Abke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rudi2011
    • 14.01.2012
    • 2

Abke

Hallo,
    Ich habe mal eine Frage..ich habe vor ca.6 Mon.einem 4jhrg.Abke/Florestan /Ferragamo
    vermutlich das Leben gerettet indem ich ihn gekauft habe denn er wäre wohl früher oder später zum Schlachter gekommen..er hat PA und ich habe ihn im Juli operieren lassen..er war totenbrav unterm Sattel ..jetzt ( Seit Dezember) rast er immer ohne Grund plötzlich los..jetzt sagen alle: Abke Nachkommen haben alle einen Knall und es wäre bekannt das die so losrasen ..hat einer von euch Erfahrung damit?? das ein ( jetzt 5jhrg.frech werden kann ist mir schon klar) aber das durchstarten ist echt krass..
  • Santana_AF
    • 31.05.2011
    • 319

Meine macht es genauso wird acuh 5 dieses Jahr und ist im Sommer todbrav...mach doch etwas mehr Bodenarbeit. Ich halte nix davon von der Abstammung auf den Charakter zu schließen. Meine ist Weltmeyer * Sergeant Pepper (zu 3/4 genau wie Sandro Hit gezogen) dies gilt wohl auch nicht als Traumanpaarung...

LG Anne

Kommentar

• zuckerschnute
      PREMIUM-Mitglied
      • 21.01.2007
      • 3965

Ich bin auch skeptisch gegenüber bestimmten Abstammungen, aber ein Verhalten nur auf die Abstammung zu beziehen ist echt albern.

Wann rast er los? Nur beim Reiten oder auch an der Longe? Zähne, Sattel, Rücken kontrolliert?

Kommentar

• Nane
        • 02.02.2010
        • 2988

Habe 4 Abkes gezogen.Alle sehr ausgeglichen und bestens händelbar. Einer, jetzt 7,geht Spr.M,eine jetzt 5jähr.ist in Dressurausbildung und springt ,wenn sie darf, mit Begeisterung und noch nicht erkennbarer Begenzung.Aber Schlaftabletten sind alle nicht.LG.Nane.
        SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

Ich hatte zwei Abkes, beide lieb, auch beim Anreiten...und kenne noch zwei andere, die auch noch nie derartige Probleme gemacht haben....

Kommentar

• Rudi2011
            • 14.01.2012
            • 2

Ich verstehe nicht das manche Leute immer gleich so aggressiv reagieren müssen..sehr wohl gibt es bei manchen Hengsten gewisse Eigenarten die sie weiter vererben ...und auch bei Abke ist bekannt das viele dieses losrasen machen.
            Bei uns war es leider ein erneuter Schub der PE..zuerst völlig unerkannt weil Auge weder dick noch rot noch tränig oder irgendwas.Deshalb hat er diese Attacken bekommen...wollte ihn erneut operieren lassen aber beim Ultraschall in der Klinik gab es leider sehr schlechte Nachrichten und so musste ich ihn gleich einschläfern lassen..Schade bin sehr traurig denn ich dachte er wird uralt bei mir..schnürt mir immer noch die Kehle zu selbst wenn ich nur darüber schreibe...

Kommentar

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas oh mein Gott, dass tut mir unglaublich leid :-( Was hat die Klinik denn festgestellt?
              Ärgere Dich nicht über die Bissigkeit einiger Stuten hier :-) Ist eben wie im wahren Leben :-)
              Aber sie können auch nett :-)

Kommentar

• dissens
                • 01.11.2010
                • 4063

Verzeiht meine Unwissenheit, aber was ist PE bzw. PA?

Kommentar

• zuckerschnute
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 21.01.2007
                  • 3965

Zitat von Rudi2011 Beitrag anzeigen
                  .jetzt sagen alle: Abke Nachkommen haben alle einen Knall und es wäre bekannt das die so losrasen ..hat einer von euch Erfahrung damit??
                  Ich finde die Reaktionen hier nicht agressiv, vielmehr die Aussagen deiner Befragten zu den Abke Nachkommen zu pauschal...

Mit PA könnte periodische Augenentzündung gemeint sein.

Kommentar

Periodische Augenentzündun!? Und wer war aggressiv???

Kommentar

• Salzburger
                      • 03.08.2007
                      • 1636

Ich habe einen Abke aus meiner Landor gezogen - jetzt 4 jährig. Ich habe den als Fohlen verkauft und entegenen die Halbgeschwister ist der mit Abstand derjenige, der am friedlichsten ist und beim Anreiten sowas von brav.
                      Die Besitzerin ging 3 jährig schon am langen Zügel in den Busch und der hat nie gezuckt. Meine 2 Stuten aus der Landor sind deutlich wacher und elektrischer. ;-)
                      Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                      20 Antworten
                      463 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Ramzes
                      von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48