Ich hätte gerne einen neuen Reithelm. Meiner ist son Klassik-Modell mit samt aber schon mit Dreipunktbefestigung. Allerdings nach manchen Stürzen - viele davon ohne mich, vom Radkasten zum Beispiel - nicht mehr ganz schön. Jetzt war ich schon zweimal im Fachgeschäft aber richtig paasen tut da nix. Von 57 -60 kannich die alle aufsetzen aber die gehen mir entweder bis über die Ohren oder sind wie so ein Eierschalenrest auf Kücken irgendwo über meinem Kopf. Kann jemand ne Marke oder Firma empfehlen. Mehr als 180 - 200 € wollte ich nicht umbedingt ausgeben.
Reithelm gesucht
Einklappen
X
-
Ich habe den Swing Pro Air von Waldhausen, der sitzt sehr gut und das Innenfutter kann man zum Waschen auskletten.
Allerdings hat er nach zwei Jahren seine Farbe verändert (von schwarz auf braun-grau). Er lag nie in der Sonne.
Ansonsten bin ich mit dem Helm sehr zufrieden.
Kommentar
-
-
ich habe auch immer das problem mit der passform der kappen. ich habe nu eine von horka und die passt perfect, nur ist doch etwas warm im sommer da die lüftung etwas wenig ist. aber damit kann ich leben. musste erst gestern wieder feststellen das es doch sehr gut ist wenn man immer eine kappe trägt. ich hatte meine auf und war sehr froh drüber.
Kommentar
-
-
Was heißt den "juckelig" bei Uvex? Wackelig? Ich hab den nämlich auch und find den prima (den Günstigen, Uvision heißt er glaube ich). Ich mach den immer weiter und dann am Kopf mit dem Drehrad fest und da bewegt sich dann nix mehr, da er sich dann überall anpasst.Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung hinzugefügt, wer einen findet, darf ihn natürlich behalten...
Kommentar
-
-
Ich würde wohl mal in ein anderes Fachgeschäft fahren, wo mir die beratenden Verkäufer so einen Helm auch so aufsetzen/einstellen, wie er passen muss. Habe mir beim BC einen UVEX gekauft und da war ein Uvex MA am Stand, der mir den eingestellt hat. Sowohl am Rad für innen, als auch an der Verstellung der Dreipunktbefestigung. Da wackelt und drückt nix. Wenn ich den Helm nur so selber vom Ständer genommen und genommen wie aufprobiert hätte, sässe der heute auch bescheiden oder nicht.Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !
Kommentar
-
-
Als bekennender Kappen-Hasser (mag überhaupt keine Kopfbedeckungen) komme ich mit der Charles Owen am besten klar. Die trage ich so gar freiwillig
Zudem finde ich sie einigermaßen schick zu Jacket auf dem Turnier. Sie ist von der Anmutung so wie die "alten" Samtkappen, nur etwas größer.
Sturztest habe ich noch nicht gemacht (bin ich auch nicht scharf drauf). Sie ist aber bequem und verrutscht auch nicht beim Buckeln.Wenn Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, fühlen Pferde, dass Menschen nicht denken können.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
|
20 Antworten
451 Hits
0 Likes
|