...
Problem mit Sattler
Einklappen
X
-
Persönlich hinfahren und sich nicht abwimmeln lassen. Bargeld wird er sicher genug bei sich haben, so wie er Sättel verkauft.
Aber wie schon im anderen Thread geschrieben - aus rechtlicher Sicht hast Du keine Chance. Aber es gibt ja noch weitere "Geschädigte" und die Drohung, sich bei Döbert usw zu beschweren, scheint ja funktioniert zu haben.
Kommentar
-
-
Du hast aber auch ein Pech... Fifes Vorschlag finde ich allerdings einen ziemlich vielversprechenden Ansatz. Und eine Kopie vom Schreiben an den Hersteller dem Sattler zukommen lassen... Wenn du selbst nicht firm bist drin, so ein Beschwerdeschreiben zu verfassen, dann lass dir von jemandem helfen, der sich damit auskennt. Es muß schon was hermachen...
Kommentar
-
-
Also bei mir war es nicht R.K. sondern P.K.?!
Ich habe mit der Sache abgehakt (war zu 90% ja auch selbst schuld, habe den Sattel ja Probegeritten), Du kannst mich aber gerne auch erwähnen (heraldik-marlon@gmx.de > schicke Dir dann meinen Namen), weil mich die Sache schon ziemlich geärgert und am Ende ja auch 500 Euro gekostet hat.
Kommentar
-
-
Hallo Ohle,
ja, der Mann heißt P. K., sein Laden aber R.K. aus B.....
Ich habe gerade mit Döbert telefoniert und die haben ganz große Ohren bekommen. Ich soll denen den Schriftverkehr per mail zukommen lassen. Dann wird der liebe Herr wohl ziemlichen Ärger bekommen. Die Firma Döbert interessiert sich sehr für den Fall. Ich schick Dir mal eine mail. Am besten es kommen noch mehr Geschädigte zusammen.
Kommentar
-
-
Da es sich ja um mehr als 1000 euro handeln wird auf jedenfall zum Anwalt ! bist du rechtsschutzversichert ?
evtl kann man auch mal mit der Polizei sprechen wegen einer möglichen Anzeige wegen Betruges . MMn ist das schon Betrug bzw Unterschlagung .
Kommentar
-
-
Das Geld ist mittlerweile auf meinem Konto nachdem ich mit Anwalt und Betrugsanzeige gedroht und die Firmen Kieffer und Döbert informiert habe. Der wird sich das wohl in Zukunft genauer überlegen, ob er das mit anderen Kunden noch einmal so macht. Danke für Eure Tipps.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
|
28 Antworten
7.754 Hits
0 Likes
|