Kareen, danke dir für die Tips. Das müssen wir also auf jeden Fall abchecken. Ansonsten bin ich voll bei Dir, Cara.
Stundenlohn für Mithilfe im Stall
Einklappen
X
-
Zitat von eismannberni Beitrag anzeigenWas soll denn dieses dumme geschwätz über Schlecker Frauen? Finde ich völlig daneben.
.
Kommentar
-
-
Also ich habe jemanden der mir ab und zu vorallem wenn wir im Urlaub sind etc den Stall macht oder einspringt wenn ich mal weg muss . Sie bekommt dann 8 Euro dafür pro Stunde . Wenn sie die Pferde komplett versorgt sind es 2x am Tag 2h mit misten etc ....
Kommentar
-
-
Stundenlohn zu deklarieren, ist immer so eine Sache... ich weiß wieviel Zeit man benötigt um die Arbeit ordentlich zu erledigen, ohne zu hetzen und ohne zu trödeln. Daran orientiert sich die Bezahlung - auf der Grundlage von einem Stundenlohn von 10 Eur Netto.
Kommentar
-
-
Zitat von eismannberni Beitrag anzeigenWer nicht bereit ist je nach Aufwand 12-15 Euro zu zahlen solls selber machen.
Hier in der Gegend gibt es seit einiger Zeit eine Verleih-Firma, die Pferdepfleger als Urlaubsvertretung uÄ vermitteln, die zahlen nur 5,50 € plus eine geringe Fahrtkostenpauschale, die aber nichteinmal die Benzinkosten von 1,75 €/l deckt.
Ich hab da spasseshalber mal angerufen : wenn ich solch einen Arbeiter "miete" müsste ich als Pferdebesitzerin 25 € zahlen. Und dieser Sklaven-Händler schien kaum Ahnung von Pferdepflege zu haben.
Kommentar
-
-
Llew, ich würde vor allem nicht nach Stunden zahlen, sondern pro Dienst. Also pauschal z.B. 20 EUR (nur ein Beispiel!) - egal wie lange derjenige dann braucht.
Sonst hast du womöglich nen Trödler, der dann 3 h braucht für ne Arbeit, die sich in max. 2 h erledigen lässt.
Kommentar
-
-
Zitat von Lori Beitrag anzeigenLlew, ich würde vor allem nicht nach Stunden zahlen, sondern pro Dienst. Also pauschal z.B. 20 EUR (nur ein Beispiel!) - egal wie lange derjenige dann braucht.
Sonst hast du womöglich nen Trödler, der dann 3 h braucht für ne Arbeit, die sich in max. 2 h erledigen lässt.
Kommentar
-
-
Alle Löhne unter 8/9 €/ netto/Std., ja da müssten diese Leute alle auf die Barrikaden gehen, tun sie aber leider nicht. Unter diesem Lohn kann keiner existieren.
Babysitting von einer 16 jährigen Schülerin während der Schulferien mal ausgenommen.
Ich hatte vorher grad ein Gespräch mit einer Frau ! die Babysitting und voll verantwortliche Kinderbetreuung bei ganztägig erwerbstätigen Eltern für 6 € macht. Sowas ist ein absolutes Nogo.
Kommentar
-
-
Ich persönlich denke auch, dass viele der gezahlten Löhne (egal in welchem Bereich) zu gering angesetzt sind. Wenn man aber 10,00 € für ungelernte Kräfte zahlt, muss man in ganz vielen Branchen auch an die Löhne der Arbeitenden mit langjähriger Ausbildung, Studium etc. de ken. Wenn so jemand dann nur geringfügig mehr bekommt läuft auch etwas falsch. Dieser Fall ist ohnehin ein sehr spezieller, weil jemand ja nur für 1-2 Stunden kommen soll. Da würde ich den Lohn etwas höher ansetzen als bei jemandem der länger kommt. Oder Fahrtkosten zahlen.
Kommentar
-
-
Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigenAlso wenn ich vorstelle, daß die Stadt München 18 Euro brutto für einen promovierten Historiker zahlt, sollte ich nach den hier genannten Zahlen zum Pferdepfleger umsatteln...
Ich habe je nach Aufwand 7,50 bis 10 Euro die Stunde gezahlt, mehr kann ich nicht.
Noch dazu , wo in vielen Fällen ohne Abzüge .
Die Verhältnismäßigkeit muß schon passen .
Kommentar
-
-
Zur eigentlichen Frage kann ich auch nicht mehr beitragen, als schon geschrieben wurde.
Aber:
Zitat von eismannberni Beitrag anzeigenWas soll denn dieses dumme geschwätz über Schlecker Frauen? Finde ich völlig daneben.
Wer nicht bereit ist je nach Aufwand 12-15 Euro zu zahlen solls selber machen.
Ich habe studiert, einen qualifizierten Beruf mit Ausbildung, darüber hinaus noch Zusatz-Qualifikationen, habe langjährige Berufserfahrung und bin in der sicher nicht unterbezahlten IT-Branche tätig. 15 Euro sind für mich unerreichbar. Und wenn eine ungelernte Aushilfskraft einen solchen Stundenlohn bekäme, dann gingen die Inhaber der regulären Jobs in Ausbildungsberufen zurecht auf die Barrikaden.
Warum soll eine Stallhilfe soviel mehr bekommen als ein Einzelhandelskaufmann, eine Friseurin, eine Putzhilfe oder ein ausgebildeter Handwerker?
Insofern geht dieser Vorschlag wirklich meilenweit an der Realität vorbei. Und DAS ist dann für mich wirklich dummes Geschwätz.
Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigenIch habe je nach Aufwand 7,50 bis 10 Euro die Stunde gezahlt, mehr kann ich nicht.Zuletzt geändert von Kassiopeia; 12.09.2012, 09:47.
Kommentar
-
-
Zitat von Kassiopeia Beitrag anzeigenIch habe studiert, einen qualifizierten Beruf mit Ausbildung, darüber hinaus noch Zusatz-Qualifikationen, habe langjährige Berufserfahrung und bin in der sicher nicht unterbezahlten IT-Branche tätig. 15 Euro sind für mich unerreichbar. Und wenn eine ungelernte Aushilfskraft einen solchen Stundenlohn bekäme, dann gingen die Inhaber der regulären Jobs in Ausbildungsberufen zurecht auf die Barrikaden.Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin
Kommentar
-
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
|
28 Antworten
7.760 Hits
0 Likes