Praktikum im Ausland...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Euronymous
    • 20.04.2003
    • 86

Praktikum im Ausland...

Hallo,

demnächst bin ich mit der Schule fertig und würde so zum "abschalten" gerne über ein paar Monate ein Praktikum in einem Stall machen. Am liebsten im Ausland.

Es gibt zwar einige Inserate im Internet aber vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wo es weitere gibt oder welcher Stall sich vielleicht lohnt?

Würde mich riesig freuen.

Liebe grüße
  • Jinete
    • 05.09.2003
    • 789

http://www.pferdejobs-online.de/

Kommentar

• Donata1
      • 13.08.2003
      • 4922

Welches Land?
      Kann Dir vielleicht weiterhelfen.Allerdings sind das gute Freunde-also musst Du Dich brav benehmen
      Nein, im ernst.Vielleicht schickst Du mir mal per PM ein paar Ideen.Es ist wie bei Au-Pair Stellen auch, da kannst Du richtig ordentlich auf die Nase fliegen.Da wird das nette Praktikum zum Horror!
      Informier Dich gut, und frag auch bei verschiedenen Verbänden nach.Ich meine es gibt da acuh so etwas wie "Stiftung Warentest".
      Außerdem ist es sicher kein Fehler bei Zuchtverbänden nachzufragen.Bekannte sind so in den Sommerferien in Kanada zur HLP Vorbereitung gewesen.

Kommentar

• Toni.Fritzi
        • 16.05.2003
        • 97

Hat wer ein paar Tipps für mich, wo ich in Irland ein "Praktikum" machen könnte oder Informationen über sowas? Ich hab mich schon ein wenig umgehört/-sehen, aber vielleicht weiß ja jemand von euch was gutes..........

ciao
        toni

sji.ie

Kommentar

• pavot
          • 27.07.2003
          • 1331

...und ich müsste dringend mal mein Englisch aufbesser. Haben aber einen absoluten Horror vor Sprachschulen o.ä.

Da ich berufstätig bin fällt ein Praktikum oder vergleichberes für mich flach - am liebsten würde ich Urlaub in Irland machen bei netten Pferdeleuten die nicht lachen wenn mir die passenden ladestypischen Worte fehlen. Aber eben auch nicht in solch einem Touri-Stall mit angeschlossener Sprachschule...

Wer hat eine Idee/Adresse/bzw. weiß wo ich nach so was suchen kann ?

Kommentar

• LaGraciaPatricia
            • 06.01.2003
            • 1914

@pavot
            Irland ist wunderschön, aber damit vesaust du dir nur dein englisch!
            Die haben wirklich einen sehr extremen Dialekt!
            Irland
            Schau einfach mal hier rein!
            Wenn das Pferd eines Reiters unwillig, bockig und heftig ist, so soll der Reiter zunächst mit der Problemlösung bei sich selbst anfangen, denn sein Pferd gibt die Charaktereigenschaften des Reiters unweigerlich wieder...

Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Kommentar

• pavot
              • 27.07.2003
              • 1331

Zitat von [b
              Zitat[/b] (LaGraciaPatricia @ Okt. 08 2005,09:55)]@pavot
              Irland ist wunderschön, aber damit vesaust du dir nur dein englisch!
              Die haben wirklich einen sehr extremen Dialekt!
              Irland
              Schau einfach mal hier rein!
              *ggg* - da gibt's kaum was zu versauen.....mir geht's nur um Konversation - ich möchte im englischsprachigen Raum "überlebensfähig" sein, bzw. mich mit englischsprechenden Menschen unverfänglich unterhalten können - mehr nicht.

Aber auf so'n Touristen-Reit-Zeug hab ich glaub ich keine Lust. Oder meinst ich sollte mich vom Gegenteil überzeugen lassen ?

Kommentar

du kannst ja mal mit so nem touristen-reitzeug ausprobieren, ob dir die sprache und va das essen da überhaupt taugen
                ich war im sommer 1 woche in irland und fand den dialekt nicht schlimm, nach ner zeit gewöhnt man sich an ihn und versteht ihn auch -meistens- *g* und mein englisch is immer noch dasselbe..aber war ja auch nur ne woche..werde auf jeden fall nächstes jahr wieder hinfliegen

Kommentar

• LaGraciaPatricia
                  • 06.01.2003
                  • 1914

Bitte vergeleicht das Essen in Irland nicht mit England! Das ist gar kein Vergleich! Ich bin absolut empfindlich im Essen und habe in Irland mehr als gut überlebt! Und das über ein paar Monate.... so klingt jetzt auch phasenweise mein Englisch!

Die bieten auch Working Holidays an! Ich würde mich einfach mal mit denen in Verbindung setzen.
                  Das Land ist traumhaft!
                  Wenn das Pferd eines Reiters unwillig, bockig und heftig ist, so soll der Reiter zunächst mit der Problemlösung bei sich selbst anfangen, denn sein Pferd gibt die Charaktereigenschaften des Reiters unweigerlich wieder...

Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Kommentar

natuerlich is das essen nicht sos chliemm wie in england..aber das frühstueck bzw. die marmeladen fand ich arg gewöhnungsbedürftig *g*
                    das land is aber wirklich genial..

Kommentar

@jinete
                      der link geht leider nicht! schade bin auch sehr interessiert.

hat jemand einen tipp nach amerika? hatte mich schon mal bei einer anzeige beworben, aber nichts gehört.
                      hab nämlich jetzt fast mein studium durch, das stuti kriegt n fohlen, und der wunsch nochmal raus zu kommen wächst...

aber irgendwie ist das sehr schwierig ohne kontakte, wie schon von euch erwähnt, da kann man ganz böse auf die nase fallen.

fand auch spanien grundsätzlich toll, aber habe schlimme schauergeschichten gehört, was die Einstellung zum tier betrifft...
                      da sind doch die amerikaner oder kanadier "netter", oder?

jemand noch einen tipp? würde mich wahnsinnig freuen!

Kommentar

• corradee
                        • 08.12.2005
                        • 1907

Hallo!!
                        Ich habe mit meinen Pferden ein Jahr in Irland gewohnt und liebe das land über alles!!!

Vielleicht kann ich ein paar Tips geben!!
                        NEUE WEBSITE IST ONLINE
                        www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• CurlySue
                          • 16.04.2005
                          • 39

Also ich habe ein super Praktikum in Spanien gemacht, sind Deutsche, daher ein sehr guter Pferdeumgang und ich habe nie auf sensibleren und so gut ausgebildeten Pferden gesessen wie dort. Die Landschaft ist einfach traumhaft und die Leute sehr nett. Ich war übrigens im Winter dort, war sehr angenehm bei ca. 20 °C dem deutschen Winter zu entfliehen.
                          Hier könnt ihr euch informieren wen es euch neigierig gemacht hat.Cortijo Buena Vista
                          Avatar zeigt meine 13 jährige Rubinstein-Enkelin.

Kommentar

• Sabine2005
                            • 17.06.2005
                            • 7791

also ich war 1997 in neuseeland auf einem arabergestüt und 1999/2000 dann für ein ganzes jahr in australien auf 2 arabergestüten.

ich habe mir über den deutschen zuchtverband adressen im ausland geben lassen und diese dann angeschrieben.

ich habe damals wirklich viele positive rückantworten bezüglich meiner zuschrift bekommen.

wir deutschen müssen wohl sehr "exotisch" für die kiwis und aussies sein

bei der familie in neuseeland bin ich 3 wochen gewesen. die hatten unter anderem eine tochter in meinem alter, die an der uni deutsch studierte!!

ich bin mit ihnen immer noch in kontakt!!

von staatlicher seite durfte ich dort übringes "offiziell" nicht arbeiten!!! war aber nur 3 wochen da und dafür brauchte ich ja kein anderes visum

anders sah das mit australien aus!

wollte nach meiner ausbildung für ein jahr ins ausland

habe wieder diverse gestüte in australien angeschrieben.
                            eine dame war so nett und hat mein brief in die verbandszeitschrift setzen lassen.

habe auch hier diverse positive rückantworten bekommen.

bin dann für ein jahr mit "working holiday visa" (arbeit für 3 monate) dort verbracht!!

hat mich aber fast 15 monate gekostet, um die einreisepapiere genemigt zu bekommen!!!

bin 2 x abgeleht worden!!

bin total durchkontrolliert worden vom staat, inklusive meine familie

das jahr selber dort hinten war das beste jahr, was ich je hatte!!!

bin sowohl mit den leuten aus neuseeland und aus australien noch in kontakt!!
                            waren auch schon hier bei mir!!

dadurch, daß ic vor 2 monaten das glück hatte auf dem sender vox ne australienreise zu gewinnen, werde ich nächstes jahr auch wieder "nach hause" fliegen!!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                            20 Antworten
                            463 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag Ramzes
                            von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                            11 Antworten