ich würde gerne mal von Euch wissen, ob ihr anatomisch geformte Gebisse benutzt und wenn ja, mit welchem ihr zufrieden oder unzufrieden seid. Die KK ultra Dynamic RS von Sprenger sind sehr teuer. Sind die günstigeren (von Busse das Everline z.B.) genauso gut? Wie sind Eure Erfahrungen?
Anatomisch geformte Gebisse: Erfahrungen mit dem Everline von Busse?
Einklappen
X
-
Wenn Du mal in bißchen suchst wirst Du feststellen, daß es die Dynamic-Gebisse auch in nicht so teuer gibt. Habe für mein neu keine 90,00 bezahlt. Ich schau mal ob ich die Homepage noch finde.
Bin damit übrigens sehr zufrieden."Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen,sondern mit dem Kopf die Tür zu finden..."
-
-
"Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen,sondern mit dem Kopf die Tür zu finden..."
Kommentar
-
-
-
Ich finde, das anatomisch geformte Olivenkopfgebiss von Busse ist mit dem von Sprenger nicht zu vergleichen...
Die Farbe ist beim neuen Gebiss ja fast gleich, wenn es länger benutzt wird sieht man aber, daß das Material wohl ein anderes ist. Außerdem quitscht das Busse- Gebiss wenn es ein oder mehre Tage nicht benutzt wurde.
Bei dem Wallach, den ich ab und zu reite, sind wir nun auf Sprenger umgestiegen. Er kaut damit sehr schön ab was beim Busse nicht der Fall war.
Kommentar
-
-
Vielen Dank für deine Antwort. Bevor ich viel Geld für ein Sprenger-Gebiss ausgebe, möchte ich nämlich gerne wissen, ob ich dabei vor allem den Namen bezahle, oder ob sie wirklich so viel besser sind. Ich hatte für unsere Stute eines von Sprenger, mit dem ich auch sehr zufrieden war. Dem "Kleinen" passt das aber nicht. Deshalb nun die Überlegung, evtl. eine Alternative auszuprobieren.
Ich würde mich freuen, wenn noch weitere Reiter über ihre Erfahrungen mit "Alternativgebissen" zu Sprenger berichten. Stübben hat doch inzwischen auch solche Gebisse, oder? Ich weiß aber gerade nicht, ob die auch anatomisch geformt sind.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
|
17 Antworten
317 Hits
0 Likes
|