Hab mir das Video noch mal angeschaut. Sie knickt eindeutig hinten weg in der Wendung. Zeig das mal deinem Tierarzt!
Schwierige Stute
Einklappen
X
-
Das kann man nur durch TA abchecken lassen (Ultraschall in Klinik evt.). Kniebänder zu lang, Meniskus kaputt, ISG blockiert, da gibt es eine Reihe Möglichkeiten. Ich würde direkt zum Durchchecken in die Klinik fahren! Ich wünsch euch viel Glück und halt uns auf dem Laufenden!
Kommentar
-
-
Zitat von isili30 Beitrag anzeigen... aber sonst, ist es wohl das beste, wenn das pferd in die zucht kommt...sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II
Kommentar
-
-
Kann es nicht sein dass die Stute einfach nur in ein Loch getreten ist? *Mal ganz böld frag*
Kann auf dem Video jetzt keinen Zusammenbruch erkennen...trotzdem würde ich sie auch tierärztlich nochmal komplett durchleuchten lassen!!!! Mir scheint die auch nicht ganz in Ordnung.
Bis nicht völlig abgeklärt ist was mit der Stute los ist würde ich damit auf keinen Fall züchten!!!!!!!!
Kommentar
-
-
in der Ecke nach dem Linksgalopp. Scheinbar macht sie das ja auch auf der Stallgasse.
Ich will jetzt kein User-Bashing provozieren, aber da sieht man mal wieder: am Kaufpreis ist echt am falschen Ende gespart. Bis man so ein Tier gesund bekommt - wenn überhaupt - hat man einige Tausend Euro weg. Und in der Zeit frisst die Stute das gleiche wie ein gesundes Pferd.
Wünsche der Reiterin, dass ihr nichts passiert. Im Schritt setzt die Stute zum Steigen an...
Kommentar
-
-
Gut auf dem Turnier! Da zeigen Reiterin und Pferd einfach nerven, das würde ich jetzt nicht so hoch einstufen, sie läßt die Beine ja letztendlich alle vier auf dem Boden! Was falls sie wirklich Schmerzen hat ihr ja eher hoch anzurechnen wäre!!!
Wenn meiner auf der Stallgasse mal wieder pennt und ich den rumschieb knickt der auch weg...sie hat ja ganz klar gesagt beim reiten macht sie das sonst nicht!
Ich bin echt gespannt was die Zahnuntersuchung bringt...
Ich mag Mädchen und Stute gerne und wenn alles abgeklärt ist und gesundheitlich alles ok ist...werden die beiden, ein gutes Team!
Kommentar
-
-
Das ist natürlich ein toller Plan... keine Ahnung was sie hat, schwer zu reiten und dann vermehren...
Sie ging dann für ganz kleines Geld in die Zucht...eben weil sehr gute GGA und gute Abstammung. Den Züchter kenne ich ebenfalls, hab mir selbst einen Nachkommen aus der Stute angesehen (der war allerdings noch roh). Aber ALLE Nachkommen, sind glaub 5 oder 6 inzwischen, gehen erfolgreich im Sport!
Kommentar
-
-
Ja das mag ja sein....aber es gibt doch genug gute und rittige Stuten...und vorallem genug Fohlen da braucht man keine "Monster oder Kranke" Stuten!!! (Übertrieben dargestellt)
Finy finde sowas bei der aktuellen Marksituation völlig verantwortungslos das Risiko ist einfach zu hoch!
Ich würde den Tierarzt abwarten!
Kommentar
-
-
sehe gerade, dass du bei mir aus dem eck kommst (lebe in karlsruhe). weiß ja nicht, welcher tierklinik du hier vertraust - ich gehe nach neubulach zu plocki. wenn dir die diagnose 600 euro wert ist: lass dort eine szinti machen - dann bist du schlauer! alles andere zieht sich ewig, du lässt ganz viele sachen checken, es wird immer teurer und am ende weißt du es vielleicht doch nicht...
Kommentar
-
-
Finy finde sowas bei der aktuellen Marksituation völlig verantwortungslos das Risiko ist einfach zu hoch!
Aber nun hoffen wir doch mal das Isili es hinbekommt, bzw. der TA vielleicht was findet das kurierbar ist!
Kommentar
-
-
Also ich würde auch das Geld investieren und die Stute gründlich durchchecken lassen.
Der Thread erinnert mich ungeheuer an zwei andere Threads wo sich schlussendlich dann rausstellte, daß das Pferd Schmerzen hatte.
Das war ein Mal eine Stute - ich meine von Cara67?, bin mir aber nicht sicher - wo man nach gründlicher Untersuchungen und einigen Tausend Euro schlussendlich rausfand, warum sie so unkooperativ war. Und nach der Behandlung hatte man ein völlig verändertes (zum positiven) Pferd.
Und dann noch der Thread von der Reiterin aus Österreich und ihrem Nachwuchsdressurpferd, das selbst vom Profi (monatelanger Beritt) kaum zu reiten war, geschweige denn von der TE. Und auch dieses Pferd hatte starke Schmerzen.
Vielleicht weiß einer von euch noch wie die TE hießen? Und kann die Links hier mal einstellen?
Insofern - überlege dir, ob nicht auch deine Stute Schmerzen haben könnte. Es ist schon unglaublich, wieviel Schmerz manche Pferde erdulden. Wenn bei dem Check nichts rauskommt - umso besser! Dann kannst du sie ruhigen Gewissens reiten...Zuletzt geändert von Suomi; 22.08.2012, 15:46.
Kommentar
-
-
also ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie schmerzen hat. jetzt kommt morgen die tierärztin und dann werde ich weiter sehen. das mit dem szinti würde ich auch überlegen.. was wird damit genau untersucht?
und ich muss halt alles etwas langsamer machen.
wenn sie gut drauf ist, läuft sie so gut. die stute kapiert so schnell! was sie jetzt schon alles gelernt hat ist unglaublich!
und ich habe mir die stute gekauft, weil sie das erste pferd ist auf dem ich mich wohl gefühlt habe. außerdem könnte ich es nicht mitansehen, wenn sie an leute verkauft wird, die sie nicht händeln können und ich habe auch gesagt, mir ist das scheiß egal, wenn sie nicht wird, dann gehen wir halt nur ins gelände, aber ein pferd mit schmerzen möchte ich nicht reiten.Zuletzt geändert von isili30; 22.08.2012, 16:38.
Kommentar
-
-
das ist eine gute Einstellung, isili! - Und ich hoffe wirklich daß jemand noch die 2 alten Threads findet! Ich glaube, das wäre für dich sehr interessant zu lesen. Vor allem, weil man auf Anhieb keine Krankheit finden konnte. Und sich zum Schluß dann (nach sehr intensiver Suche) DOCH rausstellte, daß beide Pferde schlimme Schmerzen hatten, und darum so widersetzlich waren.
Kommentar
-
-
huhu... bei der szinti bekommen die ein radioaktives kontrastmittel gespritzt, welches sich an den entzündungsherden ablagert und danach wird eine aufnahme des pferdes gemacht (in deinem fall am besten das ganze pferd). so siehst du dann alle entzündeten stellen im pferd und je nachdem wo das sitzt, macht man dann nochmal ein röntgenbild oder einen ultraschall. ich kann dir neubulach wirklich sehr empfehlen: sehr kompetent und dazu günstiger als bretten und iffezheim. bei interesse kann ich dir mal meine telefonnummer oder email-adresse schicken
Kommentar
-
-
Für mich sieht es eher nach Schmerzen vom Nackenband ausgehend aus! Da gibt es manchmal Kalkablagerungen, die sind aber in der Klinik relativ problemlos mit dem Ultraschall zu erkennen und dann auch zu behandeln, so kämest du um die Szinti rum...
Meine Stute hatte da auch Probleme und meine Osteopathin /Täin meinte, dass sehr viele junge PFerde da Probleme haben. Ich habe dann 6 Wochen genau nach Anweisung longiert (was die Stute schrecklich fand) und langsam angefangen zu reiten, da sollte ich die Zügel erstmal gar nicht aufnehmen. Hat funktioniert ( naja, danach bekam sie einen Tritt...)
Kommentar
-
-
ja, so in etwa... ruf doch mal in der klinik an und frag nach... und es stimmt schon: wenn die gleich einen verdacht haben, finden sie es evt. etwas schneller... wenn du mir schreibst, kann ich dir was zu den tierärzten in neubulach sagen
doc _ katrin ät web de
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von macedonia, 23.03.2009, 20:23
|
7 Antworten
1.647 Hits
0 Likes