magnetfeldtherapie beim pferd

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cleopatras magic
    • 15.05.2007
    • 4752

magnetfeldtherapie beim pferd

wer hat erfahrungen, wann hat sich ein erfolg eingestellt und bei welchen "wehwehchen" wurde die magnetfeldtherapie / magnetfeldprodukte angewendet??

von welchen FA. seit ihr überzeugt, gibt es unterschiede von FA. zu FA.?
    Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen
  • Monemondenkind
    • 13.07.2011
    • 2278

Meine Freundin hat eine Magnetfelddecke gekauft, welche Marke weiß ich jetzt nicht mehr so genau.
    Sie hat allerdings noch die Laserdusche nachgerüstet und benutzt die Decke so gut wie gar nicht mehr.
    Dafür schwört sie aber auf die Dusche.
    Ihr Pferdchen hat viele Wehwehchen ist auch schon was älter. Man sieht ihm allerdings an dass ihm
    die "Behandlung" immer richtig gut tut. Er hats manchmal im Kreuz vor allem in Winter da macht sie es regelmässig, im Sommer fast gar nicht.
    Wenn es dich interessiert kann ich gern mal nach der Marke fragen.

Kommentar

• falko01
      • 07.04.2008
      • 543

Magnetfeldtherapie
      Hallo, mein Wallach plagt sich seit der Weidesaison mit einem verspannten Rücken. TA war da und hat blockierte LWS und ISG gelöst. Das ganze ist jetzt 2 Wochen her. Vorher war der Bub die Ruhe selbst. Dann flippte er wegen jeder Kleinigkeit aus, naja TA geholt etc.

Nun ist die Wirbelsäule laut TA ok, aber die Rückenmuskulatur noch verspannt. Reite seit Gestern etwas Schritt und im Trabe nur Leichtraben Vorwärts-Abwärts. Ein Bisschen kribbelig ist er immer noch, naja kann ja auch etwas dauern. In meiner Praxis habe ich ein pulsierendes Magnetfeldtherapiegerät für Pferde. Gestern habe es vor dem Reiten benutzt, hat nicht viel gebracht. Nun bin ich heute geritten, nach 20 Min. war er einigermassen Locker, am Anfang immer noch spannig; dann das Pferd trocken in den Stall gebracht, Magnetfeldtherapiegerät drauf gelegt.

Nach einer halben Stunde habe ich die Decke wieder abgenommen und sah, das oben auf dem Rücken ein 20cm grosser Kreis klatschnass war. Hat jemand schon mal so etwas gehabt? Finde es sehr ungewohnlich, hatte es noch nie bei der Benutzung der Decke!

Kommentar

• chilii
        • 08.02.2011
        • 8116

Ich hole das Thema noch mal hoch.

Hat jemand von euch die Decke / Gamaschen bei Verletzungen der Sehnen genutzt?

Unsere 5 jährige hat sich am Samstag die obere Beugesehne vorne rechts ganz oder zumindest größtenteils gerissen. Diese wurde genäht und das Bein mit einem Gipsverband ruhig gestellt.

Ich würde gerne unterstützend was für den Heilungsprozess tun.

Das zusammenwachsen braucht seine Zeit, dass ist mir klar. Aber alles was helfen kann ist mir recht. Nun sind diese Decken aber nicht gerade billig. Ich wüsste also gerne ob jemand da positive Erfahrungen gemacht hat.

Danke schon mal im Voraus.

Kommentar

• Tasha
          • 20.08.2013
          • 43

Uns wurde von 2 TA die Magnetfeldecke für den Sehnenschaden der Stute mF empfohlen. Sie hatte allerdings nur einen 8 %igen Schaden. Was Wunder gewirkt hat war die PRP - Behandlung. Ich denke wenn man eine MFD hat, so wie wir, dann sollte man das unbedingt nutzen. Ich habe die Decke wegen Rücken für mein Pferd. Eine gute Freundin hat sich die Decke mal geliehen von mir und war hellauf begeistert bei dem Ergebnis (glaube auch Rücken). Das Pferd hat auch ganz deutlich gezeigt welches Programm er gut findet und welches nicht...

Kommentar

• Roullier
            • 31.05.2009
            • 1147

Chilii: mit ein bisschen Glück leiht Dir jemand die Decke... Physio, TA .....
            Vielleicht wäre das ja eine Option für Dich?

Kommentar

• chilii
              • 08.02.2011
              • 8116

Wir sind hier (676xx) ziemlich im Pferde Niemandsland beheimatet... leider. Ich hab noch niemanden gefunden der hier im Umkreis eine hat.

Kommentar

• Tasha
                • 20.08.2013
                • 43

http://www.micromagnetics.de/produkte_beinspule.php die wurden in einem anderen Pferdeforum empfohlen, sind auch pulsierend und echt bezahlbar.. ggf. wäre das ja was für dich?

Kommentar

• chilii
                  • 08.02.2011
                  • 8116

Danke schau ich mal an!

Kommentar

• Tasha
                    • 20.08.2013
                    • 43

und falls es doch ein ganzes System sein sollte : https://www.petphysio-shop.de/Magnet...er-Pferde.html

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                    20 Antworten
                    359 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Ramzes
                    von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                    11 Antworten