Wie eine gute Verkaufsanzeige für ein Fohlen erstellen ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bella Dia
    • 11.04.2012
    • 169

Wie eine gute Verkaufsanzeige für ein Fohlen erstellen ?

Hallo irgendwie tue ich mich sehr schwer eine vernünftige Anzeige für unser Stutfohlen zu erstellen vlt kann mir ja jemand von euch helfen und Tips geben ? Da das das erste Fohlen ist was wir verkaufen möchten ist das alles irgendwie neu .

Was für Bilder machen und auswählen ? Wie beschreibe ich ein Fohlen richtig ? Was ist wichtig dabei ? Und vor allem wo stelle cih die Anzeige ein also was hat gute Chancen einen Käufer zu finden ?
  • Tanja22
    • 19.08.2004
    • 2346

Schau doch mal hier ein:

Da sind allerhand Bilder dabei. Überlege einfach, wenn Du Käufer wärst, was Du sehen möchtest.
    Ich persönlich finde immer eine Ganzkörperaufnahme sowie ein Kopfbild gut-wenn mehr, dann vielleicht auch mit Mama zusammen.
    Kurz den Vater beschreiben, wenn Muttern tolle Erfolge, Nachzuchten hat oder einen besonderen Stutenstamm entspringt macht sich das auch nicht schlecht.

Einstellen, Fohlenbörse ist genannt, würden noch alle gängigen Verkaufsforen (Ehorses, Caballo etc.), Wenn Verband zugehörig bieten die mittlerweile auch im Internet Möglichkeiten an.

Was die guten Chancen angeht.....ich habe meinen damals über die Fohlenbörse gefunden.

Aber sicher haben noch andere Tips!!

Kommentar

• Ramirell
      • 12.03.2008
      • 1006

Über Fohlenbörse hatte ich null Resonanz. Ich hatte Interessenten über ehorses und pferdekauf-online, dort würde ich allerdings prämien-Funktionen nutzen, dann kann man die Bilder vergößern und Du wirst in der Reihenfolge der Anzeigen bevorzugt. Wenn ein hochwertiges Kurzvideo besteht, dann schadet das sicher nicht. Unvorteilhafte Bilder besser weglassen, da zählt Qualität, nicht Quantität. Ebenfalls die Textbeschreibung. Schön strukturiert das Pferd darstellen.
      Selbst gekauft habe ich über die Pferdebörse der Holsteiner. Ich als Interessent habe nur Fohlen mit Preisvorstellung angesehen. (Wenigstens die grobe Preisvorstellung angeben, z.B. "5000-7500").

Kommentar

• Bella Dia
        • 11.04.2012
        • 169

Vielen Dank für eure Antworten ist denn ein Verkaufspreis um 3500 Euro realistisch ? Es handelt sich um eine korrekt gebautes sehr hübsches Stutfohlen von Balous Bellini aus einer Accord II x Lancer II Mutter , wird vermutlich recht groß und ist dunkelbraun .

Kommentar

• Calt
          • 02.12.2011
          • 2163

Fohlenboerse habe ich auch ein paar Jahre hintereinander gemacht. Aber gar keine Nachfrage bekommen. Über ehorses dann schon eher.
          Gutes Foto ist wichtig. Video wenn möglich auch. Text prägnant halten.

Kommentar

• Tanja22
            • 19.08.2004
            • 2346

Mit den Preisen immer schwierig-wobei ich den Preis für realistisch halte, aber frage 10 Leute und Du bekommst 10 Antworten;-))

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von macedonia, 23.03.2009, 20:23
            7 Antworten
            1.633 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag fanniemae
            von fanniemae

Erstellt von Geisha, 21.09.2025, 14:01
            9 Antworten