Was sucht ihr für ein Pferd?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • clarimo
    • 22.03.2009
    • 132

Was sucht ihr für ein Pferd?

Fleißig voten, bitteschön....

Sorry, natürlich ist das eine dilettantische Umfrage, ich bin auch beruflich mit Pferden unterwegs. Aber viele von Euch antworten auch sehr dilettantisch auf manche erstellten Themen....weil sie nämlich auch eigentlich was anderes machen. Ich habe jedenfalls meine Schlüsse daraus gezogen.
    Zuletzt geändert von clarimo; 02.04.2012, 06:25.
    Avatar: Holsteiner Wallach von Lincoln / Calypso I geb. 1989

http://www.annetilp.com/
  • dissens
    • 01.11.2010
    • 4060

*ächz*

Wer hat DAS denn zusammengeschustert? Hätten die nicht jemanden fragen können, der sich mit sowas auskennt?

Merke: Rubbish in -> rubbish out!
    (Edit: Seltsamer Aprilscherz ...)
    Zuletzt geändert von dissens; 01.04.2012, 09:15.

Kommentar

• Tambo
      • 23.07.2003
      • 1876

Was sollen diese komischen Umfragen ???

Kommentar

• shiraly
        • 06.12.2008
        • 527

Wer nicht will, braucht nicht zu voten. Ich finde es ganz interessant, weil den grossen Prozentsatz an Leuten, die bereit sind 20.000 oder mehr auszugeben, findet man online in den diversen Foren nirgends :-).

Kommentar

• DancingRose
          • 21.03.2012
          • 385

Was soll das denn für ein Mist sein?!

Kommentar

Komisch, im Buschforum ist dieser Link auch eingestellt.

Da voten alle fleissig und keiner mault.

Entweder ist es mir früher nicht so aufgefallen oder die Leute hier werden langsam seltsam.

Kommentar

• Fife
              • 06.02.2009
              • 4315

;-) das sind se schon immer

Kommentar

• dissens
                • 01.11.2010
                • 4060

Keine Ahnung, ob die "Leute hier seltsam" sind.
                Die Auswahl und Formulierung der Fragen und Antwortmöglichkeiten ist jedenfalls jenseits von Gut und Böse. Und ja, ich KANN das beurteilen - ich hab beruflich viel mit Umfragen zu tun.
                Die sind dann allerdings deutlich besser gemacht.

Kommentar

• Gluecksgraf
                  • 12.05.2010
                  • 2067

Mano, nur weil heute der 1.April ist!

Kommentar

• shiraly
                    • 06.12.2008
                    • 527

Zitat von dissens Beitrag anzeigen
                    Keine Ahnung, ob die "Leute hier seltsam" sind.
                    Die Auswahl und Formulierung der Fragen und Antwortmöglichkeiten ist jedenfalls jenseits von Gut und Böse. Und ja, ich KANN das beurteilen - ich hab beruflich viel mit Umfragen zu tun.
                    Die sind dann allerdings deutlich besser gemacht.
                    Dann mach eine bessere - besser als nix machen und maulen ...

Kommentar

• Tambo
                      • 23.07.2003
                      • 1876

Shiraly das ist hier nicht die erste "seltsame" Umfrage.... Ich frage mich was das ganze soll...

Herausfinden der wirtschftlichen "Potenz" ??? Für was ??? Für wen ???

Kommentar

• Furioso-Fan
                        • 12.08.2004
                        • 10940

Nein. Bestätigen lassen der eigenen vorgefassten Meinung. Schaut mal das Topic "Deutsches Sportpferd" an... Da wurde mir dann schon bei Kritik gedroht...

Kommentar

• shiraly
                          • 06.12.2008
                          • 527

Ich glaube ja auch nicht, dass diese Umfragen besonders aussagekräftig sind. Andererseits ist es doch zU begruessen, wenn man versucht, grob zu erfassen, was die Leute wollen und was sie züchten, anstatt immer wieder in irgendeinem Thread steif und fest zu behaupten, was angeblich Sache ist.

Anhand dessen, was da heruaskommt, kann man ja diskutieren, wie man besser fragt und vor allem: Einen repraesentaiven Mix dazu bringt, zu voten. Aber alles fängt mit einem mehr oder weniger gelungenen Versuch an ...

Kommentar

Typisch Deutsch - diese Diskussion.

Man kritisiert jemanden, der was versucht.
                            Ist ja auch einfacher als selber aktiv zu werden.

Ich hab mich an der Umfrage beteiligt.

Kommentar

• clarimo
                              • 22.03.2009
                              • 132

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
                              Nein. Bestätigen lassen der eigenen vorgefassten Meinung. Schaut mal das Topic "Deutsches Sportpferd" an... Da wurde mir dann schon bei Kritik gedroht...
                              ich glaube nicht, das ich das HG brauche um meine Meinung zu bestätigen. Ich bin Erwachsen. Ich habe mir schon vor einem Jahr, als der Trend zu erkennen war eine eigene gebildet. Es ging mir darum zu sehen, wie andere das empfinden. Für mich hatte das ganze den Sinn, wachzurütteln und zum Nachdenken anzuregen. Im Moment haben sogar Zuchtverbände Existenzängste...von den vielen, oft kleinen Züchtern nicht zu reden. Ich lebe von der Pferdezucht, und bin froh gesehen zu haben, dass ich mit meinem Möglichkeiten in 2 Tagen rund 700 Leute erreichen kann. Das eine korrekte und vor allem "gute" Marktanalyse längst überfällig ist, sollte auch bemerkt werden. Und das ist mir gelungen.

Kommentar

• shiraly
                                • 06.12.2008
                                • 527

@clarimo: Und wie bewertest Du die Ergebnisse im Vergleich zu Deiner Wahrnehmung im Alltag? Ich bin keine Züchterin, aber ich lese viele Forenthreads mit - die natürlich auch nicht repräsentativ sind, aber: Käufer, die bis 20.000 oder darüber ausgeben wollen, posten selten - die meisten suchen so zwischen 3000 und 5000, jedenfalls unter 10.000.

Stellen die zahlungskräftigen Käufer ihre Anfragen nicht ins Internet (hier im Forum oder auch im Schätzthreads des Reitforums) oder machen die Leute bei Unfragen übertriebene Angaben?

Kommentar

• clarimo
                                  • 22.03.2009
                                  • 132

Zitat von shiraly Beitrag anzeigen
                                  @clarimo: Und wie bewertest Du die Ergebnisse im Vergleich zu Deiner Wahrnehmung im Alltag? Ich bin keine Züchterin, aber ich lese viele Forenthreads mit - die natürlich auch nicht repräsentativ sind, aber: Käufer, die bis 20.000 oder darüber ausgeben wollen, posten selten - die meisten suchen so zwischen 3000 und 5000, jedenfalls unter 10.000.

Stellen die zahlungskräftigen Käufer ihre Anfragen nicht ins Internet (hier im Forum oder auch im Schätzthreads des Reitforums) oder machen die Leute bei Unfragen übertriebene Angaben?
                                  Überraschend, aber Käufer die ein besseres Pferd für entsprechend Geld suchen, stellen seltenst eine Suchanfrage in ein Forum. Meist sind entsprechende Käufer ja schon im Turniergeschehen imolviert. Und finden da (hoffentlich) genügend Pferde. Die Ehrlichkeit der Antworten wird man wohl nie beeinflussen können, aber da hat sicher auch schon die eine oder andere Studie stattgefunden.

Kommentar

• shiraly
                                    • 06.12.2008
                                    • 527

Was umgekehrt heissen würde, dass es wenig bringt, hochpreisige Pferde im Internet zu inserieren ... Hmm.

Kommentar

• Terk
                                      • 18.08.2009
                                      • 534

Ich nerv ja eh schon in beiden Sachen, ja ich ahbe abgestimmt. Trotzdem ein Miniverbesserungs Erweiterungsvorschlag.
                                      Weil da steht was gebe ich für ein Pferd aus. Für einen Jungen, angerittenen von normaler Qualität, also nix Top - gebe ich Summe xy aus. Für einen gesunden mit entsprechender Ausbildung, gut bedienbar und nachreitbar, aber schon mehr. Soll heißen, in der Geldfrage solltest du erwähnen für welchen Typ Pferd ich das ausgeben würde.
                                      Wäre so meine Idee!

Wenn ich im normalen Segment kaufe weil ich auch nur ein normaler Reiter bin (kein Krampen, aber einer der bei M Ende hat), ohne große Ausbildung, bezahle ich weniger als wenn der quasi bediensicher geliefert wird. Ich hab halt jetzt angekreuzt was ich für nen leicht angeritten mittlerer Qualität zahlen würde. Für weniger Qualität, Gesundheit, sch... Charakter oder Ausbildung zahle ich aber auch nur weniger. Egal was die aufzucht gekostet hat. Umgekehrt, kann ich weniger Geld zahlen, wird es einen Knackpunkt geben bzw. Grund warum das Pferd bei 5 T oder so liegt. Das muss mir klar sein.

Auch die Kaufentscheidung, denke ich bei Privatkäufern, da kommt vieles zusammen. Es soll natürlich so viel Qualität haben, das es mir gefällt, nicht unendlich, aber ein bissel doch, es muss nicht wunderhübsch sein, aber etwas haben. Deswegen habe ich da alles angekreuzt. Bei den 1-2 Pferdeleuten kommt es wohl auf die Mischung aus allem an.

Ja ich habe aber abgestimmt.
                                      The Best: OB Wallach V: Alabaster - MV: Hessenstein
                                      16.04.1995 - 08.10.2009

Kommentar

Die Umfrage zeigt, mM nach daß der Markt zwar kleiner wird, aber daß er dennoch da ist.

Auch unserer Erfahrung nach kann man ein Sportpferd am besten über den Sport verkaufen.

Ein 5 jähriger, der einige Male ordentlich vorgestellt wurde, von einem Reiter der so reitet, daß auch ein Amateur sich vorstellen kann dies nachzureiten, und mir ein paar Platzierungen findet seinen Käufer.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                                        28 Antworten
                                        7.762 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                                        10 Antworten
                                        535 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                                        7 Antworten
                                        292 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Geisha
                                        von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                        21 Antworten
                                        563 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                        11 Antworten
                                        6.149 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                        von Marie_Mfr

Lädt...
                                        X