Verkaufsvideos und Verkaufsbilder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Arame
    • 03.03.2008
    • 3408

Verkaufsvideos und Verkaufsbilder

Ich persönlich finde es gibt ja nichts schlimmeres als schlechte Verkaufsbilder und Videos.
    Ich frage hier mal in die Runde...

Wie muss für euch ein gutes Verkaufsvideo sein?
    Was muss das Video beinhalten?
    Aufnahmen unter dem Sattel, im Stand, etc.?
    Aus welcher Perspektive sollte gefilmt worden sein?
    Wollt ihr nur einen Eindruck von den Grundgangarten bekommen, oder wollt ihr das Pferd auch in den Lektionen sehen?
    Wie sehen für euch gute Verkaufsbilder aus?

Erzählt doch mal bitte was für euch als Käufer wichtig ist und wir ihr das als Verkäufer handhabt...
  • Furioso-Fan
    • 12.08.2004
    • 10945

Mir ist als Käufer wichtig:
    Bilder:
    - Seitenporträt, auf dem ich Stellung der Gliedmaßen und Gebäude ohne Showeffekte und schmückendes Beiwerk gleich erknnen kann. Getrickstes Bergauf brauch ich nicht.
    - Ein Blick ins Gesicht. Bei mir ist der erste Blick aufs Auge ganz ganz wichtig.
    (dann muss es natürlich die richtige Farbe haben, sonst guck nicht weiter *duck undwech*)

Video:
    - möglichst natürlich alle 3 GGA, wenn ich das Pferd noch in normalen reiterlichen Alltagsszenen haben kann - Ausritt mit Schreckgesopenstern, Außenplatz, Kinder und Hunde um die Beine, Turnierauftritt o.ä. - freut mich das natürlich.

Wichtig ist mir einfach, daß das Pferd mit seiner Persönlichkeit und seinen Stärken und Schwächen präsentiert wird. Ich habe zum Beispiel vor ein paar Tagen ein Video angeschaut, da war tw. genau das zu sehen, und das Pferd war dann beim Ausprobieren genauso wie die Videos. Stimmiges Gesamtpaket.

Kommentar

• Mondnacht
      • 01.12.2009
      • 2470

Mir geht es fast genauso wie FF.

Gute Fotos sind einfach wichtig, ein schlechtes Bild kann einen echt vom Angucken abschrecken, dann lieber gar kein Bild!

Bei den Videos habe ich es gerne nicht zu lang, 5 Minuten Trabarbeit angucken ist nicht unbedingt interessant. Für den ersten Eindruck reichen mir eigentlich jeweils eine lange Seite Schritt, Trab, Galopp (wobei ich den Schritt im Video auf meinem Rechner nicht so ernst nehme, da das mein Rechner nicht so toll wiedergibt).

Kommentar

• pinksugar
        • 01.03.2011
        • 1632

Wer Video oder Fotos braucht, gern an mich wenden, wir machen das professionell. (Sorry für die Eigenwerbung, aber passt ja zum Thema).
        www.pferdezucht-mb.dehttp://dressurausbildung-mb.de/
        www.ll-foto.de
        http://www.aufzucht-hb.de/

Kommentar

• Angel172005
          • 09.11.2007
          • 2677

Also ich finde, dass der Aufnahmewinkel und die Bewegungsphase wichtig sind.
          Sind die bei nem Foto unpassend gewählt, dann kann das Pferdchen viel schlechter rüberkommen als es ist.

Schlechte Foto-Qualität, weil mit na Billig-Cam gemacht o.ä. finde ich nicht so schlimm, sofern man die Bewegung ansich erkennen kann oder was auch immer abgebildet ist.

Wenn da z.B. steht, dass das Pferd gut springen kann, dann hab ich zum Beweis lieber ein leicht unscharfes Foto als gar keines.
          https://www.facebook.com/hltponys & https://www.facebook.com/hltfotografie

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
          7 Antworten
          319 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Elfi
          von Elfi

Erstellt von Equine Lawyers, 10.06.2025, 22:38
          7 Antworten