 2253

Das Internet vergißt nichts!!!! Ich habe schon von Kunden (egal ob Kaufinteressenten oder als potentielle Einsteller) plötzlich Dinge aus dem Internet vor die Nase gehalten bekommen, die schon Jahre alt waren und ich mich gar nicht mehr daran erinnern konnte, daß ich das geschrieben habe.... Glücklicherweise kann ich zu dem, was geschrieben steht, auch stehen - sonst kann sowas ganz schön peinlich werden... Das ist alles, was ich zu der Angelegenheit sagen kann/will...

Ehrlichkeit währt am längsten
            Zuletzt geändert von Lindenhof; 16.09.2012, 08:23.
            www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• Calt
              • 02.12.2011
              • 2163

Wenn ich ein Pferd oder Fohlen verkaufen will, schlägt mir manchmal soviel Misstrauen vorab entgegen. Ich komme mir schon fast selber wie ein Betrüger vor, weil ich schon so etwas wie vorverurteilt werde.
              Schwarze Schafe beim pferdeverkauf wird es immer geben, leider.
              Nur Leiden die ehrlichen Verkäufer dabei, was ja die Mehrheit eigentlich ist. Es wird auch immer schwieriger.
              Ist aber so wie @lindenhof sagt. Ehrlichkeit währt am längsten. Und meine letzten beiden Pferde wurden über Mund zu Mund Propaganda in gute Ställe verkauft. Nicht übers Internet.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
              28 Antworten
              7.768 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Nickelo
              von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
              10 Antworten