Gewissenskonflikt, was würdest ihr machen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RAMIROFAN57
    • 12.02.2007
    • 337

Kannst du Pm empfangen?
    Sende mir bitte deine E-Mail Addr. habe evtl eine andere Möglichkeit für dich.

Kommentar

• MelliausMuenchen
      • 03.04.2012
      • 22

Konnt mich mal kurz ausklinken, so zwischen Nierensteinen und warum ruft ihr so selten an :-)

@Furioso Fan, wenn du das so schreibst, geht mir auch das Herz auf, ich hab jetzt eine sehr schöne Alternative, aber klar, ist er im Kopf...Leider steht er kurz vor Bremen. Du kommst auch aus dem Münchner Eck? Hier einen Stall zu finden ist langsam nicht mehr machbar. Ich mag meine auch nicht aufteilen, weil ich arbeite und da kann ich abends nicht noch x Ställe abklappern und lieber ärgere ich mich über einen Stallbesitzer, bevor ich 3 habe, die mich auf die Palme bringen...
      Mal schaun, vielleicht ergibts sich irgendwann ja mal was :-) So, die Superlösung... Ha, ha, ha ;-)

Kommentar

• lula
        • 10.01.2011
        • 2237

FURIOSOFAN!? jetzt hatten wir sie auf einer vernünftigen Spur *augenroll*

Sie hat SIEBEN Pferde, in fast allen Altersstufen und soll sich jetzt noch so einen koppenden, schlecht erzogenen Reitelefanten mittlerer Qualität für viel zu viel Geld kaufen. Bei aller Leidenschaft für Gaga-Ponys: Irgendwann ist schluss mit lustig. So ein Gaga-Pony ist eine Diva, das einen Menschen voll und ganz für sich in Anspruch nimmt. Keines mit dem man den Frust der anderen zu alten, zu jungen oder zu kranken PFerden vergißt. Nix für Ungut, aber Melli wird ein passenderes Pony finden!

Kommentar

• Rentnerpony
          • 15.08.2008
          • 973

Wenn Du davon ÜBERZEUGT bist, dass Dich dieses Traumpferd nicht umbringt, dann würde ich mich für dieses Pferd entscheiden. Allerdings darf er max. die Hälfte kosten. Keine Scheu beim Handeln - Du tust den Leuten ja einen Gefallen, wenn Du das Pferd kaufst (und wenn - dann bitte zum realistischen Preis!)

Kommentar

• MelliausMuenchen
            • 03.04.2012
            • 22

Nein, nicht schimpfen :-) :-) Ich hab jetzt eine ganz ganz tolle Alternative angeboten bekommen, vielen Dank schon mal. Wisst ihr, wenn das wirklich klappt, dann ist ja alles gut und dann kann man ja immer noch schauen, ob meine 2 Rentner und meine Athrose Stute nicht wirklich dauerhaft auf die Koppel gehen, wenn ich was finden würde, räusper, dann kann man immer noch schauen, ob ich nicht zum Ende des Jahres nochmal Kontakt aufnehme und wie es mit dem Preis aussieht. Aber so bin ich grad echt beflügelt, das ich gleich so ein tolles Angebot bekomme, bin immer noch platt, also ich, nicht das Pferd :-)

Kommentar

• lula
              • 10.01.2011
              • 2237

na das freut mich doch zu lesen! Alles Gute :-)

Kommentar

• cleopatras magic
                • 15.05.2007
                • 4752

das du sooo schnell aufgibst mit deinen traumpferd hätt ich nicht gedacht!

gib den verkäufer doch mal einen summe X vor, die du gewillt bist für dieses pferd zu zahlen und schau was dann passiert.

sollte er verkauft werden und du hast es nicht versucht, beißt du dir evtl. in den hintern...
                Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• mabele
                  • 23.03.2008
                  • 2071

Naja musst du wissen, für die Hälfte kann ich dir einen 2 jrg. 165cm großen hengst anbieten. Dunkelbraun, 4 mal weis mit Stern und schnippe. Württembergisch eingetragen, koppt definitv nicht. Mutter kann besichtigt werden, ist selbst 174cm groß, denke das der kleine auch in die Richting geht. Pferd steht im PLZ 73... Bereich. Lässt sich halftern, führen, anbinden und gibt die Hufe. Bei Interesse sende ich dir gerne Bilder. einfach unter marianneabele@gmx.de melden.

Kommentar

• MelliausMuenchen
                    • 03.04.2012
                    • 22

Ich grübel seit Dezember ob ich das mache oder nicht, das Problem ist, das mein Herz sagt, jippie und juhhu, mein Hirn sagt, bist du bescheuert? Also nicht nur mein Hirn, auch mein Mann, Freunde und Bekannte. Ich nerv ja jeden damit und nachdem mich hier keiner kennt, habe ich mir hier tolle Tipps holen können und wenn man nur noch im eine Sache gedanklich kreist, dann sucht man halt jeden Strohhalm und ich lese hier auch das für und wieder. Das geht bei mir im Kopf den ganzen Tag so...

Kommentar

• MelliausMuenchen
                      • 03.04.2012
                      • 22

Das ist ein ganz nettes Angebot, aber in der Alterklasse bin ich bestens versorgt :-)

Kommentar

• cleopatras magic
                        • 15.05.2007
                        • 4752

dann ruft dort an und verhandle und dann weißt du woran du bist!
                        Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• schnaggels
                          • 22.06.2011
                          • 138

Ich finde bei Tieren zwar das Bauchgefühl am wichtigsten habe aber nach deutlichen Worten meines
                          Tierarzt vom Kauf eines Fürst Heinrich Nachkommen absehen müssen,leider.
                          Danach sind mir kurz hintereinander 3 !! Anzeigen aufgefallen (habe nicht gezielt gesucht) in denen
                          nicht sporttaugliche FH Nachkommen angeboten wurden.
                          Kann natürlich einfach Zufall gewesen sein aber ich würde mir keinen kaufen deswegen.

Kommentar

• Neuzüchter
                            • 09.04.2003
                            • 2159

Also gleich um die Häfte handeln ist schon heftig aber mal sehen was so drin ist ...

Wenn er beim Reiten annähern altersgemäß augebildet ist und sonst einen guten Tüv hat. Natürlich ist das Verhalten nicht dauerhaft zu ertragen. Wenn er bisher nur herumgeschubst wurde löst sich das vielleicht ganz schnell wenn er eine dauerhafte Bezugsperson hat.

Meiner war auch nicht nur beliebt im Stall und ist für mich das betse Pferd überhaupt, obwohl er manchmal hengstig ist, zuweilen sogar andere Pferde angeht wenn man pennt ist er ein enorm gut zu reitendes Schulpferd.
                            Auch Freizeitpferde sin Profis!

Kommentar

Von mir ein guter Rat - vergiss so ein Pferd! Nicht nur dass es bekloppt überteuert ist, zudem auch vermutlich nicht einfach zu reiten/ausbilden (wenn der mit 6 noch gar nix kann, hat das einen Grund!)
                              Zudem nicht gesund - und diese Kehlkopf-Pfeifer Ops funktionieren zum Großteil nicht - und dann noch Kopper - da schreit jeder Stallbesitzer NEIN, weil neben einem Kopper will keiner sein Pferd haben.
                              Mach dir nicht noch mehr Kopfweh - oder hast mit 7 Pferden noch nicht genug zu tun?
                              Um das Geld gibts wirklich ganz tolle Pferde, die man ohne gröbere Grundprobleme haben kann und wo man einfach easy flockig drauflos reiten kann.

Kommentar

• Furioso-Fan
                                • 12.08.2004
                                • 10945

Wenn Dein Herz sagt, er ist es, dann hör auf Dein Herz!

Und für Deine Rentner gibt es bestimmt andere Lösungen! Es sind doch einige hier aus dem Großraum München da, die Dir einen guten Rentnerplatz anbieten können, wenn Du es aushältst, sie nur am WE zu sehen.

Magst Du mir mal eine Mail schicken, wo Du gerade stehst in welcher Richtung Münchens?
                                BMBazooka@googlemail.com

Ich bin im tiefsten Münchner Süden.
                                Zuletzt geändert von Furioso-Fan; 09.04.2012, 07:03.

Kommentar

• dissens
                                  • 01.11.2010
                                  • 4063

Zitat von MelliausMuenchen Beitrag anzeigen
                                  mein Herz sagt, jippie und juhhu, mein Hirn sagt, bist du bescheuert? Also nicht nur mein Hirn, auch mein Mann, Freunde und Bekannte.
                                  Ich nebenbei auch ...

Lass es mich so sagen:
                                  Gäbest Du die 10.000 € MIR - natürlich OHNE jede Gegenleistung meinerseits, hättest Du Dir damit genauso viel reitbares Pferd, dafür aber weniger Gesundheitsrisko eingehandelt.

Schau Dich doch bitte mal um! Du bekommst derzeit für nichtmal die Hälfte (!) des Geldes gute, gesunde UND kopfklare Pferde nachgeworfen!

BRAUCHST Du Probleme? Auch DIE gibt es günstiger zu kaufen!

Kommentar

• Suomi
                                    • 04.12.2009
                                    • 4284

Ich hab auch mal so was bescheuertes gemacht. Im Sommer 2009 verguckte ich mich auf einem Gestüt in einen 3-jährigen. Der gefiel mir über alle Maßen - aber ein Kauf wäre wirklich unsinnig gewesen, weil ich ein voll reitbares Pferd (gut, damals schon 16) zuhause im Stall stehen hatte. Im Frühjahr war der 3-jährige (dann schon 4) im Lot für die Auktion. Ich mußte mich entscheiden. Das Herz sagte "Ja", und der Verstand schrie "Nein". Das kostete mich wochenlange schlaflose Nächte. Erst am Tag vor der Auktion entschied ich mich, hinzufahren. Und bekam auch noch den Zuschlag!

Mir war klar geworden, daß ich es mein Leben lang bereuen würde, nicht versucht zu haben, den Wallach zu kaufen. Aber ebenso war ich mir um die Konsequenzen bewußt: 2 Pferde = doppelt so viel Arbeit und doppelt so viel Kosten. Urlaub für die nächsten Jahre gestrichen. Und ein junges Pferd macht eben viel, viel Arbeit. Die vergangenen beiden Jahre waren hart, aber ich hab' mich nie beklagt, auch nicht im geheimen.

Nimmt mich heute noch Wunder - aber selbst zu den schlimmsten Zeiten hat es mich nie angekotzt, noch hatte ich irgendwann den Gedanken gehabt "hätte ich damals nur nicht...". Im Gegenteil: jedes Mal wenn ich mein Pferd sehe, dann freue ich mich.

Ich muß allerdings dazu schreiben: mein Pferd war gesundheitlich top in Ordnung. Zudem sehr bewegungsstark und mit einem absolut liebenswerten Charakter. Einziges "Manko", wenn man das so nennen darf: er ist hochsensibel und gleichzeitig stur. Und das machte es anfangs nicht immer einfach mit ihm.

Kannst du mit allen ( auch negativen) Konsequenzen die der Kauf mit sich bringt, leben? Oder wirst du das irgendwann bereuen?

Mach dir doch eine Pro und Contra-Liste. Aber ehrlich mit dir selbst sein! Viel Glück
                                    Zuletzt geändert von Suomi; 09.04.2012, 09:44.

Kommentar

FF - super Tip!!! Und dann hast irgendwann den ganzen Stall voll unreitbaren Frührentnern!
                                      Und dann noch ein paar TA-Rechnungen wo wieder hinten und vorne das Geld fehlt.........
                                      So ein Schamott!
                                      Dissens hat hier total recht!!!!! Man muss sich kein Kopfweh kaufen - das kommt eh von allein - auch oft genug mit gesunden rittigen Pferden.

Kommentar

• Furioso-Fan
                                        • 12.08.2004
                                        • 10945

Ruhig, Brauner!
                                        Ich hab ja nicht gesagt, kauf ihn ohne mit der Wimper zu zucken für das Geld, sondern prüfe! Reit 6,8, 10 andere Pferde innerhalb kurzer zeit, und wenn er es danach immer noch ist, dann würde ich nachverhandeln. Und mein Herz sprechen lassen! Auch beim gekauften vierjährigen anstelle dieses Pferdes, mit 1er TÜV, kann alles schief gehen - meine heissgeliebte Schimmeline, 1er TÜV, stand ein Jahr nach Kauf mit Darmverschluss nach Eingeweidebruch in der Gießener Klinik. Und selbst wenns vorher gewusst hätte, ich hätte dieses Pferd immer wieder gekauft, weil sie mir gesandt wurde und mir soviel Freude und Wärme in mein Leben gebracht hat! Wie auch später das arme alte Beistellpferd!

Ich halte es in meinem Privatleben mit der Lebensweisheit Antoine de Saint-Exuperys aus dem "Kleinen Prinzen", "Man sieht nur mit dem Herzen gut" !

Kommentar

Es gibt viele gesunde, Makelfreie Pferde....

Aber wenige, auf die man sich draufsetzt und denkt: das ist meiner.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                          20 Antworten
                                          424 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                          11 Antworten
                                          5.996 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Erstellt von muckischnucki, 19.02.2025, 15:10
                                          7 Antworten
                                          536 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag max-und-moritz  
                                          Erstellt von leifchen23, 02.01.2011, 16:40
                                          75 Antworten
                                          29.749 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Roullier
                                          von Roullier

Erstellt von Moonlight69, 31.10.2013, 13:25
                                          56 Antworten
                                          29.004 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tante
                                          von Tante

Lädt...
                                          X