Fohlen inserieren im Internet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Calt
    • 02.12.2011
    • 2163

Fohlen inserieren im Internet

Ich wollte mal Eure Erfahrungen wissen, wo Ihr Eure Warmblut Fohlen im Internet inseriert und die meisten Anfragen dann dazu bekommen habt.

Bei ehorses.de oder fohlenboerse.de oder dhd24.de oder horsetelex.de.....
    Was gebt Ihr an Geld aus, um eine TOP Anzeige zu bekommen? Alles was geht?

Oder doch bessere Resonanz in den Printmedien?
  • Calt
    • 02.12.2011
    • 2163

Nix? Traut sich keiner was Preis zu geben? Wenn ich sehe, was hier bei HG, so bei den Verkaufsfohlen 2012 angeboten wird, fällt auch auf, das oft gar keine Nachfragen zu den Fohlen sind. Es liegt vielleicht daran, das sich hier mehr Züchter tummeln, die alle selber was zu verkaufen haben, als "Endverbraucher".
    Ich habe mit Fohlenboerse.de noch gar kein Glück gehabt, aber Jahr für Jahr die Gebühen dafür bezahlt. Ich weiß, das es anderen auch so ergangen ist. Über ehorses konnte ich schon den ein oder anderen in einen Neuen Stall bringen. Dafür häufen sich da auch die etwas Fragwürdigen Anfragen in Englischer Sprache. Alles Zufall?
    Und Ja, es sind immer Profi Fotos dabei gewesen, teilweise auch mit Video. Ich mache das schon länger.

Kommentar

• hörnafjödur
      • 04.11.2008
      • 37

Wir haben ein Absetzer Fohlen bei eh... gefunden, als wir nach unserer Wunschabstammung gesucht haben. Es waren Amateurfotos, auf Anfrage gab es ein professionelles Video. Der Standort, 750 km von uns entfernt, hat uns nicht von Besichtigung und Kauf abgehalten.
      Der Preis war nicht übertrieben, Züchter hat gegen Bezahlung Transport übernommen. Die junge Dame ist mittlerweile 2 jährig und freut sich ihres Koppellebens. Hoffentlich bleibt sie gesund, wird ein gutes Reitpferd und uralt bei uns.

Kommentar

Mir als Käufer ist es wichtig, dass das Fohlen möglichst bald fotografiert wird und nicht erst wenn es verwachsen ist. Ein gutes Seitenbild der Mutter interessiert mich ebenso.

Vor ein paar Jahren habe ich als Verkäufer (allerdings kein Fohlen) sehr gute Erfahrungen in der Printausgabe des Pferdemarktes und der St Georg gemacht.
        Im Pferdemarkt würde ich jederzeit wieder inserieren, allerdings versäume ich jedesmal den Anzeigenschluss.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
        34 Antworten
        8.030 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag hufschlag
        von hufschlag

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
        10 Antworten