Reithelm gesucht

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Neuzüchter
    • 09.04.2003
    • 2159

Reithelm gesucht

Ich hätte gerne einen neuen Reithelm. Meiner ist son Klassik-Modell mit samt aber schon mit Dreipunktbefestigung. Allerdings nach manchen Stürzen - viele davon ohne mich, vom Radkasten zum Beispiel - nicht mehr ganz schön. Jetzt war ich schon zweimal im Fachgeschäft aber richtig paasen tut da nix. Von 57 -60 kannich die alle aufsetzen aber die gehen mir entweder bis über die Ohren oder sind wie so ein Eierschalenrest auf Kücken irgendwo über meinem Kopf. Kann jemand ne Marke oder Firma empfehlen. Mehr als 180 - 200 € wollte ich nicht umbedingt ausgeben.
    Auch Freizeitpferde sin Profis!
  • charlysgirl
    • 04.09.2006
    • 4402

ganz aktuell sind doch die UVEX helme, gibt es auch mit samtbezug....
    das günstiges modell (ohne samt) ab 99 €, heißt uvision. die sind sehr leicht und luftig.

oder CHAMPION - optisch ähnlich dem charles owen, mit der lederbegurtung?

Kommentar

• Neuzüchter
      • 09.04.2003
      • 2159

Uvex Helme waren dabei - aber alle irgendwie juckelig
      Auch Freizeitpferde sin Profis!

Kommentar

• Ariadne
        • 18.10.2008
        • 929

Ich habe den Swing Pro Air von Waldhausen, der sitzt sehr gut und das Innenfutter kann man zum Waschen auskletten.

Allerdings hat er nach zwei Jahren seine Farbe verändert (von schwarz auf braun-grau). Er lag nie in der Sonne.

Ansonsten bin ich mit dem Helm sehr zufrieden.

Kommentar

• quirinia
          • 25.08.2005
          • 937

Ich bin zufrieden mit dem Busse Helm verstellbar, waschbares Innenfutter, Optik ok.

Kommentar

• cleopatras magic
            • 15.05.2007
            • 4752

UVEX unschlagbar in preis / leistung und paßform

GPA einfach perfekt
            Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• samira127
              • 20.07.2005
              • 2670

ich habe auch immer das problem mit der passform der kappen. ich habe nu eine von horka und die passt perfect, nur ist doch etwas warm im sommer da die lüftung etwas wenig ist. aber damit kann ich leben. musste erst gestern wieder feststellen das es doch sehr gut ist wenn man immer eine kappe trägt. ich hatte meine auf und war sehr froh drüber.

Kommentar

• falko01
                • 07.04.2008
                • 543

habe auch verschiedene Helme von Uvex aufgehabt. Leider war ich von keinem sehr begeistert. Habe mir jetzt wieder einen Casco Helm gekauft, sehr bequem, doch nach dem Reiten hat man auch sehr geschwitzt, trotz all der Lüftungslöcher...

Kommentar

• kuhstrophobie
                  • 24.06.2002
                  • 787

Was heißt den "juckelig" bei Uvex? Wackelig? Ich hab den nämlich auch und find den prima (den Günstigen, Uvision heißt er glaube ich). Ich mach den immer weiter und dann am Kopf mit dem Drehrad fest und da bewegt sich dann nix mehr, da er sich dann überall anpasst.
                  Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung hinzugefügt, wer einen findet, darf ihn natürlich behalten...

Kommentar

• carolinen
                    • 11.03.2010
                    • 3563

Ich würde wohl mal in ein anderes Fachgeschäft fahren, wo mir die beratenden Verkäufer so einen Helm auch so aufsetzen/einstellen, wie er passen muss. Habe mir beim BC einen UVEX gekauft und da war ein Uvex MA am Stand, der mir den eingestellt hat. Sowohl am Rad für innen, als auch an der Verstellung der Dreipunktbefestigung. Da wackelt und drückt nix. Wenn ich den Helm nur so selber vom Ständer genommen und genommen wie aufprobiert hätte, sässe der heute auch bescheiden oder nicht.
                    Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

Ich habe den von Back on Track (etwas teurer), und den kann man wirklich sehr individuell verstellen. Herausnehmbare Pads in verschiedenen Stärken und ein verstellbarer Riemen am Hinterkopf!
                      Ich bin damit sehr zufrieden!

Kommentar

• Tinki999
                        • 29.01.2011
                        • 528

Als bekennender Kappen-Hasser (mag überhaupt keine Kopfbedeckungen) komme ich mit der Charles Owen am besten klar. Die trage ich so gar freiwillig
                        Zudem finde ich sie einigermaßen schick zu Jacket auf dem Turnier. Sie ist von der Anmutung so wie die "alten" Samtkappen, nur etwas größer.
                        Sturztest habe ich noch nicht gemacht (bin ich auch nicht scharf drauf). Sie ist aber bequem und verrutscht auch nicht beim Buckeln.
                        Wenn Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, fühlen Pferde, dass Menschen nicht denken können.

Kommentar

• JeeTee
                          • 26.11.2009
                          • 206

Hi,
                          bei mir sitzen die Uvex auch überhaupt nicht. Ich habe jetzt einen Casco Mistrall, der sitzt sehr gut und ist sehr gut belüftet. Gepasst hat mir auch der Casco Champ, war mir dann aber doch n bissl teuer...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                          20 Antworten
                          451 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag Ramzes
                          von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                          11 Antworten