Reitbeteiligung kündigen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Britta-Lotta
    • 19.11.2008
    • 3238

Ich denke hier ist jeder Ratschlag überflüssig, da Du Dich schon längst entschieden hast!

Hoffentlich musst Du Deine Freundin nicht auch bald wieder austauschen Meiner Meinung nach ist ärger in so einer Konstellation vorprogrammiert und eine RB die Dir alles 100% recht macht, gibt es mit Sicherheit nicht!

Ich wünsche euch jedenfalls das alles gut klappt und das Pferd gut versorgt ist!
    Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 01.03.2012, 10:10.

Kommentar

• newbie
      • 27.02.2008
      • 2981

Wie bereits gesagt: Erstmal muss das Pferd verkauft sein, bevor überhaupt was passiert.

Ich bin vielleicht von meiner vorangegangenen RB etwas verwöhnt, da hat einfach alles super geklappt (klar auch differenzen, aber alles immer freundlich, friedlich und Kommunikation) und er wäre auch immer noch meine RB, hätte er nicht ein eigenes Pferd bekommen (war 4 Jahre meine RB).
      Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Monemondenkind
        • 13.07.2011
        • 2278

Meine Güte was sind wir mal wieder zickig *augenroll*
        Ich würde auch mein Pferd lieber einer guten Freundin der ich vertraue zu Verfügung stellen wenn ich die Wahl hätte.
        Ich würde einfach nur darauf achten dass du ihr nicht das Gefühl gibst sie hätte alles falsch gemacht.
        Ansonsten ist das eben auch das Los einer RB.

Kommentar

• cleopatras magic
          • 15.05.2007
          • 4752

und wie ist der stand der dinge?
          Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• newbie
            • 27.02.2008
            • 2981

Das Pferd der RB soll wohl nach Ostern (da die Familie die ihn nimmt in den Osterferien noch im Urlaub ist) bei den neuen Leuten einziehen. Aber Vertrag ist noch nicht unterschrieben - so lange halte ich auf alle Fälle die Füße still.
            Das habe ich gestern von der RB (meiner Freundin) erfahren.
            Und sobald da etwas definitiv ist, werde ich nett und sachlich mit meiner RB persönlich reden, dass die Freundin mich eben mehr unterstützen kann und wir uns eben schon länger kennen. Ich werde es ihr offen lassen, ob sie meinen dann (wenn ich mit ihr gesprochen habe) noch einen Monat machen möchte, oder ob sie früher aufhören möchte - wie sie möchte. Meine Freundin weiß das und würde dementsprechend warten bis mein Pferd "frei" ist.

Kommentar

• cleopatras magic
              • 15.05.2007
              • 4752

sorry DAS!! nenn ich ausnutzen von der alten RB und die nimmst die als lückenfüller.
              Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• newbie
                • 27.02.2008
                • 2981

Wieso?
                Wenn die Freundin nicht wäre, würde ich sie auf alle Fälle weiter behalten und keinesfalls für jemanden den ich nicht schon lange kenne austauschen.
                Das heißt, wenn es sich z.B. die Besitzerin des Pferdes bei dem die Freundin RB ist anders überlegt und ihn doch behält oder so, dann bleibt alles beim Alten mit meiner jetzigen RB.

Nur und ausschließlich für die gute Freundin würde ich das Verhältnis beenden, weil ich weiß, dass es mein Pferd kaum besser treffen kann.

Also wäre es ja für meine RB und mich, für uns beide dumm, wenn ich jetzt schon mit ihr reden würde und gar kündigen würde, obwohl es vielleicht gar nicht dazu kommt, dass wir uns trennen.

Ist schließlich mein Pferd für das ich das Beste möchte. Und das ist meiner Meinung nach auch jemand, der sich ein wenig mehr einbringen kann als genau 2 Mal die Woche reiten kommen. Auch wenn da das Reiten und der Umgang ok sind, ist mir jemand der etwas mehr zu investieren bereit ist (nicht finanziell) mir eben noch lieber.

Und DAS habe ich eben auch als wir uns zu Anfang unterhielten nicht so definitiv gesagt bekommen wie es sich jetzt herausstellt (das mit der Zeit). Da meinte sie nur, dass es eben nicht immer geht, aber dass sie es sich versucht einzurichten ... bei den Versuchen ists bislang geblieben.

Von daher mache ich mir da gar keinen Kopf und finde mein Verhalten absolut in Ordnung und legetim.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                20 Antworten
                451 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Ramzes
                von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48