für meinen jungen Halbblüter (Stm ca. 1,67) habe ich derzeit einen Wintec Isabell Werth. Das Pferd scheint damit auch sehr zufrieden zu sein, nur ich habe große Probleme. Hatte den Sattel auch schon für andere Pferde und sass eigentlich immer gut darin, aber da mein Kleiner noch so schmal ist und eine geringe Rumpfhöhe hat, muss ich mir fast einen Knoten in die Beine machen um mit der Wade am Pferd zu bleiben (Bin 1,70 und hab ziemlich lange Stelzen). Ich sitze zu sehr auf dem Oberschenkel und muss die Bügel extrem kurz schnallen.
Als ich das Pferd vor dem Kauf ausprobierte hatte ich keine Probleme, weiß aber leider nicht mehr was das für ein Sattel war, aber der muss wohl sehr schmal tailliert gewesen sein, denn da war es ein sehr gutes Sitzgefühl.
Welche Sättel sind euch bekannt, die sehr schmal tailliert sind und trotzdem eine verhältnismäßig große Auflagefläche haben???
Als ich das Pferd vor dem Kauf ausprobierte hatte ich keine Probleme, weiß aber leider nicht mehr was das für ein Sattel war, aber der muss wohl sehr schmal tailliert gewesen sein, denn da war es ein sehr gutes Sitzgefühl.
Welche Sättel sind euch bekannt, die sehr schmal tailliert sind und trotzdem eine verhältnismäßig große Auflagefläche haben???
Kommentar