Pensionspreisminderung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dana060188
    • 23.10.2007
    • 313

Pensionspreisminderung

Hallo,

ich möchte euch mal mein Problem schildern und hoffe ihr könnt mir helfen:

Und zwar stehe ich mit meinem Pferd in einem Pensionsstall und bezahle für den Monat knapp 220€ für Stroh, Heu, Kraftfutter usw.
    So nun habe ich mein Pferd aber umgestellt auf gehäckseltes Stroh und besorge mir das alleine.
    Ich finde den Preis etwas zu viel, dafür das ich mich alleine um mein Einstreu kümmer und die Box selber miste.

Wie könnte ich denn am besten mit der Stallbesi argumentieren? Ich hoffe könnte mir helfen.

Zumal wir auch eine Pensionerin haben wo das Pferd ne Schubkarre voll Heu bekommt und Sie auch nicht mehr bezahlt.

LG
    Avatar: Robin v. Rohdiamant x Dobrock x Santos
  • Hundeschnautze
    • 07.09.2009
    • 560

Was möchtest du denn bei dem Preis noch mindern? Der scheint mir schon sehr knapp kalkuliert. Und das man mehr Heu inklusive bekommen kann, zeigt doch dass der Stallbesi sehr kulant zu sein scheint. Warum hast du denn umgestellt auf Häcksel?

Kommentar

• Dana060188
      • 23.10.2007
      • 313

weil mein pferd das ganze stroh frisst und da durch sehr oft koliksymptome gezeigt hat.
      Avatar: Robin v. Rohdiamant x Dobrock x Santos

Kommentar

• Hundeschnautze
        • 07.09.2009
        • 560

Bei Häckseln ist die Gefahr einer Verstopfung noch größer, ich würde lieber mehr Heu geben.
        Pensionspreis mindern ist meiner Meinung nach schwierig, da das Klima meistens doch leidet unter sowas. Hinterher fühlt man sich immer unwohler dort. Ich würde lieber nach einer anderen Lösung suchen.

Kommentar

• Antonius
          • 24.06.2010
          • 1832

Ich würde auf jeden Fall bei diesem extrem hohen Boxenpreis eine Preisminderung von midestens 40 ach was red ich denn 50% verlangen. Der Stallbetreiber verdient sich sonst noch eine goldene Nase, wo man Futtermittel in der heutigen Zeit doch fast geschenkt bekommt.

Kommentar

• Hundeschnautze
            • 07.09.2009
            • 560

Zitat von Antonius Beitrag anzeigen
            Ich würde auf jeden Fall bei diesem extrem hohen Boxenpreis eine Preisminderung von midestens 40 ach was red ich denn 50% verlangen. Der Stallbetreiber verdient sich sonst noch eine goldene Nase, wo man Futtermittel in der heutigen Zeit doch fast geschenkt bekommt.

Kommentar

Antonius, auch Stallbesitzer, gell.

Kommentar

• Antonius
                • 24.06.2010
                • 1832

Ein ganz Kleiner

Kommentar

• madonna
                  • 13.01.2008
                  • 1154

Ihr solltet aber die regionalen Bedingungen beachten bevor ihr hier postet. Bei mir in der Gegend liegen die Einstallkosten auch in dem genannten Bereich.

Rede doch einfach mal mit dem Betreiber. Finde ich persönlich immer besser, vielleicht macht er dir ja ein Angebot.

lg

Kommentar

• falko01
                    • 07.04.2008
                    • 543

für mein früheres Pferd musste ich mein Futter (weil sie kein Hafer vertrug) und Späne selber bezahlen. Auf Nachfrage reagierte die Stallbesitzerin sehr sauer. Habe dann des lieben Friedens wegen meinen Mund gehalten, weil ich mich in diesem Stall super wohl fühlte und die Pferde sehr gut versorgt wurden. Für Extras haben sie dann für mich auch mal ein Auge zugedrückt.

Kommentar

• Tanja22
                      • 19.08.2004
                      • 2346

Ich schließe mich Hundeschnautze an und würde eine andere Lösung suchen.
                      Wenn genügend Raufutter UND Auslauf, sprich Beschäftigung, vorhanden ist, sollte das Pferd nicht Stroh in sich reinstopfen müssen.
                      Wir haben nun seit JAHREN Pferde unterschiedlichster Rasse, Alter und Größe bei uns stehen und noch nie das Problem, dass eines der Tiere sich Stroh bis zur Kolik reinpfeifen mußte.

Und wie gesagt sind Strohhäcksel dann auch das falsche Mittel zur Abhilfe-dann müßten Späne ran.
                      Aber ich sehe hier wirklich, dass versucht wird, an der falschen Ecke zu sparen.

Weiter:
                      zumeist wird ein Vertrag über die Leistungen des Betriebes mit dem Einsteller abgeschlossen.
                      Wenn Du extra Leistungen beanspruchst, wie etwa eine nicht vom Betreiber vertraglich abgesprochene Einstreu ist das letztendlich Dein Problem.
                      Wenn meinetwegen vertraglich vereinbart ist, dass einmal die Woche der Stall gemistet wird, Du das aber jeden Tag möchtest und es deshalb selber machst ist das auch Dein Problem.

Eine Minderung käme nur im Falle von nicht eingehaltenen, vertraglich aber vereinbarten Leistungen in Frage.

Und nach Deinen Schilderungen ist dies nun nicht der Fall.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                      28 Antworten
                      7.768 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Nickelo
                      von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                      10 Antworten