Da tut Ihr den Tierchen aber unrecht! Egel leisten echt gute therapeutische Dienste in vielen bisweilen auch frustrierenden Fällen. Deswegen meucheln wir unsere auch nicht sondern lassen sie nach Verwendung in einem Rentnerbecken weiterleben. Die eigenen Tierchen behandle ich auch mehrmals mit denselben Egeln. An meinem Tennis-Ellbogen waren auch schon mehrmals welche dran mit sehr gutem Erfolg. Wir haben die mit der Zeit richtig liebgewonnen.
Vom selberegeln würde ich auch abraten. Sie sind nicht ganz einfach dazu zu bringen, da zu beißen wo sie hin sollen und falls es eine Entzündung gibt, wäre es mir als Halter eher unangenehm, meinem TA zu sagen, ich hab da selber dran herumgedoktert. Aber das muss jeder selbst wissen... Es soll ja auch Leute geben, die selbst an den Nabelbrüchen ihrer Fohlen herumexperimentieren etc.
Vom selberegeln würde ich auch abraten. Sie sind nicht ganz einfach dazu zu bringen, da zu beißen wo sie hin sollen und falls es eine Entzündung gibt, wäre es mir als Halter eher unangenehm, meinem TA zu sagen, ich hab da selber dran herumgedoktert. Aber das muss jeder selbst wissen... Es soll ja auch Leute geben, die selbst an den Nabelbrüchen ihrer Fohlen herumexperimentieren etc.
Kommentar