Ist das noch normal?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alii
    • 22.10.2004
    • 209

Ist das noch normal?

Muss meinem Ärger mal Luft machen... Bin seit 6 Jahren im gleichen Stall bei der gleichen Ausbilderin, die nun mit Olympia-hoffnungsplänen den Stall verlassen möchte. Seit ihrer Kündigung ist die Situation im Stall unerträglich - für Tier und Mensch, die Spannung in der Luft treibt Einsteller schon aus dem Stall...
    Mir wurden in 14 Tagen 2 brandneue Markentrensen während des beauftragten Berittes kaputtgemacht, bei der 2.ist mir gestern der Kragen geplatzt ( die erste wurde mir mit dem Kommentar "musste mal heftig Bremsen" zerrissen zurückgegeben. Da ich nun gestern (das erste mal in 6 Jahren) meiner Ärger rausgeschrien habe - wurde mir heute der Beritt für mein 2. Pferd gekündigt. Dieses Pferd ist seit 6 Monaten im Aufbau nachdem es 1 Jahr wegen Fesselträger ( durch Beritt entstanden) stand. Ich bin gerade in der beruflich heißesten Phase des Jahres und kann mich gerade gar nicht so viel fressen wie ich Kotzen könnte.

Kennt jemand im Norden von München einem guten Ort um ein sehr elektrisches Pferd weiter aufzubauen??
  • lula
    • 10.01.2011
    • 2233

Sehr elektrische Pferde sind äußerst unökonomisch und deshalb nicht sehr beliebt. Wir habe auch so ein unökonomische PFerd und sind auch aus hochdekorierten Ställen "geflogen" :-) Ich drück Dir die Daumen, falls Du etwas nördlicher gehen würdest,.... ins Rhein-Main-Gebiet könnte ich gerne einen Kontakt herstellen.

Kommentar

• Fahrenheit
      • 21.12.2008
      • 904

Frag doch mal bei Ralf Kornprobst
      (85445 Notzing - nordöstlich von München)

Vielleicht hat er eine Idee… und:

Kopf hoch!
      Avatar: Stute von Rubinstein - Pik Bube - Gotthard - Agram
      www.horseandart.de

Kommentar

• alii
        • 22.10.2004
        • 209

Hach danke schonmal - bin echt durch den Wind. Kornprobst ist nicht verkehrt. Prinzipiell halte ich die Karriere des Pferdes für beendet, leider ist er erst 7

Kommentar

• melli177
          PREMIUM-Mitglied
          • 21.05.2007
          • 40

hab Dir gerade eine PN geschrieben

Kommentar

• alii
            • 22.10.2004
            • 209

Danke für die pn! Ich suche gar kein olympianiveau, ich bin damals in diese brandneue anlage gewechselt weil ich meinem damaligen Pferd eine optimale Unterbringung ermöglichen wollte und das die einzige Anlage mit paddockboxen im Umkreis ist...

Gerne hätte ich auch besser reiten gelernt, aber man hielt meine Stute für ungeeignet um mich darauf zu unterrichten (war eine ordentlich gezogene Hanno Stute auf A-Niveau) und verkaufte mir einen überteuerten Nachwuchsstar ( tja, manche Fehler muss man wohl machen) der ein Jahr später platt war weil er zuviel und zufrüh auf die Hinterhand gearbeitet wurde (Sorry, nur meine Laienmeinung). Er wurde total elektrisiert weil er sich so schön anbot und sein Vollbruder damals schon S ging. Ich habe jetzt Unmengen von Geld in Ruhepause, op und Wiederaufbau bezahlt damit das Pferd irgendwann mit einem guten Reiter ein normales leben führen kann. Daher brauche ich den weiteren coolen aufbau für das Pferd. Niveau ist mir nur bei Haltung und Umgang wichtig!

Kommentar

• Tanja22
              • 19.08.2004
              • 2346

Man, Deine Menschenkenntnis ist aber auch nicht so dolle.....Sorry....ist jetzt nicht böse gemeint, aber...

Alleine, dass Du der Tante nach dem Satz:" Mußte mal heftig Bremsen..." noch ne 2. Trense hingebracht hast, anstatt ihr die kaputte um die Ohren zu hauen....kann mal einer Nachrechnen, wieviel Kilo Gewicht jemand aufbringen muß, damit eine gute NEUE Markentrense beim Reiten kaputt geht?

Iiiiiiich persönlich denke, wenn Du nicht bei den nächsten olymischen Spielen starten möchtest, dann suche Dir einen vernünftigen Stall mit einem Reitlehrer, der Dir vernünftigen Unterricht gibt.
              Denn damit wirst Du Deine Pferde sicher nicht kaputt reiten-Du schreibst, dass das Pferd durch den Beritt einen Fesselträgerschaden bekommen hat und läßt es weiter da?
              Wenn ja, dann ist das schon etwas schmerzfrei.

Scheinbar hast Du außer Kosten wg. Krankheit und Beritt noch nix von dem Pferd gehabt.
              Hast Du Dein Pferd den mal geritten?
              Wo bleibt den Dein Spaß?
              Hey, Reiten macht Freude!! Mir scheint, den hast Du verlernt!

Entschuldige, war OT, aber irgendwie war ich etwas fassungslos und Du tust mir leid-und ich hoffe, Dein Pferd muß nicht weiter die Kosten zahlen, dass sein Vollbruder "S Niveau " hat und er nicht...

Kommentar

• alii
                • 22.10.2004
                • 209

Yao, absolut bin echt von der langsamen Sorte...
                Die Tante geht aber zum Glück, so unerträglich wie es gerade ist müsste ich tatsächlich packen und gehen!
                Der Kleine wird morgen in einen anderen Stall ziehen und die Stute geht meinerseits ausm Beritt. Wir haben eh die fesselträgerseuche im Stall....

Kommentar

• satania
                  • 11.05.2010
                  • 6293

Da hat Dein Pferd aber Glück gehabt, daß die Olympiareiterin geht. Sonst hätte sie ihn doch weiter in Beritt gehabt, oder?

Kommentar

• Turnierveteranen
                    • 07.03.2010
                    • 621

Nur mal neugierig fragen: sprichst Du von Frau R. V. aus Gut W. in AUDI-Stadt?
                    Nein, ich bin kein Legasteniker, ich hab mich nur vertippt!

Kommentar

• Mirabell
                      • 21.06.2010
                      • 2023

Ist ein Stückchen weiter weg aber ich denke, das ist pferdegerechtes Reiten! Und im Hintergrund noch einen Tierarzt, der den Aufbau überwacht! http://www.gutrothenkircherhof.de/
                      sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

• Tante
                        • 31.07.2010
                        • 1117

Zwar Busch- und Springreiter: Wolfgang Winter in Geisenfeld. Einer der wenigen, dem ich ein Pferd in die Hand drücke und sage bitte ausbilden.
                        Keine Paddockboxen, aber Koppeln und die kommen immer raus. Pferde gehen auch ins Gelände.
                        Und als Buschreiter kann er gut mit elektrischen Pferden. Hat meinen immer persönlich ausgeritten, weil mein Frechdachs mit den Pflegern Blödsinn gemacht hat.
                        Ausbildung: viel von Ottokar Pohlmann gelernt
                        Und Unterricht ist klasse - wenn man sich anstrengt. Lob für den Reiter für Schön sein gibt es nicht
                        Ciao Tante

Kommentar

• alii
                          • 22.10.2004
                          • 209

@turnierveteran Treffer versenkt

@ Tante: Wolfi Winter ist mir auch schon empfohlen worden, jetzt nehm ich doch nochmal Kontakt auf!

Ich bin heute Kettenraucher, ich kann euch gar nicht sagen wie mich das belastet

@ Satinia - nein, denn der Kleine wird von einer sehr reellen Bereiteren geritten, die leider jetzt geht (wie alle vorher auch) und die neue Stute war jetzt nur aus Notlösung ein paarmal im Beritt da ich krank war aber schon beschlossen hatte das sie lieber steht als weiter notgebremst zu werden
                          Ich könnte jetzt stundenlang über die dortige Situation berichten mach das aber lieber mal wenn meine Wut verraucht ist

Kommentar

• macarena99
                            • 25.02.2008
                            • 1803

Hi mir fällt da noch Götz Brinkmann auf dem Maxhof ein. Solider Ausbider mit viel Pferdeverstand und keine Hau Ruck Methoden. lg
                            Direkt vor den Türen Münchens liegt unser schöner Max-Hof in malerischer Alleinlage, umgeben von Wiesen und Wäldern.
                            Zuletzt geändert von macarena99; 02.02.2012, 11:26. Grund: zufügen

Kommentar

• Muddi
                              • 03.02.2012
                              • 2

Nein, das scheint mir nicht normal- meines Erachtens kann man ein Pferd nicht von heute auf morgen einfach so aus dem Beritt schmeißen- man hat als Ausbilder eine "Vorbildfunktion" ( aber da ist das mit dem " ich musste mal bremsen" ) auch wohl verloren gegangen.... hinzu kommt die Verpflichtung-Sorgfaltspflicht -die ich dem Tier gegenüber habe.

Ein Tier kann nicht etwas für private unglückliche Umstände oder einfach innere Unzufriedenheit.

Wer in diesem Beruf- mit Tieren -eine Heimat hat, der hat auch die Verpflichtung unter Einhaltung der ethischen Grundsätze, des Tierschutzgedankens etc. zu erfüllen.

Quo vadis Pferdesport?

Kommentar

• Muddi
                                • 03.02.2012
                                • 2

Fesselträgerseuche- das spricht aber nicht für die Ausbildung????

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                                28 Antworten
                                7.768 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag Nickelo
                                von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                                10 Antworten