Betrug, oder nicht? Zahlung auf PayPal-Konto?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dancing Diamond
    • 27.07.2004
    • 1413

Betrug, oder nicht? Zahlung auf PayPal-Konto?

Ich brauche mal Eure Hilfe. Normalerweise weiß ich ziemlich schnell, ob ein Betrugsversuch vorliegt, oder nicht. Aber in diesem Fall macht mich die PayPal-Zahlung unsicher. Schon oft hörte ich, dass PayPal eines der sichersten Möglichkeiten der Überweisung ist.
    Lest doch mal selbst....und gebt mir Eure Meinung.
    Danke vorab.

Hello Nicole,
    I have contacted a vet, but the cost of examining the horse and the x-ray scan are way beyond my budget. I believe you wouldn't put up an unhealthy horse for sale. I am willing to proceed with the purchase provided we reach an AGREEMENT in terms of payment and transportation of the horse. like i said in my previous email, i am on the sea right now due to the nature of my job been a Marine Engineer, but my Father lives in East Ham United Kingdom which i believe will ended up been the new home for the horse that is if i ended up selling the horse to me. I really want this to be a surprise birthday gift, I do not want him to know about the horse until it get delivered to him. I have been in contact with a private pick up agent regarding the transportation of the horse, I am sorry Nicole, I can only pay through PayPal which i believe is the the safe, secured and easy way for online payments since i do not have access to my bank account online as i don't have internet banking, but i can pay from my PayPal account, as i have my bank account attached to it but if you do not have a PayPal account, it is very easy to set up, go to www.paypal.com and get it set up, after you have set it up i will need the e-mail address you use for registration with PayPal so as to put the money through. I will be responsible for the extra PayPal charge so you do not have to worry about that. I await your reply soonest.
    Best Regards,
    Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de
  • Finy
    • 14.02.2006
    • 1975

also mir hat so ein Betrüger auch geschrieben dass er mein "so lovely and special horse" unbedingt als Geburtstagsgeschenk für seine Frau kaufen will. Damals war es aber noch die Scheckgeschichte...

da will jemand ein nicht besichtigtes Pferd auch noch ohne TÜV kaufen??? Seh ich das richtig?

Da wäre ich schon seeeehr misstrauisch!!!

Kommentar

• Browny
      • 13.11.2009
      • 2640

hm... kaufpreis und internationaler transport können bezahlt werden, aber keine AKU für 300 bis 400 euro?? das würde mich von allem anderen abgesehen schon mal leicht stutzig machen...

Kommentar

• pinksugar
        • 01.03.2011
        • 1632

Diese Masche von wegen 'i am on the sea right now due to the nature of my job been a Marine Engineer' --das hab ich schon desöfteren gelesen bei solchen Betrügern! Genau die selbe Redewendung!
        www.pferdezucht-mb.dehttp://dressurausbildung-mb.de/
        www.ll-foto.de
        http://www.aufzucht-hb.de/

Kommentar

• Dancing Diamond
          • 27.07.2004
          • 1413

Ja, ich finde Eure Sätze ebenso komisch wie die Tatsache, dass er plötzlich auf den Tüv verzichten will. Anfangs wollte er das noch.

Weiß irgendwer, ob man bei PayPal auch noch zum späteren Zeitpunkt das Geld zurückziehen kann?
          Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de

Kommentar

• satania
            • 11.05.2010
            • 6295

Ich kenne mich mit Pay Pal nicht so aus, deshalb frag ich einfach mal. Wenn ich da zahle und den Artikel den ich gekauft habe, nicht bekomme, kriege ich dann mein Geld zurück? Wenn ich den Artikel bekommen habe, aber behaupte ich habe ihn nicht, was ist dann?

Kommentar

• angie
              • 17.04.2010
              • 275

Ich kenne mich ja nicht unbedingt aus mit derartigen Geschäften, weil Pferdeverkauf für mich immer nur persönlich mit direkter (Bar-) Geldübergabe stattfindet, aber das klingt für mich sehr suspekt...
              Aber ich würd auch nicht auf die Idee kommen, ein Tier so überhaupt zu verkaufen!

Kommentar

• corradee
                • 08.12.2005
                • 1907

ich habe Paypal jetzt ein paarmal benutzt um Saettel etc. zu bezahlen und es dauert ziemlich lange bis das Geld wenn es wieder zurueck kommen soll gutgeschrieben ist....ich denke es ist ein Betrugsversuch!!!
                NEUE WEBSITE IST ONLINE
                www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• Fahrenheit
                  • 21.12.2008
                  • 904

Hallo Nicole,

habe heute in etwa die gleiche E-Mail bekommen:

*Thank you for getting back to me regarding the availability of the horse, Pictures, Videos and your last price. I am totally okay with your last price, but as it is right now i am not in a position to come see the horse personally or know about the health condition because i am on the sea as we speak, I am a Marine Engineer and due to the nature of my job phone calls making and visiting of website are restricted but i have to squeezed out time to check this advert and send you an email regarding i because i am buying the horse as a special birthday gift for my Dad since he is a lover of horses but i want it to be a surprise for Dad so i wont let him know anything about it until it gets delivered. I will be more than happy if i can see some medical report/record or maybe X-ray scan of the horse but if none then i have to think of a possible way to get a vet to come examine the horse but i believe there is no way you will want to sell an unhealthy horse. I look forward to your reply.
                  Kind Regards,
                  Jensen Scholes

Ich würde mal sagen: FINGER WEG!!!

LG
                  Avatar: Stute von Rubinstein - Pik Bube - Gotthard - Agram
                  www.horseandart.de

Kommentar

• tina_178
                    • 18.03.2007
                    • 3704

Ich kenne diese Redewendungen "Geburtstagsüberraschung" auch noch von den ganzen Betrugsmails. Bauchgefühl: Finger weg.
                    Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• Arielle
                      • 23.08.2010
                      • 2852

Ich habe von so einem Vogel mal vorab die definitve Adresse verlangt - und dann nichts mehr gehört!
                      http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• carolinen
                        • 11.03.2010
                        • 3563

Pay Pal Zahlungen kann man 6 Wochen lang zurückziehen. weiis cih von meinem eigenen paypal Konto, wo erst nach 6 Wochen steht, dass die zahlung finanlisiert ist.
                        Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• 06jager
                          • 05.10.2011
                          • 34

Hallo,

ich arbeite beruflich mit Betrügern - das ist so genannter Pay Pal Scam. Zuerst vertrauen aufbauen, dann kriegst du eine Mail bei dem die Logos von der PayPal missbraucht werden.

Um es kurz zu machen - betrüger wollen Daten (Personaldaten, Paypal Pass und GeheimCode, usw).

Diese Sätze sind gleich beim Autokauf, Uhrenkauf.. Das hat nichts mit Pferdekauf zu tun.

Vorsicht bei solchen Mails, das sind Phishing Expeditions!

MFG aus Slowenien!

Mitja

Kommentar

• Inserinna
                            • 13.04.2002
                            • 1470

Habt ihr mal die Mail an pay pal gesendet,
                            die Reagieren eigentlich immer sehr schnell und gehen der Sache nach!?
                            Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx

Kommentar

• Monsti27
                              • 07.03.2011
                              • 325

Hallo, habe die gleiche Mail bekommen. Gleich zweimal... Das eine Pferd sollte für den Vater sein und das andere für die Frau - beide als Geburtstagsgeschenke. Das ist versuchter Betrug, hier die eine Mail:

" Good morning,
                              Thank you for getting back to me regarding the availability of the horse, Pictures and your last price. I am totally okay with your last price but as it is right now i am not in a position to come see the horse personally or know about the health condition because i am on the sea as we speak, I am a Marine Engineer and due to the nature of my job phone calls making and visiting of website are restricted but i have to squeezed out time to check this advert and send you an email regarding i because i am buying the horse as a special birthday gift for my Dad since he is a lover of horses but i want it to be a surprise for Dad so i wont let him know anything about it until it gets delivered. I will be more than happy if i can see some medical report/record or maybe X-ray scan of the horse but if none then i have to think of a possible way to get a vet to come examine the horse but i believe there is no way you will want to sell an unhealthy horse. I look forward to your reply.
                              Kind Regards,
                              Jensen Scholes
                              jensen.scholes@gmail.com "

Kommentar

Hallo,
                                habe in der vergangenen Woche auch Emailkontakte mit jensen.scholes@gmail.com gehabt. Er suchte für seinen Vater ein Geburtstagsgeschenk. Ich fragte ihn, wie er bezahlen möchte. Und er wollte auch per Paypal bezahlen. Daraufhin teilte ich ihm mit, dass ich nur eine Überweisung auf mein Bankkonto abkzeptieren würde. Da wurde er frech und beschwerte sich, dass er aufgrund des mit mir geführten Emailverkehrs wertvolle Zeit verplempert hätte. Ich habe ihm dann noch mitgeteilt, dass er auch meine Zeit vergeudet hätte.

Habe in der Vergangenheit einige merkwürdige Emails bekommen. Ich teile denen dann immer mit, dass ich nur die Überweisung auf mein Bankkonto akzeptiere. Danach brach der Emailkontakt ab.

Kommentar

• Strandläufer
                                  • 22.07.2011
                                  • 5

Auch wir hatten diesen Email Kontakt.

Kommentar

• dissens
                                    • 01.11.2010
                                    • 4063

Zitat von Dancing Diamond Beitrag anzeigen
                                    like i said in my previous email, i am on the sea right now due to the nature of my job been a Marine Engineer, but my Father lives in East Ham United Kingdom which i believe will ended up been the new home for the horse that is if i ended up selling the horse to me. [...]

go to www.paypal.com and get it set up, after you have set it up i will need the e-mail address you use for registration with PayPal so as to put the money through. I will be responsible for the extra PayPal charge so you do not have to worry about that. I await your reply soonest.
                                    1) Der "Käufer" will Brite sein? Ich habe noch NIE in meinem Leben ein derart verquastes und imho grottenfalsches Englisch gelesen wie von diesem "Briten".

2) der fettgedruckte Teil: Never ever! Niemand, der MIR Geld schickt und niemand, dem ICH Geld schicke, bekommt meine Zugangsdaten zu meinem PayPal-Account.

Ich vermute, da will jemand Dein Konto via Paypal gepflegt abräumen.

Finger weg!

Kommentar

• cps5
                                      • 07.07.2009
                                      • 1607

Das hört sich wirklich nach eine der üblichen Betrugsmaschen an - ich würde auch die Finger weg lassen.

Trotzdem möchte ich bei PayPal zwei Sachen anmerken:

Zum Einen: Online-Einkäufe in anderen Währungen gehen mit PayPal am Unkompliziertesten. Deshalb nutze ich es sehr gern.

Zum Zweiten: Die PayPal-Adresse des Verkäufers (identisch mit der normalen E-Mail-Adresse) wird, falls der Verkauf nicht über einen Mittler (wie z. B. Ebay) erfolgt, tatsächlich für die Bezahlung benötigt. Selbstverständlich gilt dies nicht für das Passwort für den eigenen PayPal-Zugang, der tatsächlich niemals herausgegeben werden darf. Soll heißen:

2) der fettgedruckte Teil: Never ever! Niemand, der MIR Geld schickt und niemand, dem ICH Geld schicke, bekommt meine Zugangsdaten zu meinem PayPal-Account.
                                      Das ist also so nicht richtig. Ohne PayPal- (= E-Mail) Adresse könnte ein Kunde die Zahlung tatsächlich nicht vornehmen, so als wenn man für eine Banküberweisung seine Kontonummer nicht angeben würde. Aber das gilt natürlich nur für die Adresse, nicht für das Passwort! Schließlich schickst du ja nicht das Geld, sondern der Andere (der es sich dann möglicherweise wiederholen will, wenn das Pferd da ist).

Hier geht es aber - wie oben schon beschrieben - noch um etwas Anderes. Und davon sollte man wirklich die Finger lassen.
                                      Zuletzt geändert von cps5; 13.09.2012, 08:31.

Kommentar

• Nane
                                        • 02.02.2010
                                        • 2988

Bin auch auf Jensen Scholes "Wunschzettel" gelandet.LG.Nane
                                        SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                                        2 Antworten
                                        16 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Geisha
                                        von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                        20 Antworten
                                        489 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                        11 Antworten
                                        6.023 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                        von Marie_Mfr

Erstellt von muckischnucki, 19.02.2025, 15:10
                                        7 Antworten
                                        559 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag max-und-moritz  
                                        Erstellt von leifchen23, 02.01.2011, 16:40
                                        75 Antworten
                                        29.774 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Roullier
                                        von Roullier

Lädt...
                                        X