Kombi-Haftpflichtversicherungen Hunde/Pferd/Privat?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bleßvoß
    • 11.10.2025

Kombi-Haftpflichtversicherungen Hunde/Pferd/Privat?

Gebt mir mal bitte einen heissen Tipp, ich wurschtel mich gerade dumm und dämlich im Versicherungsdschungel.

Ich prüfe gerade unsere Versicherungen. Neu abgesichert werden sollen 2 Hunde (keine Listenhunde) und 1-2 Pferde/Ponies. Akut nur eines, aber es ist der Kauf eines Beistellers geplant. Erstmal nur das nötigste, also Haftpflicht.
    Prima wäre es, wenn es sich kombinieren ließe und auch meine persönliche Privathaftpflicht und vielleicht Rechtsschutzvers. mit kombinierbar wäre. Also ein Rundumsorglospaket. Also zumindest hätte ich gerne zukünftig alles bei einer Versicherung, nicht wie bisher alles auf die schnelle beim nächstbesten versichert, damit mans hat. Und ich will auch nicht jährlich neu vergleichen und wechseln müssen. Also Stichwort Beitragsstabilität.

Worauf ich keine Lust habe im Schadensfall auf " Na hättest du das doch vorher gewusst/beachtet". Was sagt eure Erfahrung, welche Klauseln sollte wirklich drin sein? Wie sind eure Erfahrungen mit der Zahlungswilligkeit im Schadensfall?

Ich will nicht zwingend die günstigste, aber ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
  • Coyana_78
    • 18.05.2007
    • 8335

Ich hab was von der R+V: Pferdehaftpflicht (ohne Reiten), Grundstück, Hund, private Haftpflicht und Haftpflicht Altenteiler.

frag mich grad nicht nach den Details, aber das sind 5ha Land und mehrere Pferde, egal, wo die stehen! Sie müssen nur in meinem Besitz sein. Reiten geht extra.

Ich bin allgemein zufrieden mit der R+V.
    Du müßtest mal nen Versicherungsfuzzi fragen, obs das Paket noch gibt.
    Rechtschutz ist aber nicht mit bei.

Das Ding kostet mich weit weniger als ne einzelne Pferdehaftpflicht + privat.
    Haben wir erst letztes Jahr überprüft.

Kommentar

Nee, lass mich zufrieden mit Versicherungsfuzzis, die nur die Gesellschaft auswählen die die meiste Provision bringen.

Oh, was heisst denn jetzt "ohne Reiten"?? Also ich hatte jetzt nur die Unterschiede "Fremdreiter" oder zbs. Turniere/rassespezifische Wettbewerbe gesehen.

Ach ja, an sich wäre es schon klasse wenn das Thema gebissloses Führen/Reiten ausserhalb des Privatgrundstückes drin ist. Nicht dass die nicht zahlen wollen, wenn man am Halfter zur Koppel führt/reitet statt mit der Trense.

Kommentar

• cleopatras magic
        • 15.05.2007
        • 4751

als erstest würd ich die UELZENER anschreiben die vers. fast alles und die bieten auch vers.pakete an

wir haben versch. versicherungen einfach angeschrieben mit der bitte um zusendung der entspr. versicherunsunterlagen. einfach anrufen sagen was du willst und dann kann man DAHEIM in ruhe alles vergleichen.

es bieten leider nicht alle versicherungen eine REITversicherung mit an, daher haben wir auch bei untersch. anbietern die versicherungen
        Zuletzt geändert von cleopatras magic; 24.08.2012, 17:08.
        Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

Wie unterscheidet sich denn eine REITversicherung von einer normalen Haftpflicht, bei der jetzt sowas wie Fremdreiter, Turniere, gebiss-sattelloses Reiten mitversichert ist?

Ja die Uelzener ist natürlich sehr präsent in dem Bereich. Mein Manko ist nur, dass sie eben keine anderen Versicherungen mit anbietet. Aber das wäre im schlimmsten Fall natürlich eher das kleinere Manko.

Die Gothaer ist sehr kombinierfährig, deckt alles wichtige ab..aber ich lese viel von Mängeln bei der Schadensregulierung.

R+V klingt soweit gut, bietet auch viele andere Versicherungen. Leider keine Online-Tarifangaben, so dass man eine ungefähre Hausnummer hat.

Kommentar

• cleopatras magic
            • 15.05.2007
            • 4751

die uelzener hat zumindest den hund mit abgedecket.

wir sind seit jahren hier mit einigen versicherungen:http://www.comfortplan.de/pferdehaft...rsicherung.php und die hier.http://www.dfv.ag/produkte/haftpflic...dehaftpflicht/

und privat haben wir gute erfahrungen mi der DEVK gemacht.
            Zuletzt geändert von cleopatras magic; 24.08.2012, 19:26.
            Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Inschallah
              PREMIUM-Mitglied
              • 23.02.2009
              • 1977

Frag doch mal Grenadier, sie hat doch mit der Branche zu tun, aber ist kein Vertreter

Kommentar

• dalowi
                • 27.02.2008
                • 871

Ich habe meine Privat-, Hunde- und Pferdehaftpflicht bei der GHV Darmstadt - schon ewig und drei Tage. Musste sie bisher jedoch noch nie in Anspruch nehmen.
                Kannst die ja mal zum Vergleich hinzuziehen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von macedonia, 23.03.2009, 20:23
                7 Antworten
                1.630 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag fanniemae
                von fanniemae

Erstellt von Geisha, 21.09.2025, 14:01
                9 Antworten