Manchmal versteh ich die Welt nicht mehr ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nektarina
    • 19.12.2010
    • 438

Manchmal versteh ich die Welt nicht mehr ...

...
    Zuletzt geändert von Nektarina; 02.06.2013, 21:57.
  • Dickerchen
    • 20.10.2009
    • 470

Ich finde das auch furchtbar. Sehr viele Menschen halten Rückmeldungen scheinbar schlichtweg für überflüssig. Ich kann da auch ein Lied von singen.
    Ist es denn so schwer, eine kurze Nachricht über seine Entscheidung zu senden? Und auch, wenn sich die oben genannte Verkäuferin nicht mehr sicher gewesen sein sollte, ob sie überhaupt verkaufen will, auch in solch einem Fall kann man kurz mitteilen, dass das Pferd eventuell nicht mehr zum Verkauf steht.
    Ich finde, Rückmeldungen gehören zum guten Stil. Leider ist der bei vielen verloren gegangen, bzw. nie vorhanden gewesen.

Kommentar

• Kat
      • 12.05.2004
      • 3536

Vielleicht etwas offtopic, aber ich habs andersrum derzeit erlebt. Ich habe bei dhd24 inseriert, dass ich fuer 2-3 aeltere Stuten (geschrieben habe ich sogar Rentnerstuten) einen schoenen Stall suche, gerne Offenstall etc. Natuerlich in meinem Einzugsgebiet, wenn weiter weg, dann bitte mit Rundumbetreuung, weil ich dann nicht jeden Tag hinfahren kann. Es gab einige nette Mails, aber da waren auch Schreiben drunter: wir sind Verein xy und haetten noch EINE! Innenbox frei, kostet 250 Euro und wenn ich mal nicht kommen kann, dann kann ich ja noch was extra zahlen, damit das Pferd versorgt ist. Ueberhaupt kein Eingehen auf meine Suchkriterien. Der habe ich auch nicht geantwortet, weil 1. suchte ich ja wenn, fuer mind. 2 Stuten, und dann brauche ich keinen Vereinsstall, wenn ich die Stuten wenig bis gar nicht mehr reite (impliziert doch das Wort Rentner, oder?) und fuer den Preis kann ich die dann auch an den Stall stellen, wo das Reitpferd steht, und viel mit Weide, Paddock, Offenstall war da auch nicht.
      Achja, weniger zahlen koennte ich, wenn das Pferd im Unterricht mit eingesetzt werden kann.
      Ich wusste echt nicht, was ich darauf haette antworten sollen. Ich habs gelassen. Davon ab war die Anzeige zu dem Zeitpunkt der eMail schon 4 Monate alt. Stutis sind schon laengst untergebracht, naemlich in einem teureren Reitstall aber in einer Laufpaddockbox. Wie gesagt, dass soll jetzt nicht heissen, dass ich unbeantwortete Verkaufsinteressentenmails gut finde. Aber manchmal gibt es einfache Gruende.
      Vielleicht wusste sie gar nicht, dass da jemand ihr Pferd vermittelt? Bei ehorses kann man ja auch per Mail Kontakt aufnehmen. Da hatte ich die eine Stute auch inseriert, es kam eine Anfrage auf die ich per Mail wieder geantwortet hatte, danach nichts mehr. Jetzt habe ich eine andere junge Stute inseriert und musste feststellen, dass mich nochmal jemand 2 Monate spaeter angeschrieben hatte, wegen der alten Stute Das habe ich aber gar nicht gewusst, weil zu dem Zeitpunkt schon feststand, dass die Stute doch bleibt und ich annahm, die Annonce ist gar nicht mehr bei ehorse drin. Sonst gabs auch immer per Mail eine Benachrichtigung.
      Das wird bei dir sicher nicht der Fall sein, wenn die Stute jetzt hier wieder angeboten wird. Ich wuensche dir viel Glueck bei deiner Suche, wird sicherlich nicht das letzte Mal sein, dass einem mysterioese oder unverstaendliche Dinge beim Pferdekauf geschehen.
      Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

Vielleicht gab es Missverständnisse zwischen Vermittler und Besitzer. Ist natürlich etwas blöd, wenn man als Besitzer das Pferd selber zu einem anderen Preis anbietet.
        Ich würde die Vermittlerin nochmal anschreiben und betonen, dass Du die Vermittlergebühr selbstverständlich mitbezahlst (das entnehme ich jetzt mal Deinem obigen Text).

Kommentar

• Ponyservice
          • 07.11.2008
          • 228

Leider ist es schon fast Gang und Gäbe, dass..

man oft keine Antwort auf Anfragen erhält

Verkäufer ggf. Käufer sich anonym melden, nur Preis u. Video haben wollen u. danach hört man nichts mehr von Ihnen

Im Net meinen viele, sich auf Grund der Anonymität nicht an den guten Ton orientieren zu müssen.

Ich habe bereits auch öfters mit einer Vermittlerin negative bzw. KEINE Erfahrung gemacht. Als Kaufinteressentin, Verkäuferin bzw. Kundin und Beantworterin auf ihr Kaufgesuch! Nicht einmal kam eine Antwort. Jedem kann mal was durch gehen, aber wenn ich einen Service anbiete, muss ich den auch erfüllen können!

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei d. Suche!
          www.ponyservice.de

Kommentar

• dissens
            • 01.11.2010
            • 4063

Das ist aber kein Phänomen, das sich auf die Pferdewelt beschränkt. In einigen anderen Bereichen (Handwerk, GaLa-Bau, Anbieter durchaus hochpreisiger Außenanlagen) habe ich erst kürzlich ganz ähnliche Erfahrungen gemacht: Man bittet höflich und freundlich um einen Kostenvoranschlag und es kommt ... NIX! Auch nicht auf erneute Nachfrage.

"Wegen Reichtums geschlossen".

Abhaken! Es lohnt sich nicht, sich drüber aufzuregen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
            27 Antworten
            7.605 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag donnerlottchen  
            Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
            10 Antworten
            523 Hits